zählt ihr die Bewegungen eurer Bauchzwerge???

Hallo,
gerade habe ich im Pampers Newesletter zur 31ssw gelesen,dass empfohlen wird ab der Mitte des dritten Trimesters die Kindsbewegungen zu zählen. Und zwar soll man zählen wie lange es dauert bis man 10 Bewegungen in einer Stunde spürt... Sollte man mal eine Stunde nichts spüren, soll man etwas essen und sich hinlegen. Kommt dann immer noch nichts, soll man den Arzt anrufen...

Hm, macht ihr das? Ehrlich gesagt stresst mich das gerade, weil mein Kleiner ist gerade sehr ruhig.Mal hier ein Stupser mal da einer, aber auch mal längere Zeit keiner! War gerade vor einer Woche beim dritten Screening mit Doppler da war alles gut!
Würde gern mal hören wie ihr das macht und ob es bei euch auch mit zunehmender SSW ruhiger wird!

1

Äh nein, ich mache das nicht. Habe ich auch bei der Großen nicht gemacht. Erstens arbeite ich noch und kann nicht andauernd jede Bewegung zählen, zweitens ist der Kleine sehr ungestüm und bewegt sich ständig.

Bin also froh, wenn er zwischenzeitlich mal schläft ;-) Gestern habe ich extra NULL Koffein zu mir genommen (ansonsten 2-3 Kaffee am Tag oder mal ein Glas Cola), damit er nach einer sehr sehr unruhigen Nacht zur Ruhe kommt...

Ich glaube, wenn man denkt, dass die Kleinen zu ruhig sind, kann man es mal mit dem Zählen versuchen...

LG
peppermint
31. SSW

2

AAAAAAAAAlllllllles Quatsch!!!! Bitte wann soll denn das Baby schlafen!! 10 Mal in einer Stunde! Das arme Würmchen!!!

Die Hebamma beim GVK hat gesagt, ca 10 * am Tag und nicht in der Stunde! Aber auch da mach ich keine Stricherlliste!!

Lass dich von so einem Newsletter nicht beunruhigen!!!

lg Schmusepuppe 40+3

3

Hallo,

also ich denke da macht man sich ja total verrückt oder?
Also ich zähle auch nichts und unserem Würmli gehts auch super.
Ich meine es gibt ja auch Phasen da ist da drin Ruhe, weil die Kleinen schlafen.
mach dich nicht verrückt.

Liebe Grüße
janine0608 + Leon Finn 37+3

4

#rofl sorry, das ich so lache aber dann hätte ich den lieben langen Tag lang nix anderes zu tun als zu horchen was in mir los ist oder auch nicht .......

Manchmal sind die Kleinen aktiver und dann gibts auch Tage da fragt man regelrecht :" Hallo, bist du noch da?" ... da merkt man so gut wie garnichts.

Meine FA wäre ziemlich gestresst wenn ich dauernd bei ihr anrufen würde weil ich das Kind ne Stunde lang nicht spüre.

Die letzten Tage war ziemlich bambule in meinem Bauch was daran lag das Mäuschen sich nun in Geburtsposition gedreht hat ..... ich denke da wird sie jetzt auch bleiben .... denn das war schon recht eng, sonst hätte ich es nicht so gemerkt.
Ich denke auch wirds langsam ruhiger werden weil es einfach zu eng ist. Das ist aber nicht schlimm und ganz normal. Vergiss bitte nicht das die Kleinen auch ab und zu schlafen und sich deshalb auch nicht bewegen.

5

Sowas hab ich noch gar nicht gehört..ich spüre meinen Wurm jeden Tag mehrmals..wie oft weiß ich nicht, aber ich denke es reicht :-D

Meine FA hat mal gesagt, wenn man das Kind länger als 24 h nicht spürt soll man zum Arzt gehen #kratz

Würd mich deshalb jetzt nicht verrückt machen - zumal ich es auch als nervig erachte, da so genau drauf zu achten..lieber die Bewegungen und Stupser genießen #verliebt

#winke #winke

6

also ich weiß ja nicht, die schlafen doch auch mal!

Dass die Bewegungen abnehmen ist ja eigentlich auch normal (nur manche Kids scheren sich nicht um den Platzmangel und machen trotzdem noch Radau).
Bei mir ist es teilweise Stunden ruhig und dann wackelt wieder der ganze Bauch und Beulen wandern über die Oberfläche, meine Rippen und meine Blase bekommen Tritte/Hiebe ab. Also ich mach mir deswegen keine Gedanken.
Die würde ich mir erst machen, wenn sich das Verhalten von Grund auf ändert.

7

Hallo!

Also wie kann man nur sowas in einen Newsletter schreiben...? Die haben doch nen Vollschuss!

Als wenn es nicht schon genügend Schwangere gäbe, die sich dauernd über viel zu viel Sorgen machen....

Die sollten sich echt schämen. Lasst euch nicht verrückt machen!

Grüße Krümel

8

Ich habe es gerade nochmal gelsen und ich glaube beim ersten Mal habe ich es falsch verstanden. man soll jeden Tag möglichst zur selben Zeit sich Zeit nehmen zu zählen wie lange es dauert bis man auf zehn Bewegungen kommt.... Nicht in jeder Stunde zehn Bewegungen...Sorry!

Aber ehlrich gesagt würde selbst das schwierig werden, denn mal bewegt er sich bspw mittags wenn meine Große und ich Pause machen, mal nicht... Mal abends, mal nicht!
Irgendwie bin ich jetzt voll verunsichert. Aber wenn letzte Woche alles gut war, und er sich zwischendurch immer mal bewegt...

9

ich kann nur sagen : WAS FÜR EIN MIST!
nur wenn man sein baby eine etwas längere Zeit nicht spürt...sollte man zum arzt..#rofl