Huhu ihr lieben
Als ich von Sonntag bis Dienstag im KH west wurde festgestellt das ich für meine Verhältnisse einen recht hohen Blutdruck habe (oberer wert sonst immer zwischen 100-120 und unterer zwischen 60-80, also recht niedrig, aber wohl chronisch bei mir) der im KH nu immer zwischen 130-140 als oberer wert und um die 90 als unterer wert waren. Ja ich weiß manche denken jetzt: ist dich guter Blutdruck aber für die Ärztin in meinem Fall schon bedenklich hoch da ich eben sonst recht niedrigen habe nu plötzlich dauerhaft so hoch. Im KH wurde auch den einen Tag im Urin eiweiß gefunden, am nächsten Tag war das wohl aber wieder weg. So durfte ich heim, sollte aber den Blutdruck immer ma messen und im Auge behalten und sollte er sich doll erhöhen wieder im KH melden.
Nu hab ich mir heute von meinem Onkel ein Messgerät geholt fürs Handgelenk. Hab heute zum Abendbrot ordentlich zugeschlagen weils zum mittag selbstgemachte Pizza gab (haben erst halb 4 mittag gegessen und hab gegen um 7 schon wieder weiter gemampft #Hicks und wie gesagt nicht grad wenig). Hab auch um die Zeit tun ma Blutdruck gemessen (war bei i-was 120 noch was zu 78 glaube also eig wieder normal für mich). Grad eben hab ich wieder gemessen und bin fast umgefallen: oberer wert n bissl über 150 und unterer etwas über 110 #Schock aber ich weiß nicht warum... Bis auf Völlegefühl und leichte Übelkeit, weil ich mich wohl etwas überfressen habe geht's mir Top... Hatte heute immer ma wieder Kopfweh aber grad nicht... Nur ein miniminidruck im Kopf eig kaum spürbar... Und etwas warm ist mir. Gut hab mir wohl nen kleinen schnupfen geholt, mir läuft ab und an die Nase.
Aber sonst geht's mir blendend... Bis eben das Völlegefühl und leichte Übelkeit
Ist hoher Blutdruck abends vllt normal ?? Kann der vom zu vielen essen kommen ?? Wie gesagt um 7 rum war ja noch alles supi und jetzt so extrem. Sollt ich mich vllt hinlegen und schonen und morgen früh wenn alles verdaut ist nochma messen ?? Oder doch ma im KH melden ?? Hab allerdings keine Lust wieder stationär dort aufgenommen zu werden und morgen ist wieder alles gut :/ aber der plötzlich sehr hohe Blutdruck macht mir etwas Angst... Auch wenn ich ohne blutdruckmessgerät nix von wüsste... Und mir geht's ja eig gut :/
Lg Puschel ET-3
Etwas Angst - sehr hoher Blutdruck weil zu viel gegessen ??Bitte HILFE
Hallo
Ich habe das gefunden aber habe jetzt auch nicht nach mehr gesucht:
Der unkomplizierte Schwangerschaftshochdruck tritt erst im dritten Drittel der Schwangerschaft auf. Innere Organe werden nicht geschädigt. Diese Form eines Schwangerschaftshochdrucks endet spätestens sechs Wochen nach der Geburt.
Ich denke mal das du ja eh jetzt in engmaschiger Kontrolle bist und falls es wirklich gefährlich werden soll sicher eingeleitet wirst.
Marathon würde ich heute nicht mehr laufen man muss es ja nicht heraussfordern (:=
Hallo.
Trinkst du genug?
Denn wenn du nicht genug trinkst, ist ja dein Blut dicker und fließt nicht so leicht.
Außerdem ist zu viel Salz auch eine Ursache für hohen Blutdruck.
Vielleicht war dein Essen sehr Salzhaltig.
Ich habe damals Tabletten zum senken bekommen. Die haben aber nicht wirklich geholfen. Sollte mich dann in der Klinik melden und mit den Ärzten reden, was die dazu meinten.
Mir wurde gesagt, wenn mein Blutdruck noch mehr als 1x mal bei 160 oder höher liegt, oder der untere Wert bei 100 oder mehr, sollte ich sofort stationär kommen.
Am gleichen Abend wurde ich mit 170/100 aufgenommen und man riet mir zur Einleitung.
Ich wünsch dir alles Gute.
LG angel
Hallo,
ich bin Bluthochdruck Patientin, auch schon vor der SS und muß auch jetzt in der SS Medikamente nehmen.
Ich kann dir nur raten, schmeiß das Blutdruckmessgerät fürs Handgelenk ausn Fenster und hole dir eins fürn Oberarm oder laß eine 24h Messung vom Arzt machen.
Wenn ich mich auf das Handgelenkgerät verlassen würde, dürfte ich schon nicht mehr hier sitzen Also die sind mehr als sch.....!
LG Jessi mit inside (8+5)
Hey,
hatte das im meiner 1. SS auch. Bis zum Tag der Entbindung war alles OK, aber ab dann hatte ich sehr hohen Blutdruck. Auch einmal Eiweiß im Urin. Ich musste nach der Geburt Blutdrucksenker nehmen für ca 3 Mon., danach war alles wieder normal. Messe einfach regelmässig, bei sehr hohen Druck, oder Kopfschmerzen, würde ich sofort ins Krankenhaus fahren.
Denke nicht, dass es was mit dem essen zu tun hat!
Lg und alles Gute