vermehrt Sodbrennen 37.SSW???

Hey...

ich bin seit heute in der 37.SSW und habe seit gestern vermehrt Sodbrennen :-( aber tagsüber und nicht nachts... Ich hatte vor einiger zeit schonmal Sodbrennen, jetzt war es aber ne ganze Weile lang gut. Und nun das :-[
Wollte mal fragen ob ihr das auch kennt, ob das normal ist...?

Liebe Grüße
kruemel2701 37.SSW

1

he du

oh ja... das kenn ich, pünktlich ab dem 7. ss-monat hab ich sodbrennen das immer schlimmer wird bis zum ende. im bett kann ich schon gar nicht liegen, sitze sozusagen immer im bett.

und die rennies sind meine besten freunde :-)

ich denke das ist ganz normal, dein krümmel braucht halt immer mehr platz und daher verschiebt es den magen wohl immer mehr. man sagt ja, dass wenn man sodbrennen hat, die babies bei der geburt dann haare auf dem kopf haben :-) also das war bei meinen zwei kids bis jetzt definitiv der fall, da hätte man schon fast ne haarspange rein machen können :-)

milch trinken hilft, mandelkernen (ohne schale) helfen (da lange kauen und ohne trinken runterschlucken). ja... aber hilft halt auch nur begrenzt. ach ja, und keine getränke mit kohlensäure, das macht es bei mir nur noch schlimmer....

2

hi kruemel2701,

also mir gehts wie dir. Nur lieder hab ich das Sodbrennen den ganzen Tag über und vor allem in der Nacht, so das ich nicht schlafen kann.

Hab heute früh auch schon hier gepostet was man dagegen machen kann.
Will aber heute auch mal in der apotheke fragen.

Weiterhin alles gute für dich.

lg tina 35.ssw

3

Hi,

ich leide mit dir. Hab hier gestern auch schon gepostet, da bei mir wirklich nichts mehr hilft. Das einzig was ich jetzt noch nicht ausprobiert hab, was mir hier geraten wurde ist Heilerde.
Ich leide unter Dauersodbrennen, auch ohne etwas gegessen zu haben.

Am Anfang hat mir Buttermilch sehr gut geholfen, kannst du ja mal ausprobieren.

Wünsch dir aber noch ne schöne Restkugelzeit!


Kerstin mit Johanna 36.SSW inside

4

Hallo,
habe von anfang an der schwangerschaft jeden tag sodbrennen, mal mehr mal weniger. ich weiß schon gar nicht mehr wie es ohne ist.

bei wir wir es richtig schlimm wenn ich was süssen esse oder trinke und bei obst ist es auch schlimm.
Da ich aber auch noch seit der 27 Woche schwangerschaftsdiabetis habe muß ich eh auf passen was ich esse.

Das es bei kohlensäure schlimmer wird kann ich nicht sagen, ich trinke zu 90% nur wasser mit Kohlensäure.

Bei Milch, wird mir so schlecht und das geht fast 3 tage lang, also versuche ich alles was mit milch zutun hat, zu vermeiden.

Am schlimsten finde ich wenn es kruz vorm spucken ist oder sogar spucken muß. kann gar nicht sagen wie oft ich schon den boden gewischt habe weil die schüssel nicht grif bereit war. sie steht fast immer neben mir.

mein bester freund ist Gaviscon Kautabletten gibt es in der Apoteke rezept frei und kosten 20 stück 5,95. Renni habe ich gehört sollen in der schwangerschaft nicht gut sein. und diese sind für schwangere.
ich habe bestimmt schon 8-9 packungen in der schwangerschaft verdrückt. naja nun hoffe ich es ist nicht mehr lange wo ich sie brauche, komme morgen in die 40 woche und dann wir sich unser wurm wolh bald auf dem weg machen.

lg 12-3-80 ET-8

Viel glück dir, und hole dir die mal, gibt es auch als flüssig 4stück für 2,95 aber dovon muß ich ach spucken

5

ja, ich nehm Riopan oder Rennie, die Hausmittelchen helfen mir nur kurz. Da du weniger Platz hast für den Magen, kommt die Säure hoch, daher das Sodbrennen