Hallo ihr Lieben,
ich habe diesen Thread auch im Oktobi Club eingestellt - aber auch hier würde ich gerne eure Meinung hören!
Ich war heute wieder bei meinem FA zur Routineuntersuchung.
Das erste was negativ auffiel war mein Blutdruck: 170/117 links und irgendwas mit 140/80 rechts - da kann doch was nicht stimmen oder?
Dann habe ich diesmal wieder eine große Ultraschalluntersuchung bekommen; dabei fiel meinem FA auf das die Fruchtwassermenge oberste Norm hat. Am Montag soll ich zum Diabetestest antanzen - denn Bluthochdruck verbunden mit SS Diabetes ist bekanntlich für die Durchblutung der Plazenta nicht sooo toll!!!
Ich seh schon, super Wochenende - ich komm ja jetzt kaum zur Ruhe, wobei ich dies in den letzten Wochen doch war ... immer was neues und immer nur Aufregung!!!
Die Kleine ist zwar hier und da 2 - 3 Wochen weiter von der Entwicklung, aber im Gesamtbild voll und ganz zeitgerecht entwickelt. Auch die Durchblutung der Nabelschnur ist vollstens in Ordnung (heißt dann wohl auch das es die Plazenta ist oder?).
ABER
Heißt das denn jetzt wirklich das ich SS Diabetes haben könnte, nur weil ich zuviel Fruchtwasser habe???
Liebe Grüße
Simone bei 35+3
Fruchtwasser oberste Norm - gleich SS Diabetes???
Hallo Simone!
Ich hatte in meiners ersten Schwangerschaft auch enorm viel FW -mein FA hat dazu weiter nix gesagt ausser: da kann man supi US Bilder machen- je mehr FW um so schöner.
Allerdings kam der Bursche dann durch Blasensprung gute zwei Wochen früher auf die Welt: 3660 gramm, 53 cm, 37 KU!
Ich könnte mir vorstellen, daß die Fruchtblase prall gefüllt evtl. eher platzt
Lg..
Ach so, was ich nun völlig vergessen habe- ich mußte auch ss Diabetes Test machen- war aber allesin bester Ordnung.
Ichhatte bei drei von vier Kindern zuviel Fruchtwasser, aber nie Diabetes.
Beim vierten Kind hatte ich normales fruchtwasser und diabetes :D
Diabetes ist nichx dramatsiches, das geht in der regen nach der geburt wieder weg
ich hatte auch verdacht auf Diabetes und war beim Diabetologen. Der meinte aber zu mir, ist eh nur bis zur 36. SSW relevant, danach würde sich das Ganze eh wieder "einpendeln" weil der Körper was weiß ich was macht. Also nach der 36.SSW wäre eh wieder alles im Lot, auch mit Diabetes.
Und für zuviel FW gibt es soooviele Möglichkeiten....und ich habe gelesen, in 8 von 10 Fällen findet man nie ne Ursache raus.