Sahnehering?? Mayo??

Hallo ihr Lieben,

hab mal ne Frage zur Ernährung in der SS: Darf man Sahnehering futtern? Ihr wisst ja, den in der ovalen Verpackung den man im Kühlregal kaufen kann #kratz...was meint ihr? Ist ja geräucherter Fisch..

Und wie sieht es aus mit Mayonnaise? Hab zwar schon gehört, dass man industriell gefertigte Mayo essen kann weil da keine rohen Eier drin sind, aber auf der Tube steht, dass da Eier aus Bodenhaltung drin sind...

Hab grad wieder so Hunger...#mampf #mampf #mampf

1

ich ess worauf ich hunger hab und ehrlich gesagt ist mir egal was da nen anderer sagt, dem kind schmeckts wohl auch so kräftig wie der geworden ist und austritt #rofl

lg bunny und kampfwurm 23.ssw im bauch #verliebt

2

Waaaaaaaaaaaaaaah SAHNEHERING !!!!!! #schock#schock#schock#schock

Da steh ich jedesmal im Laden davor und mir läuft das Wasser im Mund zusammen #koch#mampf .....Aber ich trau mich net so recht, weil im Prinzip ist das ja roher Fisch.... oder !?! #kratz

Würde mich also auch interessieren ob andere Kugelbäuche die essen....

LG Blacki 22.ssw #verliebt

4

Hallo

Ich lass ihn lieber weg, aber wenn hier jemand schreibt, dass das völlig unbedenklich ist, dann futter ich den auch wieder:-p

Eigentlich könnte man ja auch mal seinen FA fragen, aber an sowas denke ich da nie...

LG janinie

8

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/21110/searchstring/hering/page1/1/forumId/16/datumvon/+/datumbis/+/searchpattern/1/searchconcat/1
;-)

Also ich werde ihn weiterhin essen!!!

LG und guten Hunger!#winke

3

Sahnehering, na den hab ich ja schon ganz vergessen .. #mampf #rofl

Da bin ich ja jetzt auch mal gespannt auf Antworten, muss ja eh noch einkaufen. #verliebt

5

Na klar darfst du das essen, es ist alles industriell gefertigt und hocherhitzt bzw. pasteurisiert. Du kannst das ruhig bedenkenlos essen. In der Mayo sind natürlich Eier drinne aber es ist alles bedenkenfrei zu essen, außer bei selbsthergestellter Mayo, die musst du ja innerhalb weniger stunden alles verzehrt haben und ein großes Tabu in der Schwangerschft.
#koch guten Hunger

LG Silvi mmit Bubi 34.ssw

6

p.s Den Hering darfst/dürft ihr auch essen, ist geräuchert, ich habe den auch schon ohne schlechten Gewissen gegessen und ich bin ja wirklich vorsichtig mit allen möglichen. ;-)

11

Sahnehering ist definitiv NICHT geräuchert!

7

Bei Sahnehering scheiden sich die Geister, hier im Forum schreien immer ganz viele NEIN!!!!!
Bei mir auf der Liste die ich vom FA bekommen habe steht er auf der Seite der unbedenklichen Lebensmittel, da industriell hergestellt.

Also mal ganz ehrlich dieser ganze Hype um was darf ich essen und was nicht macht einen doch verrückt.

Ich esso worauf ich Lust habe und dazu gehört auch Sahnehering, Salami, Lakritz usw :-)

Und industriell gefertige Mayo konnste eh essen.
Eier aus Bodenhaltung heißt nicht daß sie roh sind sondern lediglich daß die Hühner nicht in Käfigen gehalten wurden

#winke

12

"Eier aus Bodenhaltung heißt nicht daß sie roh sind sondern lediglich daß die Hühner nicht in Käfigen gehalten wurden "

;-)

9

Mayo ja, wenn sie konserviert ist..

Hering nein, wenn er z.B. kalt geräuchert wurde. Hier ein Link dazu:

http://www.waswiressen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

13

Diese Sahneheringsfilets sind weder kalt noch heiß geräuchert!

14

ja ist er nicht.. er ist roh konserviert..mit viel salz und essig. laut dem link den ich geschickt habe ist roher fisch durch salz oder säure konservierter fisch auch nicht erlaubt..

weiteren Kommentar laden
10

Der ist nicht geräuchert aber mit Sicherheit konserviert.
Natürlich enthält industrielle hergestellte Mayonnaise Eier, nur eben keine Rohen!

Gruß,

W