Mein Karl liegt quer!

Guten morgen!
Als bei mir die Nacht heute vorbei war und ich aufs Klo wollte, wollte mein linkes Bein nicht mit!
Ahhh
Mein Karl liegt so bekloppt in meinem Bauch, mit dem Po liegt er auf meinem Beckenknochen und der Kopf ist auf der anderen Seite.
Jedenfalls hat er mir da irgendetwas abgeklemmt, was 1. richtig weh tut und 2. hab ich kein Gefühl im Bein.
Das ist total blöd.
Eine richtige Querlage.

Ich werde mich jetzt mal in die ind. Brücke legen und hoffen, dass er sich besser positioniert, damit ich wieder "handlungsfähig" bin.

Mensch, ich bin ab Di in der 38.SSW, jetzt könnte er sich mal entscheiden!

Da wo Kopf und Po jetzt sind, sind durch die heftige Dehnung der Haut richtige einblutungen unter der Haut zu sehen, so kleine Pünktchen.
Er ist ja auch nicht der kleinste und leichteste.
Ach Mann, so fängt das WE ja toll an!

LG, Uta

1

Hallo Uta

Ich verfolge deine Beiträge momentan mit Spannung und habe mich so sehr für dich gefreut das er sich gedreht hat.
Drücke dir die Daumen das er sich wieder "vernünftig" hinlegt.
Meine Maus liegt seit der 31.Ssw in Bel...
Ich hatte letzten Dienstag ein Termin zur VU im Kh für die äußere Wendung leider wurde dort festgestellt das ich eine VWP habe- mein Doc meinte eine Woche zuvor ich hätte keine...
Ich moxe nun schon seit 3 Wochen aber sie will und will einfach nicht.
Bin heute bei 37+1 und habe 38+6 den Ks Termin....
Am kommenden Donnerstag habe ich noch eine VU bei meinem Doc ich gebe die Hoffnung zwar nicht auf aber so wirklich anstalten macht sie nicht sich noch in SL zu begeben.-Leider!

glg Melli mit Maus 38ssw #herzlich

3

Hallo Melli!
Es ist zum verzweifeln!
Ich muss ja sagen, dass es nicht unbedingt sooo große Konsequenzen hätte, wenn er sich zur Geburt immernoch in BEL befindet.
Ich werde ihn auf jeden Fall spontan bekommen.
Meine Hausgeburtshebi hat das schon oft gemacht und ich mache mir da keine Sorgen!
Vielleicht sollte ich dieses Wort "falsch" herum mal neutralisieren!
Es ist mein Baby, es ist in meinem Bauch gewachsen, es ist richtig so.
Ich weiss, dass diese kleinen Menschen von Anfang an Individuen sind und viellecht sollte ich es einfach akzeptieren.
Die Oberärztin aus Havelhöhe kommentierte beim US, dass ich ein absolut symmetrisches Kind habe und ich mir keinerlei Gedanken machen soll, dass der Kopf stecken bleibt.
Der Bauch und Schulterbereich dehnen den Muttermund genug, dass der Kopf durchflutschen kann.
Ich sollte während der Eröffnungsphase bedenken, die aufrechte Position zu wahren und zum gebären in die tiefe Hocke gehen.
Falls ich Schiss bekomme, gehe ich nach Havelhöhe.

Aber:
Ich habe Respekt!
Ich hatte schon einmal eine BEL-Spontangeburt! Vor fast 17 Jahren! Das war eine eingeleitete gaaanz furchtbare Geburt im Uniklinikum mit festgeschnallten Beinen und Käferlage, mit fiesem Dammschnitt und kristellern (Rippe gebrochen).
DAS kommt gerade hoch und ich habe echt Schiss.
Gut, ich weiss, dass wird mir nicht noch einmal passieren, aber gegen solche Gedanken kann ich mich kaum wehren!
Ich habe heute mit Homöopathie angefangen.
An 3 aufeinanderfolgenden Tagen Pulsatilla C200 sollte wohl helfen.
Ich werde weiterhin alles mögliche probiern. was mir an Möglichkeiten bleibt!
Lässt dich denn dein Kind aus dem Becken schieben in Rückenlage?
Meinen kann ich drehen wie ein Karussel. Er ist total flexibel!
Momentan ists blöd, da meine Bauchmuskeln auf Grund einer fiesen Erkältung recht schmerzen.

