Hallo,
hab seit langem mal wieder mein Angelsound benutzt, bin jetzt in der 19. SSW.
Hab das Herzchen auch gleich gefunden, nur hat es sich diesmal komisch angehört. Irgendwie, wie wenn das Herz stolpern würde, oder einen Schlag aussetzt.. danach hat es aber normal weiter geschlagen und dann kam das Gleiche wieder und das die ganze Zeit.
Hab dann auch meine Hebamme angerufen, was sie dazu sagt und sie meint, ich brauch mir keine Sorgen machen, dass kommt bestimmt nur, wenn das Baby sich dreht, oder ein Arm vor dem Herzchen hat.
Aber es war wirklich regelmäßig und kam immer wieder und vorher hab ich das noch nie gehört.
Kenn das auch jemand von euch der ein Angelsound hat?
Herzstolpern beim Baby / Angelsound
deshalb verbietet es mir mein Freund so ein ding zu holen weil man sich dann unnötig gedanken macht.....
lg
Du bist kein Kardiologe oder ein anderer Arzt, genauso wie wir. Unsere Herzen stolpern auch manchmal (meins gerade auch), aber das ist ok! (hab mich letzte Woche untersuchen lassen, also auch da alles ok).
Wenns wirklich schlimm wär, hätt deine hebi was gesagt.
Du kannst als Laie nich unterscheiden, ob was normal oder nicht ist.
auch beim CTG beim Arzt ist das herz nicht immer regelmäßig. Mal schneller, mal langsamer, mal ganz weg wenn sie sich bewegen.
Ich habe auch ein AS, aber ich sehe das Ding als nette Spielerei, als Schnickschnack. Ihr dürft das Ding auf keinen Fall als med. Instrument oder sonstiges sehen. Dafür ist es nicht geeingnet und nicht gedacht. Da macht man sich nur verrückt und kann die SS nicht genießen.
Also mach dir keinen Kopf, da ist alles i.O. ganz sicher.
Hi,
vertrau auf deine Hebamme.
Nur als Gedankenanstoss: "Was kostet ein CTG-Gerät und was ein Angelsound?" "Ab wann macht man ein CTG und selbst dann gibt es Schwierigkeiten die Herztöne immer zu finden, da soll das Angelsound besser sein?!"
Wenn du trotzdem noch Angst hast, gehe morgen zu deinem Arzt.
LG
Anett