Hallo,
ich schlage mich seit Montag mit 2 Fragen herum, und ich kann die Ärztin jetzt, wo ichs wissen will, natürlich nimmer erreichen
Ich habe eine verkalkte Plazenta, aber das mit ssw 36 festgestellt, nein, ich rauche nicht, daher war ich auch etwas von den socken.. Sie hat dann nen Doppler gemacht, alles soweit okay, termin in 2,5 wochen (erst!?!?) um dann wieder normal zu kontrollieren. Mein CTG war sehr ruhig, es hieß, baby schläft, aber ich hatte def. das gefühl es ist wach...hm, jetzt denke ich die ganze zeit: kann nicht einiges bis zum nächsten termin passieren? sollte ich das lieber zwischendurch noch mal kontrollieren lassen?
zum anderen wurde festgestellt, gebärmutterhals weiter verkürzt (liege schon 8 wochen...) auf ca. 1,5 und muttermund durchlässig ca. 1,5 fingerbreit...verliert man mit diesem Befund dann überhaupt noch einen Schleimpropf? Dachte grad so rein logisch sitzt der doch "im" Mumu und kommt raus, wenn der Mumu sich öffnet, oder wie jetzt?
danke für eure antworten,
nadji, die langsam furchtbar nervös wird...
Frage zu verkalkter Plazenta und Schleimpropf...37ssw
Die Plazent altert. Die soll ja nicht ewig im Körper arbeiten. Deswegen kann die früher oder später verkalken.
Ist bei mir auch schon in der 37.SSW festgestellt worden, gestern noch mal und sie ist schon ziemlich verkalkt. (Hatte gestern ET, also wird es ja hoffentlich nicht mehr lange dauern) Rauche auch nicht (noch nie) und bei der ersten SS war das auch bis zum Termin nicht. Jetzt schon. Und die Ärztin gab mir halt die obige Erklärung dazu.
Die kontrollieren die Plazenta ja und ob die Durchblutung noch iO ist. Solange das stimmt, muss man sich keine Sorgen machen.
Wenn du dir sehr unsicher bist, dann warte noch bis Montag und ruf dann nochmal an.
Hmm, als mein Mumu beim ersten Kind weich und fingerdurchlässig war habe ich danach erst den SP verloren. Nicht schon vorher.
Wie das aber genau funktioniert, kann ich dir nicht sage..
LG und alles Gute
Nati ET+1
Hi,
eine verkalkte Plazenta ist am Ende der SS ganz normal. Deshalb müssen die Knirpse ja auch bald ausziehen.
Ich verliere meinen Schleimpropf so nach und nach.....MuMu ist 1cm auf.
LG
Isabel
38. SSW
hm, so nach und nach, darf ich mal ganz blöde fragen: woran erkenn ich, dass es "der" ist? ich bin die ss eine schnecke und habe viel auch zähes zeug dabei...sorry für die genau nachfrage
ich habe auch einfach nur angst, dass meine kleine in den nächsten wochen immer schlechter versorgt wird, und die es zu spät merken, ließt man ja immer wieder...und sie ist halt sehr ruhig seit ein paar tagen...
Hi,
das wurde mir im KHaus so gesagt.....hab jetzt immer mehrmals am Tag so weiß-gelblich zähen Schleim am Klopapier....sie gehen davon aus, dass es der SP ist...ich daher auch.
LG
Isabel
38. SSW
ich kann dir nur was zum sp sagen: hatte 5 wochen einen 1 cm offenen mumu, der gmh war die letzten 2 wochen verstrichen. den sp habe ich aber erst bei der einleitung verloren.