Schwanger und total krank

Hallo an alle,

bin jetzt in der 17 woche und ich muss sagen, mir geht es besser und besser. allerdings bin ich jetzt seit 2 tagen so richtig krank. nasen-nebenhöhlen entzündung und eine bronchitis....hab sogar fieber (was ich normal nie hab) und kann mich kaum bewegen.

ich weis nicht ob ich übertreibe aber das is ja meine erste ss. der arzt wollte mir antibiotika geben, aber ich möchte das nicht. dann noch so zeug wie paracetamol usw. aber ich fühl mich damit gar nicht gut. ich will meinem kleinen schlumpf doch so wenig wie möglich chemie geben :-( jetzt bin ich total verunsichert!! der Fa meinte die paracetamol kann ich schon nehmen, aber die helfen so weit ich weis ja auch nur gegen die schmerzen!

habt ihr medikamente in der ss genommen?

danke für eure antworten.....

Lieben Gruss

Sina und Schlumpfi (16+3)

1

Hallo sina-chantal,
hatte in den letzen 3 tagen mit einer derben magen-darm-grippe zu tun...konnt wiklich nichts bei mir behalten...hab dann auf empfehlung meiner fä vomex a und perentorol genommen und gestern dann 2 paracetamol gegen die kopfschmerzen
wünsch die gute besserung#liebdrueck

2

Hallo Sina,

hatte dasselbe wie du. Mit Thymian inhalieren und Tee trinken.
Luffa D6 in der Apotheke holen für die Nebenhöhlen und
Homöophatisches Nasenspray Euphorbium oder eins von Weleda.
Dann viel viel trinken und schlafen.

Antibiotikum habe ich nur bei einer Blasenentzündung genommen, das musste sein.

Gute Besserung #sonne

3

ich nehme keine Medikamente, wenn es sich vermeiden lässt.

Das einzige was ich in jeder Schwangeschaft bekommen habe waren Medikamente gegen meine Übelkeit (5-20mal Erbrechen am Tag/ bis mind. 22. Woche).

In der zweiten Schwangerschaft hatte ich in der 35. Woche die Schweinegrippe und ich dachte echt ich krepier gleich, ne fetzen Grippe halt, 8 Tage richtig krank, danach ging es besser. Ich war beim Arzt, Bluttest, Schweingrippe. Aber er sagte dann auch nur: gehen sie nach Hause, legen sie sich ins Bett, schauen sie, dass das Fieber nicht zu hoch steigt. Ansonsten kann ich nichts für sie tun, alle Medikamente die ich habe, dürfen sie nicht nehmen.
Nach 8 Tagen wurde es besser, nach 14 war ich gesund.
Nicht schön, aber machbar.

Gegens Fieber helfen Wadenwickel, gegen die Nebenhöhlenentzündung Spühlungen mit Kochsalzlösung oder Inhalieren, gegen die Bronchitis Thymiantee.