Huhu und guten morgen!
Und zwar folgendes
war gestern bei der Fa
Ich hatte wahnsinnige schmerzen und probs mit der urinprobe die letzten 2 Vs termine hatte ich eiweiß und blut mit drin die Ärztin tippt auf die nieren und ich bekam Amoxi750 und Buscopan dragees!
Nun saß ich zuhause mit meinen schmerzen und las die nebenwirkungen durch!Beim Amoxi stand da Das das mittel den mutterkuchen durchdringt und nur nach Nutzen und risikoabwägung genommen werden sollte da es nur ne einzelstudie an frauen gibt die einen vorzeitigen Blasensprung bekamen und an neugeborene die eine bestimmte Darmentzündung hatten!
Was soll ich sagen das ging ja noch an nebenwirkungen!
Nun zu den Buscopan dragees!
Es liegen keine studien an Menschen vor!
Nun meine frage was soll das?
Wüsstet ihr was ich stattdessen nehmen kann gegen die schmerzen?
Ich gehe heute nicht zur Ärztin weil ich noch zu sauer bin das sie sowas verschrieben hat!
Ich nehme diese pillen auch nicht weil ich keine lust hab ein "Kontagan"kind zu bekommen!
Vlg die etwas viel ratlose jezm
Sauer auf die Ärztin!
Ich finde, du solltest mal bei deiner Ärztin anrufen und dort deine Sorgen berichten. Ich habe schon oft mitbekommen, dass Buscopan und Amoxicillin in der Schwangerschaft rezeptiert werden. Wenn deine FÄ es für nötig hält, wieso bist du dann sauer? Du hast doch Schmerzen und Probleme. Ist ja auch nicht so gut fürs Baby.
ich bin sauer über die buscopan dragees!Man kann doch nicht etwas verschreiben worüber es keine studien am Menschen gibt!
Wer weiß was mit dem baby passieren kann!
Das ist bei den meisten Medikamenten so.
Was denkst Du denn, wer sich für solche Studien zur Verfügung stellt?
Deine Ärztin wird schon wissen, was sie tut aber Du kannst natürlich auch die Schmerzen aushalten.
Gruß,
W
Das was bei den Amois drin stand steht in JEDER Packungsbeilage!
Zu den anderen, keine Ahnung, vielleicht guckst du mal bei embryotox?
LG
thx war sehr aufschlußreich die seite!
hm, ich würds dann wahrscheinlich au net nehmen.
hast ne hebi? vielleicht kann die dir helfen...
Also ich denke, deine FÄ hat sich nicht umsonst für Amoxicillin entschieden, ist in der Schwangerschaft auch unbedenklich und Antibiotikum erster Wahl, und mit Eiweiß und BLut im Urin ist nicht zu spaßen!!!
Bei Buscopan wäre ich vorsichtiger, weil es dazu noch keine Studien weiter gibt, aber das Antibiotikum einfach nicht zu nehmen ist leichtsinnig, wie ich finde, und wenn du so unsicher bist, dann spring über deinen Schatten und ruf nochmal bei deiner Ärztin an!!
Lg
Hallo!
Ich hatte wegen Schmerzen die Buscopan Zäpfchen bekommen. Ich hab sie 2 Tage ausprobiert und sie haben mir eh nicht geholfen, da konnte ich sie genausogut weg lassen.
Die Apothekerin, bei der ich sie geholt habe, hat mir auch abgeraten die zu nehmen (sie war selbst schwanger)...
Mir helfen die Paracetamol und ich glaube, die sind ab und zu auch ok. Ich brauche sie nicht oft.
Es gab doch mal so eine Liste im I-net über Medikamente, die man während der SS nehmen kann...
Grüße Krümel
Schau mal hier:
http://www.embryotox.de/buscopan.html
http://www.embryotox.de/amoxicillin.html
Da steht nicht, dass man die Medis nicht nehmen soll.
Sicherlich ist es ersteinmal beängstigend, diese Sachen im Beipackzettel zu lesen. Aber deine Ärztin schreibt dir ja die Medikamente nicht aus Spaß an der Freude auf. Wenn du eine aufsteigende Harnwegsentzündung hast, die auch die Nieren betrifft, dann ist das schon auch gefährlich für die SS!
Also am besten nochmal mit der Ärztin Kontakt aufnehmen und nachfragen, wie dringend du die Medis nehmen sollst und ob es eine Alternative gibt.
C.
Hi!
Amixicillin und Buscopan sind OK in der SS!
LG Zartbitter
Hallo,
ich kann deine Sorgen durchaus verstehen, ich habe auch schon so einge Medis in der Schwangerschaft genommen...aber ich denke, du solltest mit deiner Ärztin reden...weil..
schau mal hier:
http://www.embryotox.de/amoxibeta.html
also, keine Sorge, Amoxicillin ist erste Wahl in der Schwangerschaft!
und http://www.embryotox.de/buscopan.html
also auch kein Problem!
Es ist klar, dass in allen Beipackzettel drin steht, nicht in der Schwangerschaft und Stillzeit anwenden, weil ja an Schwangeren keine Arzneimittelstudien gemacht werde.
Du kannst auch bei Embryotx anrufen oder sie anmailen, damit sie dich aufklären über die Medis in der Schwangerschaft.
Übrings kann auch eine unbehandelte Blasenentzündung einen vorzeitigen Blasensprung auslösen!!!!
Liebe Grüße
hi,
lt meiner FÄ wird Amoxi sehr oft verschrieben wenn man schwanger ist (hat auch mein vorheriger FA gesagt) deshalb würde ich mal davon ausgehen dass dass schon ok ist.
ich kann das zb garnicht nehmen, da ich allergisch dagegen bin.
LG
Ja, dann sei mal weiter sauer und nimm das Zeug nicht, wenn Du glaubst das es Deinem Kind besser geht wenn Du mit septischem Schock in der Klinik liegst!