Muss es denn unbedingt ein Kaiserschnitt sein bei dir?
Warum probierst du es denn nicht spontan?
LG, Uta

22

Hallo Uta

Weil meine Geburtsklinik

1) keine Bel spontan entbindet
und
2)ich erstgebärende bin und echt schiss habe Bel spontan zu entbinden - dafür müßte ich aber auch eine andere Klinik wählen!

lg Melli

2

Hallo Uta,

wir haben nicht nur den gleichen ET, nein unsere Jungs sind offenbar auch beide kleine Turner! Seit Donnerstag liegt unser Kleiner auch quer. Letzte Woche war der Kopf noch unten und nun liegt er richtig quer.
Vielleicht liegt es bei meinem daran, dass er so zart ist. Vielleicht hat er noch zuviel Platz!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass er sich wieder mit dem Kopf nach unten dreht!

Liebe Grüße
Janni

5

Hallo Janni!

Die OÄ aus Havelhöhe meinte auch, dass mein Kind noch sehr viel Platz hat. Ich kann mir das kaum vorstellen bei über 3000gramm.
Gut, ich bin groß und hab auch ne Menge Fruchtwasser, aber irgendwann muss er sich doch mal entscheiden!
Ich drück uns beiden ganz doll die Daumen, dass sich unsere Kinder mit dem Kopf nach unten begeben!

Meine Sorge ist ja auch, dass meine letzten beiden Kinder in der 38.ssw kamen, die letzte mit vorz. Blasensprung.
Wenn das passiert, habe ich die Arschkarte. Ohne FW kann er sich nicht mehr drehen.
Wehen habe ich set Tagen auch immermal wieder stundenweise und mein Muttermund ist 2cm, GBH komplett verstrichen!
LG, Uta

8

Ui, über 3000g schon. Meiner hat nur ca. 2300g. Bis Montag hat er noch Zeit sich zu drehen und dann wird leider über einen Kaiserschnitt entschieden. Die Durchblutung ist nicht gut und er will nicht so recht zunehmen. Daher ist im Moment die Empfehlung ihn spätestens bei 38+0 zu holen. Da die Plazenta auch schon Granum 2-3 hat. Ich bin schon immer Nichtraucher und trotzdem ist sie schon so verkalkt :-( Vielleicht dreht er sich ja auch bis dahin noch, aber immer wenn er mal mit dem Kopf nach unten lag, dann hat er sich 1-2 Tage später wieder umgedreht!

Ich hoffe deine Fruchtblase hält und Karl dreht sich ganz schnell wieder!
Wehen hab ich noch keine und wenn es nach dem Gebärmutterhals geht, dann bin ich noch eine Weile schwanger :-) (4,2cm)

Liebe Grüße
Janni

weitere Kommentare laden
4

Ach Mensch und mein kleines liegt so fest in BEL dass ich um die Hausgeburt bangen muss :(

7

Ich habe auch eine HG geplant. Und manchmal habe ich das Gefühl, Träume platzen zu sehen!
Versuchst du alles?
moxen, Spieluhr, Ind. Brücke...
Ich hab heute mit Homöopathie angefangen, an 3 aufeinanderfolgenden Tagen Pulsatilla C200 5 Stück. Vielleicht auch was für dich?
Kannst du dein Baby aus dem Becken holen mit eingeöltem Bauch in der ind. Brücke?
Versuche es!
Denk dich zum Kind und schubs ihn raus!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich dein Baby dreht!
Liebe Grüße, Uta

6

Dein kleiner man .....mensch mensch der weiss auch nicht so genau was er will Uta ich bete für dich das er sich wieder dreht das gibts doch schon langsam garnicht mehr

