Örtliche Betäubung während der Schwangerschaft????

Hallo Mädel´s,

wollte mal nachfragen ob jemand von euch Erfahrung hat mit einer örtlichen Betäubung während der Schwangerschaft!

Müsste nämlich mein Karpaltunnelsyndrom operieren lassen und habe mal kurz darüber nachgedacht das jetzt machen zu lassen!

Grund wäre dieser, dass ich bei meiner Arbeitsstelle keine Schwangeren gerechte Arbeit mehr verrichten kann und mein Chef mich jetzt als so was wie einen "Hausmeister" weiter beschäftigen will!

Frühkarrenz wird mich meine Krankenkasse nicht gehen lassen, da es keine medizinischen Gründe dafür gibt und es mir "Gott sei Dank" saugut geht!

Und nachdem ich diese OP machen lassen müsste damit meine Hand nicht ganz taub wird, hätte ich mir gedacht das jetzt machen zu lassen, vorallem weil ich dann genügend Zeit hätte mich auszuruhen!

Kann mir jemand sagen ob das schädlich ist für den Zwerg oder ob eine örtlichen Betäubung ungefährlich wäre!

Will natürlich kein Risiko eingehen und wenn es schädlich ist dann werde ich es auch sein lassen!

Freue mich über eure Antworten und wünsche euch einen schönen Abend!

mfg manu

1

Hallo

Ich hatte in der 22 Woche eine örtliche Beteubung am Rücken weil ich mir ein Muttermal entfernen lies! Hatte ehrlich gesagt kein gutes Gefühl dabei, aber er Hautarzt hatte mir dazu geraten!

Also laut Untersuchungen hat es meiner Maus nicht geschadet!

Ich weiß halt nicht, ob bei so einer OP wie du sie vorhast nicht ein größeres Areal betäubt werden muss und somit auch mehr Betäubungsmittel nötig ist, und wie sich das auf die Schwangerschaft auswirkt!

Wenn ich du wäre, würde ich die Meinung von mind 2 Ärzten einholen!

lg Schmusepuppe

2

Da viele Karpal-Tunnel Syndrome in der SS entstehen oder sich sehr verstärken , aber danach wieder zurückgehen weiß ich nicht ob es überhaupt operiert wird.

LG

Gabi

3

Ich habe mir kurz vor der SS noch 2 Weißheitszähne ziehen lassen (örtliche Betäubung) und der Kieferchirurg war sehr darauf bedacht, dass wir einen Termin genommen haben an dem ich wusste, dass ich NICHT schwanger bin. Er meinte auch, dass er in der SS davon abraten würde eine Betäubung jeglicher Art einzusetzen. Nur wenn es nicht anders geht, wegen zu starker Schmerzen, dann würde es so um die Halbzeit rum etwas machen, keinesfalls in der Frühschwangerschaft.

LG

4

hi Manu, die Frage ist ja nicht nur die nach dem Betäubungsmittel sondern Du wirst nach der OP auch ein Schmerzmittel benötigen und ich bezweifel daß da eine Paracetamol helfen wird.

Ich habe die OP schon an beiden Händen hinter mir, die ist unschwanger wirklich nicht spektakulär aber im schwangeren Zustand würde ich mir das doch nochmal gut überlegen.

Alles Liebe
Sascha