Hallo guten morgen,
ich werd seit einigen Nächten von Wadenkrämpfen geweckt, und hab ab und zu n harten Bauch, bin jetzt ende der 20SSW. Soweit ich weiß soll da Magnesium gut helfen. ich wollte Fragen ob mir jemand was empfehlen kann, ich hab grad nciht das Gefühl dafür extra zum Arzt zu müssen. Habt ihr von euren Ärzten vielleicht was empfohlen bekommen, und oder schon erfahrungen?
Vielen Dank und einen Guten Start ins Wochenende....
Liebe Grüße
Gutes Magnesium präparat??? empfehlungen?
Moin Moin,
das Problem kenn ich nur allzu gut. Ich habe von meiner FÄ eine Packung Magnesiocard 2,5 mmol bekommen. 3 mal taeglich 2 Stueck und du kannst wieder durchschlafen
ich hab magnetrans forte empfohlen bekommen, mir tuts ganz gut.
Also ich hab in bieden SS Mangetrans forte genommen...die waren total super, wenn auch nicht so billig.
Von allen Billigpräparaten aus DM und co hab ich super viel Bauchweh und Durchfall bekommen.
Magnesium Verla hab ich auch nicht vertragen.
Ist wohl individuell und du musst es ausprobieren.
Aber eine Freundin hatte auch magnetrans und damit null probleme.
lg
Hallo, ich trinke jeden Abend die "Heiße 7", d. h. 10 Tabletten Magnesium phosphoricum D 6 (ist das Schüßler Salz Nummer 7, daher die Bezeichnung) aufgelöst in nicht mehr kochendem Wasser (umrühren nur mit Kunststofflöffel); damit haben bei mir in der Frühschwangerschaft die Wadenkrämpfe und auch die Kopfschmerzen (hatte ich hin und wieder) aufgehört.
Alles Gute für dich und liebe Grüße
Anke mit Krümelchen (19+0)
Ich nehm magnesium verla dragees
Magnosolv hilft sehr gut! Man kann davon auch nicht zuviel nehmen, da es der Körper dann einfach ausscheidet!
Juchu!
Mein Mittelchen Nr. 1 (in 3 SS durchgetestet :-P) ist aus der Drogerie (Rossmann z.B.) die Marke Taxofit! hab die 350er Dragees, Wirken super und sind billig :-P
LG Zartbitter 34.SSW
Hallo,
ich hab Magnesiocard Pulver 5mmol - das nehm ich 3x am Tag. Hatte das im Krankenhaus bekommen, aber nicht wegen Wadenkrämpfen sondern zur Entspannung der Gebärmutti, weil ich Blutungen hatte in der 6. SSW und das hab ich gut vertragen. Hatte vorher was aus der Drogerie und hatte dann doll Durchfall...
LG myself 9+0 und 1 im