Hallo
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich habe schon seit ein paar Tagen mindestens alle 15 Minuten eine Gebärmutterkontraktion. Besonders nachts zwischen 21:00 und 3:00 sehr regelmäßig und so stark, dass ich immerhin nicht mehr schlafen kann. Dann ebben die Kontraktionen meistens ab, sodass ich ein paar Stunden schlafen kann. Morgens geht es dann gemäßigt weiter, ohne dass ich meine Atmung anpassen muss. Mittags werden die Kontrationen oft heftiger und kommen alle 7 bis 5 Minuten und ich muss inne halten. Die Schmerzen lassen sich dann allerdings "wegbaden". Gestern Nacht dachte ich dann, es geht los: Wehen alle 5 Minuten für ca. 1 Stunde. Betreuung für das Geschwisterkind organisiert. Wehen jetzt plötzlich alle 3 Minuten, aber nicht mehr so stark. Ab ins Auto und in die Klinik (Weg dauert ca. 35 Minuten). Dabei hatte ich schon eine Pause von 15 Minuten, dann kam aber wieder eine stärkere Kontraktion, dann wieder alle 5 bis 6 Minuten, aber die Kontraktionen lassen sich gut wegatmen. In der Klinik dann erst einmal Wehenpause, Untersuchung (MUMU erst 2 cm), Ultraschall, CTG. Kontraktionen alle 10 Minuten. Man bietet mir ein Bett an bis zum Morgen. Ich kann schlafen. Um 7 Uhr morgens CTG-Kontrolle. Kontraktionen alle 10 Minuten, ich gehe wieder heim. Heute habe ich ganz hübsche Kontraktionen, die mich schon etwas arbeiten lassen, aber immer wieder ebben sie bis auf einen 20-Minuten-Rythmus ab. Dann kommen sie wieder alle 5 Minuten, auch einmal für eine Stunde. Ich gehe in die Wanne, die Kontraktionen flachen ab. Ich mache einen Mittagsschlaf und wache nur 3 Mal in 1,5 Stunden von einer Wehe auf.
Was mich so irritiert ist, dass dies ja bereits mein zweites Kind ist und ich beim ersten Kind am Morgen losgelt und nachts um 12 fertig war. Ich kenne also den Schmerz und mein Körper macht das nicht zum ersten mal. Damals bin ich um 7 Uhr abends in die Klinik und der MUMU war 8 cm auf.
Ich muss echt sagen, dass ich schon ein wenig frustriert. Bin ich zimperlicher geworden oder hat es seelische Gründe? Bin ich zu ungeduldig?
Brauche Zuspruch.
Alexandra
Et 5.9., seit Samstag wehen, weh..., WEHEN, Wehen, Weh...
Hallo,
oh du arme... das ist echt lästig, wenn sich es so zieht... daher wünsche ich dir dass es bald richtig los geht und du eine schöne baldige Geburt erleben kannst!!! viel gedruckt!!!
Bei mir tut sich bis auf oft Harten Bauch noch nichts... bin ET-14.... Morgen FA Termin, bin schon sehr gespannt...
GLG udn viel Glück
Mia (39.SSW)
Hallo, auch recht witzige Geschichte aber du musst dir vorstellen ich habe heute ET und bei mir ist gar nix nur einen Milimeter offen und es tut sich auch nix, rein gar nix! Also bitte sei froh das sich bei dir zumindest irgendwas tut. Wünsch dir das es bald losgeht! LG Katrin
Bei meiner Tochter ist es mir so gegangen wie Dir heute: ET und nix. 6 Tage später ist es dann übungsbuchmäßig in die Badewanne geplumpst. Es war wunderschön.
Ich glaube, für uns beide gilt: Entspaaaaaaaaaaaaaaannen
LG
Alexandra
och menno,und ich dachte ich hol mir hier etwas Ansporn,weil ich heute morgen 2 Wehen aufn Ctg hatte,dann bis Mittag Pause,und vorhin noch mal 3.Alle kamen sie in 30 Min Abständen.Hätte vor 20 min nochmal eine haben müssen,aber nichts .Zumindest sind sie bzw waren sie auszuhalten.Bin mal gespannt wann es losgeht
Lg lavendula Et 11.09
Bin beeindruckt
Meine Prognose: Wir werden unsere Kinder gebären - noch in diesem Monat!