Halloo...
Ich hab ein ganz fieses Sodbrennen-Problem ...
Über den Tag verteilt bekomm ich öfters Sodbrennen und nehm dann bei bedarf Rennie...
So wie vor ca.20 minuten..
So und jetzt hab ichs schon wieder ganz schlimm..Egal auf was ich bei essen oder trinken verzichte...
Es hilft auch keine Milch oder so...
Habt ihr noch nen wirksamen Tip?
Lg minimi 28.ssw
Wirkung von Rennie hält nicht lange an
Das einzige was mir wirklich geholfen hat war Hausnatron. Ein Teelöffel auf ein Glas Wasser...
Und für unterwegs war Gaviscon Advance nicht schlecht.
LG
hallo:)
hast du es mal mit nem teelöfel senf versucht oder radischen?
hört sich blöd an..aber manche schwören drauf...
ich ess gerade radischen mir hilft das
)
Rennie und auch(Kaiser) Natron haben aufgrund ihrer chemischen Eigenschaften nur eine kurze Wirkung =neutralisieren die Salzsäure im Magen kurz vollständig, was auch nicht gut ist, denn der Magen braucht Restmagensäure um Nahrung zu zersetzen. Zudem wirkt carbonat nach Umwandlung als Gas und reizt damit die Magenschleimhaut (nicht gut wenn diese bereits angegriffen ist -stellt es euch vor wie einen angegriffenen , aufgerauhten Ballon in den von innen Luft drückt.
Besser sind Schichtgitterantacida wie Talcid (muss abgeklärt werden ob in Schwangerschaft verwendbar)
+abends leichte Schräglage im Bett einnehmen um Magensäure nicht richtung Speiseröhre fließen zu lassen.
Grüße aus der Apo
Hallo!
Milch hilft auch nur mit mind. 3,5% Fett.
Du kannst versuchen Renni zu lutschen. Oder Gaviscon advance wie schon oben geschrieben.
LG loddl
mir gehts genauso. Rennie hilft nicht und auch sonst nichts.
Ich wache Nachts öfters auf vor SOdbrennen,bekkomme schon Husten davon, weils den Hals so reizt. Ich hab auch die Schnauze voll!
Also wenn jemand Tipps hat, wäre ich auch dankbar!
Riopan hält länger an als Rennie u wirkt schneller
Ich dachte Riopan darf man in der SS nicht nehmen??
Ich quäle mich seit monaten mit rennie und natron herum und nichts wirkt. an schlafen ist auch nicht zu denken
ich hab hier mindestens noch 50 beutel riopan magengel liegen
darf man die wirklich nehmen??
lg biggi 31+5
Ja, darf man , halt nicht Monate /Wochen lang durchgehen(darf man auch Rennie nicht), aber bei Bedarf kannst du es nehmen
Mein FA hat gesagt, daß es genommen werden darf. Eine Bekannte von mir ist Ärztin, die sie nahm es auch in der Schwagerschaft und empfahl es mir sogar
Bei mir hat auch nix wirklich geholfen...
Seit 2 Tagen trinke ich 3xtäglich ein Glas Wasser mit 2 Löffel Heilerde und ich muß sagen, es wirkt wie ein wunder...(schmeckt aber eklig...nach Erde eben)