...HILFE, ich kann nicht aufhören zu (sorry) fressen...
...wen es interessiert,
z.B. Heute
Frühstück: 3.Scheiben Stuten, eine mit Käse, zwei mit Marmelade...
Mittag: ich glaube 8.Fishstäbchen, Kartoffeln+Spinat, 2.Teller von allem voll...
Abend: (und da gehts so richtig los) UNGELOGEN: 2Nutella-Toast, 4.Kartoffel-Frischkäseecken aus dem Ofen, und 7.Kroketten alles mit Mayo+Ketchup...anschließend gerade noch ne halbe Schlangengurke...und jetzt hunger auf die andere Hälfte...es stellt sich kein Völle/Sätigungsgefühl heut ein...
zwischendurch hab ich heut auch schon Milchschnitte, Kinderriegel und ne Handvoll Stapelchips verdrückt...
Ich kann einfach nicht aufhören... habe auch schon bis heute 28.kg zugenommen und schaffe es einfach nicht weniger zu essen (in meinem fall schon fressen)
Kann es daran liegen, dass ich als starke raucherin und kaffeesüchtige am Anfang der ss mit Beiden aufgehört habe und jetzt dadurch Körperlich eine andere Sucht entwickel bzw. so irgendwas ausgleiche???ich will es ja nicht...aber ich kann einfach nicht aufhören an Essen zu denken bzw zu essn
sorry, aber das musste ich mal loswerden...
vielen dank fürs lesen, honey
ich kann nicht aufhören zu (sorry) fressen...
Hallo,
Naja ich habe auch in allen 3 Schwangerschaften immer gut gegessen und an mir war auch nie viel dran aber ich hatte immer am ende der schwangerschaft 25 kg und das war schon viel !!
Wenn du kein Diabetes hast ist ja gut aber wenn du das nicht weißt solltest du das evtl mal abklären und vielleicht mal lieber nen Apfel und Salat essen wie so fettiges zeug , das problem ist nachher glaub mir das alles wieder runter zu bekommen
LG Jenny
hallo jenny
also in meiner ersten ss habe ich damals auch insgesamt so 30kg zugenommen, aber dieses mal halt jetzt schon soviel und nicht wie damals am ende im krankenhaus...und da hatte ich sehr sehr viel wassereinlagerungen im hochsommer, also auch keine wirkliche fett-zunahme..
an diabetes hab ich auch schon gedacht...lasse deshalb auch zur nächsten vorsorge nen test machen...
bei meinem sohn damals habe ich alles + sogar mehr als vorher wieder runter bekommen an kilos, allerdings war es ja auch überwiegend wasser
wie halt beschrieben, es fällt mir so verdammt schwer das essen zu lassen und egal was ich esse ob fettig oder auch gesund..ich muss immer mehr von allem haben...
danke dir und lg honey
Fühl dich mal gedrückt. 28 kg ist natürlich ne Menge ;) weiß ja nicht, wie du gestartet bist.
Ich bin grad mal in der 8. SSW und auch nur am (Fr)essen ;) muss allerdings dazu sagen, dass ich ne Essstörung habe und vorher kaum bis gar nicht gegessen habe... bin mit Untergewicht gestartet und hab auch schon 2,5 kg drauf.
Versuch vielleicht mal den Tag zu planen mit den Mahlzeiten. Nur so ne Idee und keine großen Hungerlöcher aufkommen lassen. Ich hab immer Kekse und Obst dabei :)
hey :)
also ich habe mit 63kg angefangen und war heute morgen vor der dusche bei 91kg...
ich nehme mir jeden tag vor weniger und gesündere sachen zu essen, aber mein kopf macht das einfach nicht mit...bin langsam echt verzweifelt
Hi
kann dir leider glaub ich keinen guten Rat geben, ich würd wahrscheinlich einfach versuchen mich abzulenken - mit irgendwas, spazierengehen, lesen, u nix Süßes mehr einkaufen, wenn nix da ist kanns auch nix essen ... Bzw so, morgens zwei Toast dann ist Schluss, mehr gibts einfach nicht, oder Obst zwischendurch...
Wahrscheinlich nicht das was du hören wolltest.
Was sagt denn dein(e) Gyn dazu?