9

Es ist zum verzweifeln! Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle! Ich bin plötzlich planlos und das lässt mich manchmal echt verzweifeln!
Ich bitte so sehr darum, dass er sich in SL legt!
Bitte bitte bitte!!!
Weisst Du, meine Schwangerschaft war überschattet von vielen schlimmen Dingen, die mich gerade emotional sehr an meine Grenzen brachten! Ich habe die Schwangerschaft wirklich monatelang so nebenher erlebt und nicht wirklich Zeit damit verbracht!
Vielleicht ist es jetzt so, dass ich nun dazu "gezwungen" werde, mich mit der SS zu beschäftigen! Es geht ja garnicht anders, nichts anderes passt gerade in meinen Kopf ausser die Lage des Kindes und die bevorstehende Geburt!
Das kann man ja auch nicht üben!
Wir werden da hineingeworfen und nun los!
Manchmal bini ch richtig wütend, dass mir so die Hände gebunden snd!
LG, Uta

10

ach gott #liebdrueck du bist jetzt mittlerweile 37 woche oder? das 4 kind ist es ?? was sagt die hebamme denn will die nicht langsam aber sicher mal mit ihre trick kiste anfangen ??

weiteren Kommentar laden
11

#winke

Du machst aber auch immer was mit^^warst Du nicht auch Erkältet?

13

Na aber Hallo!
Ich seh aus wie das Leiden Christi mit fetten Herpesblasen auf Lippe und Nase!
Der Husten ist noch geblieben und ich hab so Muskelkater im Bauch!
Das erschwert die ganze Sache ungemein!

LG, Uta

14

mein dicker hat sich damals aufs sofa gestellt#rofl
also,ich lag auf dem sofa und dann hat er sich überlegt,dass es wohl hilfreich ist,sich in SL zu drehen,wenn er sich aufs sofa stellt...tat er dann#aha

leg dich doch mal SO aufs sofa, dass dein baby mit den füßen auf dem sofa ist.vllt.kommts ja auch auf die idee...#klee

17

Ich kann mir gerade garnicht vorstellen, wie du das meinst!
Wie soll ich mich denn da hinlegen?
Kannst du mir mal bitte eine "idiotensichere" Anleitung geben?
Dankeschön, LG Uta

24

du legst dich -wenn er wach ist- SO aufs sofa,dass seine füße "ungefähr auf" dem sofa sind(das hieß für mich: ich lege mich auf die rechte seite). meiner hatte sich dann aufs sofa richtig abgestützt so dass ich dachte der kopf kommt auf der anderen seite (also oben) gleich wieder raus#schocknaja,dann dauerte es ganz wenige minuten,dann hat er sich in SL gedreht#pro#rofl

18

#pro#pro sind gedrückt! :-)

Unsere Kleine liegt seit ein paar Wochen richtig, stößt mir dafür aber immer kräftig gegen die Rippen. :-p
Am Montag bringt die Hebi unser HG-Paket inkl. Pool und so langsam wird mir bewusst, dass es nur noch 3 Wochen bis ET sind. ;-)

LG Sabrina

19

Vielen Dank fürs Daumen drücken!
Geburtspool finde ich richtig toll!
Mein Mann hat schiss wegen der Statik!
Also werde ich wohl in die Badewanne gehen, falls ich Lust auf Wasser habe!
Ich wünsche Dir eine wunderschöne HG!
LG, Uta

20

Ich hatte auch zuerst an die Badewanne gedacht. Aber unsere Hebi hat da irgendwie Bedenken... #kratz Es ist ja wichtig, dass das Kind im Wasser bleibt, bis es dann ganz draussen ist und da gab es wohl in Badewannen schon schwierige Situationen wegen der Wassertiefe, gerade wenn man vielleicht in eine andere Position wechseln möchte.

Die Badewanne wäre vermutlich einfacher gewesen, aber im Wohnzimmer mit Pool ist es einfach von der Atmosphäre und vom Platz her schöner. Bin immer zwischen beidem hin und her geschwankt. ;-)
Jedenfalls bin ich schon total gespannt, wie es wohl wird... #huepf

weitere Kommentare laden