Mit Blutungen im Kkh..., 16te Ssw. Erfahrungen??

Hallo miteinander

Ich bin mit meiner Familie seit einer Woche im Urlaub und bisher alles gut. Aber als ich heute morgen nach dem Wachwerden zur Toilette ging stellte ich eine ganz, ganz leichte Blutung fest. Mein Mann und ich sind dann unmittelbar in das ansässige Kkh gefahren.
Zunächst wurde über den Bauch geschallt und dem Flips geht es soweit prima... GSD... Bin dann auf den Stuhl und habe der diensthabenden Ärztin geschildert, dass meine Gyn mir beim letzten Besuch sagte, dass ich eine recht tiefsitzende Plazenta habe :(. Das stellte dann auch die Ärztin nochmals mitsamt des OArztes fest. Mumu ist verschlossen und zu dem Zeitpunkt waren auch keine Blutungen mehr erkennbar. Allerdings habe ich einen PH-Wert von 5,5..., was ja auf eine Infektion hinweist :(. Wurde dann stationär aufgenommen und aufs Zimmer gebracht. Seither habe ich Bettruhe, darf nur zur Toilette. Unmittelbar nach der Untersuchung bekam ich immer wieder so im Abstand von 10-15 Min eine Kontraktion die nicht schmerzhaft war. Das ließ aber nach. Ich habe natürlich ANgst, dass die von der bisher NICHT behnadelten Infektion stammen. Gerade war ich zur Toilette und habe auch wieder eine leichte Schmierblutung festgestellt...., ich habe so ANGST


Hatte noch jemand ne Infektion und ne tiefsitzende Plazenta und kann positiv berichten??? Das könnte ich jetzt gut gebrauchen

Und nun kommt auch noch hinzu, dass meine Familie morgen nach hause fahren und ich alleine hier bleiben muß... bin so allein und denke soviel. Ich kriege die negativen Gedanken nicht weg. Trau mich nicht mal mehr zur Toilette zu gehen

Traurige Grüße Bianca

1

Hallo,

ich war zwar in der 13. SSW aber war letzte Woche auch im Krankenhaus. Bericht hab ich heut Vormittag hier im Forum gepostet.
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=3288796

Hab auch eine tief sitzende Plazenta, allerdings wohl keine Infektion, hat zumindest niemand was von gesagt.
Das alte Blut würde ich auf Reste der "normalen" Blutung schieben, die einfach beim ersten Mal nicht mit raus sind, die Vagina ist ja nun alles andere als Glatt. Ich hatte lange "Schmierblutungen" aufgrund der Stärke meiner Blutungen.


Kopf hoch, ich drück dir die Daumen das alles gut ist. :-)

Grüße, Severis
mit Teddy 13+6

4

Uiui, das ist definitv ne Mut machende Geschichte. Hattest du denn auch minimale Kontraktionen?


LG

7

Ich glaube nicht.
Bisher konnte ich meine "Bauchbeschwerden", sprich Blähungen etc. immer ziemlich gut zuordnen.
Aber die Schwestern haben natürlich immer gefragt, ob ich Schmerzen oder ähnliches habe/hatte, vorzugsweise im Unterbauch. Die hatte ich aber Gott sei Dank nicht.

Nochmals alles Gute :-)

2

mach dir nicht so viele sorgen, du bist jetzt wirklich in den allerbesten händen, dein infekt wird behandelt, und die tiefsitzende plazenta kann sich auch noch verändern.

und damit dir das mit deminfekt nicht wiederholt hol dir ph wer test handschuhe, da kannst du ein,mal in de woche testen ob alles okay ist.

3

Aber mein Infekt wird ja noch nicht behandelt :(

8

frag mal wieso noch nicht, oder du bekommst heut zur nacht erst das erste zäpfchen.

weiteren Kommentar laden
5

Erstmal gute Besserung!!!
Kannst du nicht evt in ein Heimatnahes Krankenhaus verlegt werden? denn du müsstest bei Entlassung ja auch heim kommen... dann bist du wenigstens nicht so allein...

6

Hallo

Ich weiß nicht ob da geht: Bin noch garnicht auf den Gedanken gekommen das zu hinterfragen. Werde das dann wohl nachholen :)


LG Bianca

9

Hallo,

also bei meiner 2. SS ging es mir ahnlich. Ich bin in der 16 SSw mit meinem Sohn zur Mutter/Kind-Kur auf eine Nordseeinsel gefahren. Vorher hatte ich nichts und mir ging es blendend.
Keine 3 Tage vor Ort und ich hatte leichtes Schmieren. Bin dann dort zu einem Arzt und der fand bis auf eine tief sitzende Plazenta auch nichts.

Ich sollte mich versuchen zu schonen und ersteinmal abwarten, denn er sagte auch, dass es auch von der Klimaumstellung (Reizklima) sein könnte.
Habe mir das Spiel dann so ca. 1 Woche angeschaut und dann entschlossen die Aktion abzubrechen und nach hause zu fahren. Das schmieren hörte dann auch ersteinmal wieder auf.
In der 18. SSW bekann ich es dann noch einmal und wurde auch für 4 Tage ins Kh geschickt. Auch hier wurde wieder kein Grund festgestellt und so durfte ich wieder heim.

Lange Rede kurzer Sinn, mein Sohnemann kam kerngesund in der 39. SSW zur Welt, ohne das ich mich schonen musste (bis auf die 4 Tage im KH natürlich)
Eins muss man allerdings sagen, dass ich in der SS einen extrem sensiblen MM hatte, denn bei fast jeder Vaginalen Untersuchung hat es leicht geblutet. Das hatte ich bei meinem Großen nicht und in der momentanen SS auch nicht....

LG Jule ( 35.SSW)

11

Hallo!
Also bei mir war es so das ich ende der 14.ssw eine richtig starke helle blutung hatte und dann auch gleich ins krankenhaus bin. Die konnten mir aber nicht sagen wo diese herkommt und ich musste 4 tage im krankenhaus bleiben. Die blutung hat sich auch schon nach 2 tagen umgestellt auf eine dunkle schmierblutung.
Ich durfte auch nur auf toilette und wieder ins bett. Nach 4 tagen durfte ich dann mit strengster bettruhe nach hause. War jetzt seitdem 2 mal bei meiner FÄ zur kontrolle. Meinem Baby geht es sehr gut. Leichte blutungen sind immernoch da. Sie hat jetzt den verdacht auf Plazenta praevia partialis geäußert, was man aber erst in der 24.ssw sicher sagen kann, weil sich bis dahin die gebärmutter noch nach oben zieht und die plazenta vll mit rutscht.
Das einzigste was ich momentan tun kann is hoffen das die Blutung ganz aufhört, ganz viel magnesium nehmen und im bett liegen bleiben.
Aber wenn ich mich an alles halte wird dem baby nichts passieren.
Liebe Grüße Julia