Wünsch dir noch ne "trotzdem" schöne Schwangerschaft
LG
ablenkung hab ich eigentlich genügend...gehe arbeiten und habe ein kindergartenkind was beschäftigt werden will...daher habe ich auch meist süßes für den kurzen im hause...und gehe nun auch selber an sein süßzeug ran...
ich nehme mir das auch jeden tag vor mit dem essen gesünder und vorallem weniger schon beim Frühstück zu starten, aber es ist wie ne sucht die ich nicht lassen kann...selbst jetzt denke ich immer wieder an irgendwas aus der küche :(
Muss zugeben so wars auch bei mir.Weiß nicht woran das liegt aber auf jedenfall ist die Hauptsache das es dem Baby gut geht und das die Mama danach wieder runter kommt;)
In meinen Fall Fite.
Aber bis dahin
Da ich selber in der ersten Schwangerschaft richtig gefressen und richtig viel zugenommen habe würde ich dir raten auf gesündere Lebensmittel zurück zu greifen.
Denn: Auch wenn alle sagen das wäre nach der Schwangerschaft wieder weg, nein ist es nicht unbedingt.
Ich habe 4 Jahre und zwei weitere Schwangerschaften später erst alles wieder abgenommen was ich beim Großen zugenommen habe.
Bis 20kg-von mir aus auch 30kg- sind ja ok aber du hast noch einige Wochen vor dir.
1. Viel Obst und Gemüse als Zwischenmahlzeit und wenn du davon Kiloweise isst hängt es dir nachher nicht auf den Rippen
2. Toast sättigt nicht lang, iss lieber vollkorntoast oder Vollkornbrot.
3. Ja es kann eine Suchtverlagerung sein, ich war vor den Schwangerschaften essgestört und meine Sucht wurde dann in der Schwangerschaft eine regelrecht Fresssucht auf Süß, Fett und Kohlhehydratlastig und hatte mir am Ende der Schwangerschaft ein Plus von 60kg!! beschehrt.
habe in meiner ersten ss damals auch ca 30kg zugenommen, allerdings war es da mehr wasser als nur fettzunahme...ich habe auch alles schnell wieder runter gahabt+ein paar kilos sogar mehr als vorher...
genau das was du geschrieben hast macht mir so sorgen, und zwar, dass ich halt noch einige wochen vor mir habe und nicht weiss wie es besser werden soll wenn ich es kopfmäßig nicht hinbekomme...
ich würde sagen, dass kann auf jeden fall zusammenhängen--- in meiner ersten schwangerschaft hab ich gedacht, wie verdammt krass schwanger sein ist - das war am anfang aber größtenteils der rauchentzug! ich habe dann auch sehr sehr viel gegessen, auch um die übelkeit wegzubekommen. jetzt bin ich das zweite mal schwanger und ich trinke viel wasser mit zitrone und esse viel weniger... mal sehen ob ich es durchhalte! wie weit bist du denn? lg. marion
hey marion :)
bin morgen in der 27.SSW...und zum zweiten mal ss..
ach du gott...
ich war auch raucherin und liebte meinen kaffee am morgen- das alles gibt es nun nicht mehr und esse deshalb auch nicht mehr.
ich habe gerade eben zur später stund eine großes warmes baguette mit rüben sirup gegessen...
davor nudelsalat und davor kohlsuppe...also 3 mal abendbrot...
es ist natürlich schwer zu widerstehen...bei mir hält sich das noch in grenzen...aber was soll man gegen seine "sucht" machen?
nichts mehr zu hause zu haben vielleicht?
durch anderes ersetzen?
hmmm, das heißt durchhaltevermögen muss her...und den inneren schweinehund überwinden.
Da ich ein BV habe, habe ich mir einen Essensplan für den Tag gemacht.
Frühstück, Mittag und Abendessen gibt es zu einer bestimmten Zeit.
Auch die Menge habe ich festgelegt. Zb zum Abendessen Zwei Vollkornschnitten+Pute, einen Naturjoghurt und eine Banane.
Mehr gibts dann einfach nicht.
Und Für Zwischendurch habe ich zb Karotten, Bananen, Erdbeeren und Reiswaffeln. Reiswaffeln: Natur, mit Schokolade oder auch Apfel-Zimt Geschmack.
Viel Glück, dass du deinen Hunger auch etwas in den Griff bekommst.
puhhhhhhhhhhhhhh hut ab grins 26. ssw und schon 28 kg mehr drauf.... dachte meins ist schon viel bin 23. ssw und hab 7 kg mehr drauf............ aber bin vorher auch schon mit übergewicht gestartet . mir sieht man mein gewicht gott sei dank nur nicht an
wird schon werden hauptsache ist du fühlst dich wohl und dir und dem kind geht es gut
naja, wohl fühlen is nicht wirklich mehr der fall...kann meinem sohn kaum noch hinterher und schon garnicht grossartig treppen steigen ezt...
hab mit 63kg angefangen, also eigentlich immer schlank gewesen..