Niplette benutzen schon in der schwangerschaft?

Hallo!

Hat jemand erfahrungen mit Niplette, damit die Brustwarzen bisschen besser nach aussen "stehen", fürs bessere Stillen?

Ich habe zwar schon ein Kind und damals hatte ich auch nicht besonder e schön stehende "Nippeln" gehabt, eher kleiner und flacher, und mit dem stillen hatte ich schon mal bisschen probleme gehabt. Ich habe dann auch diese stillhüttchen benutzt, das war aber für mich und auch für das baby nicht so angenehm (wie mit kondome....., dann fast so ein erlebnis für das Kind wie muttermilch aus der Flasche:-)) und auserdem hatte ich immer wieder mal vakum weg, und dann die saurerei.....

Also ich wollte diesmal bisschen anders machen, eventuell schon "vorsorglich " mal die brustwarzen bisschen besser aufs stillen vorbereiten..

Hat jemand die gleiche "probleme" oder andere ideen?


Danke

Lg danika mit Sohnemann 4J und krümelchen 16 woche

1

Hallo,

ich hab in der 1. SS die Niplette ab der 22.SSW benutzt, täglich 3-5x die Brustwarze herausgezogen.
Zum Stillen nachher war sie auch ganz gut, weil man vorher damit etwas Milch raussaugen konnte und das Kind dann besser die Brust nehmen konnte (was bei uns dennoch nicht geklappt hat, weil mein Sohn zu früh kam).
In der 2. SS habe ichs mit Brustschilden probiert, ich wußte gleich, Stillhütchen möchte ich nicht, das Rumhantieren, wenn man unterwegs ist, ist gar nix für mich und nochmal n paar Monate Pumpen mach ich auch nicht.
Ich fand die Niplette gar nicht schlecht und wäre mein Großer Termingerecht geboren, hätte es sicher auch geklappt. Ich kann dir ne Stillberatung da wirklich empfehlen, ich war nach der 1. SS 2x bei ner Stillberatung, die sind echt gut.
Jetzt hab ich vor 10 Tagen mein 2. Kind bekommen, der hatte ebenfalls wieder solche Probleme, im KH hieß es wieder Stillhütchen oder Pumpen, ich hab mir dann (leider) spontan Abstilltabletten geben lassen und abgestillt. Die Vorbereitungen waren also wieder für die Katz,ich bin an mir selbst gescheitert (und damit nicht glücklich!)

L.G

Haruka

3

Danke schön deine antwort, und Herzlichen Glückwunsch!!!!!!

Vielleicht werde ich dann zu eine Stillberatung gehen, weil wieder mit stillhütchen will ich nicht.....

Lg



8

Du weißt aber, dass man auch nach der Einnahme von Abstilltabletten wieder relaktieren und sein Kind stillen kann?
http://de.wikipedia.org/wiki/Relaktation

Wenn Du also mit Deiner Entscheidung unglücklich bist, kannst Du sie rückgängig machen.

LG Silke
Stillberaterin AFS

weiteren Kommentar laden
2

Hi

In meiner Familie haben alle Hohlwarzen, meine Schwester hat in ihrer 2.Schwangerschaft Niplette ab dem 5.Monat getragen und konnte ihre Maus ohne Probleme stillen. Ich habe vor ca 2 Wochen mit meiner Hebamme gesprochen, weil ich auch vorsorgen will, trage sie nun auch täglich.
Hab allerdings nicht die Former von Avent sondern von medela.

Lg Loreen mit Zwergi (22.SSW)

4

Hi du

Ab wann sollte man damit anfangen? Bin erst in der 10SSW aber mache mir schon Gedanken wie das Stillen mal klappen soll, habe ziemlich flache Brustwarzen...

liebe Grüsse

5

Also meine Hebamme meinte für die Brustwarzenformer ist es nie zu früh, ich habe Ende der 20.SSW angefangen.
Und die Niplette sollte man nicht so früh benutzen, also wo man mehrmals die Warze rauszieht, da dies vorzeitige Wehen auslösen kann.

Lg Loreen mit Zwergi (22.SSW)

weiteren Kommentar laden
7

Hi DU

ich habe sie auch benutzt. Hat aber nichts genutzt, als der Kleine da war, gingen die Brustwarzen von alleine raus.

Lg Nana