Urlaub auf 1800 Metern höhe

Hallo,
wir haben einen Urlaub für 4 Tage in die Berge gebucht. Jetzt sagte mir eine Bekannte, man solle in dewr Schwangerschaft aufpassen. Urlaub auf 1800 Metern Höhe könnten dem Baby schaden.
Meine FA ist leider grad in Urlaub. Weiß einer von Euch bescheid? Inwiefern kann die Höhenluft schaden?
Danke

1

Die Sauerstoffversorgung für das Kind könnte zu knapp werden, da der Sauerstoffgehalt in der Höhe geringer ist..

LG monsterchen (21+0)

2

Hallo,
war vor 3 wochen in oberösterreich für ein paar Tage!
Hatte auch bedenken und fragte vorher meine FA, die meinte: kein Problem!
Erst ab einer Höhe von 3000 Metern soll man es besser bleiben lassen!
Hatte auch keinerlei Probleme!

Also viel Spass im Urlaub!

LG Susanne mit Klopsi 32+3#winke

3

Hallo,

wir waren dieses Jahr in Österreich im Urlaub, da war ich ca 25 SSW und waren auch auf Bergen bis 1800 Höhe. Mir ging es dabei ganz gut und als ich meinem FA sagte, dass wir nach Österreich fahren, fand er dass ganz okay. Bei meiner 1SS war ich auch in den Bergen und alles war gut.

LG lilly-loe 33 SSW

4

Mir sagte man alles über 2500m sei nicht ok... Bei 1800 ist alles ok :-) schöne Ferien

5

Halli hallo...

Also, ich habe in den beiden Schwangerschaften Urlaub in den Bergen gemacht, sogar gewandert! Und nicht wenig!
Der Arzt hatte gar nichts dagegen gehabt, meinte, die Bergluft tut gut. Klar, nicht übetreiben. War damals auf nem Berg über 3000 m.
Und nun, bin wieder schwanger und ich wohne jetzt in den Bergen, also habe ich keine andere Wahl ;-)
Was sollen die schwangeren Mammis machen, die auf der Höhe wohnen?!
Mach Dir da wirklich keine Gedanken und genieße es einfach!

GLG, Melinda

6

Menschen, die sich immer in solchen Höhen aufhalten (also z.B. dort wohnen) gleichen das aus, indem der Körper mehr rote Blutkörperchen produziert, die dann mehr Sauerstoff transportieren können.
Das ist der Grund, warum Sportler kurz vor einem Wettkampf mehrere Wochen ins Höhentrainingslager gehen. ;-)
Ist also nicht mit Kurzurlaubern zu vergleichen!

Ich weiß allerdings nicht, wo die "Höhen-Grenze" für eine Schwangere sein sollte. Jedenfalls würde mir bei körperlicher Anstrengung (wandern etc.) immer noch ein paar Reserven mehr lassen als im Flachland.