Kann man kurz vor dem ES ein Mädel zeugen, wenn man ....

schon einen oder mehrere Jungs hat?

Hallo Mädels,

mich würde Eure Meinung interessieren.
Ich glaube daran, dass die Wahrscheinlichkeit kurz vor dem ES einen Jungen zu zeugen sehr hoch ist.

Bei meinen ersten beiden Jungs traf das auf jeden Fall so zu.:-p

Trotzem gibt es ja "anscheinend" Ausnahmen. Mich würde interessieren ob, diese Ausnahmen ausschliesslich Erstmütter oder "reine Mädchemütter" sind oder ob sich solche Ausnahmen auch bei Jungenmütter einschleichen könnten;-)

Wie sieht das bei Euch aus. Hat die Theorie kurz vor ES Junge und längere Zeit vorher oder nacher Mädchen gestimmt?

LG
mori

1

Bei uns war es kurz vor dem ES, und es wird wohl ein Mädel. Aber es gibt ja auch noch die Theorie, das Frauen in einem bestimmten Alter eher Mädchen bekommen, in diese Altergruppe gehöre ich. Eine Freundin von wollte unbedingt einen Jungen und hat deshalb am letztmöglichen Tag geherzelt, es wird aber wohl ein Mädchen, aber auch sie gehört in diese Altersgruppe die angeblich eher zu Mädchen tendieren (hat wohl was mit der Scheidenflora zu tun, aber ich weiß es nicht und eigentlich glaube ich es auch nicht wirklich).

LG, KiSi

2

Hallo Kisi,
ja, das mit dem Alter kenn ich auch. Ich glaube ab 35 oder so?
Wie gesagt, ich denke, dass hier mehrere Faktoren zusammenspielen. Wobei, der Zeitpunkt meiner Meinung nach dominiert.
Danke für die Antwort.
mori

5

naja, die Theorie ist aber auch sehr waghalsig und ehrlich gesagt hab ich davon noch nie etwas gehört.
Außerdem muss ich sagen wäre ich das genaue Beispiel was deiner Theorie widerspricht. 1. SS = 31 Jahre = 2 Jungs, 2. SS = 32 Jahre = 1 Junge, 3. SS = 35 Jahre = 1 Junge

3

hallo

glaube an diese vor und zum es theorie nicht.
wir haben ein kind durch künstliche befruchtung.also sperma und eizelle in der petrischale und haben ein mädchen.
nr 2 war spontan. sex am es und dennoch ein mädchen.
bauchmaus jetzt wissen wir erst wenns geschlüpft ist.

kann mir eher die theorie mit dem ph-wert der frau oder so vorstellen.
ist es denn nicht egal ob junge oder mädchen?

klg siem 37ssw mit ü-ei nr 3 und zwei sternchen

4

Liebe Siem,
danke für die Antwort.
Beim zweiten Kind habe ich mir ehrlich gesagt, nachdem ich schon einen Bub hatte in Mädel gewünscht. Mittwerweile würde ich ihn natürlich nicht tauschen wollen.
Dieses Mal, bin ich irgendwie lockerer. Drei Jungs sind auch toll!
lg
mori

6

denke es hat alles vor und nachteile.
beim gleichen geschlecht hat man die sachen da und weiß wie sie im groben ticken und mal das andere geschlecht wäre auch interessant. gut, dass man nicht wählen kann, wer weiß was wir alles verpassen würden ;-)
früher habe ich immer gedacht ich wäre eher eine jungsmama, so mit fußball, bäumeklettern und co. habe selber immer lieber mit jungs gespielt und gebolzt und rosa kleidchen doof gefunden.
nun haben wir zwei mädchen (obwohl nr 2 nach mir kommt und auch viel lieber mit rennautos spielt und jungs um sich hat ;-)) und sie tragen gerne kleider und mögen hellokitty und ich finds schön ;-)

nun bin ich in der 37ssw und die spannung steigt natürlich, wie siehts aus, ähnlichkeit mit den geschwistern und junge oder mädchen. aber bei den anderen beiden war das so spannend schön im kreissaal unter das handtuch zu gucken, das wollen wir nun wieder.

und nachdem wir so dafür gekämpft haben überhaupt eigene kinder zu bekommen, ist es wirklich egal welches geschlecht.

lg siem

7

Hallo,

ich meine, mal was von 60% Wahrscheinlichkeit gelesen zu haben, dass es am Eisprungtag ein Junge wird.

Also erhöhte Wahrscheinlichkeit, aber nur leicht.

Meine Schwester hatte drei Tage vor dem ES Sex und es wurde ein Junge. Soviel zur Theorie, dass die Y -Chromosomen nach drei Tagen alle abgekratzt sind... ;-)

8

Also ich hatte am Tag des ES Sex und es wird ein Mädchen :-)

Glaub das is nicht wirklich wahr so wie die Wissenschaft das sagt..

LG

9

Hallo,

ich habe einen Jungen , wann gezeugt weiß ich nicht ... udn jetzt bekommen wir ein Mädchen, um den ES gezeugt! Stimmt bei uns also nicht...

GLG

MIA (39.SSW)

10

Bei Nele Melina weiß ich es nicht da haben wir keine Tempikurve geführt.

Bei Kira Sophie hatten wir am ES Tag kein Bienchen gesetzt aber davor und danach viele :D

Bei wahrsch. Merle Naomi hatte ich an einem SO den ES und an dem Tag sowie am Do davor ein Bienchen gesetzt. Bis jetzt sieht es nach Mädchen aus mal sehen was der FA in 2 Wochen sagt :D

11

Hi,

5 x am ES Liebe gemacht ;) und 5 x wurde es ein Junge...

Nun 3 Tage vorm ES und es wird ein Mädel ...:)

LG 19 SSW

13

hallo hazelnut,
hab grad gesehen, du hattest eine Chorionzottenbiopsie machen lassen. wie schlimm war die? schmerzen (nadel durch die bauchdecke oder)?
lg

12

Hi,
ich bin noch arg gespannt was diese theorie hergibt.
die ersten beiden sind Jungs - beide mit späten ES und herzlen um den 19/20. Tag herum.
Jetzt bin ich wieder schwanger mit herzeln am 7. Zyklustag - wann der ES war weiß nur der himmel!

aber ich glaub eher an der Theorie mit der "Wasserader" - so frotzeln wir hier in der nachbarschaft schon - seit 2007 sind hier 6 Jungs geboren - alle innerhalb einer Reihenhaus Reihe - also kann es wieder nur ein junge werden ;-)

wir werden sehen!

LG Jette mit 2 Jungs an der hand + Ü#ei

14

Wir hatten schon vor Eisprung Bienchen gesetzt und ich hätte das "alter" um statischtisch eher ein Mädchen zu bekommen. Und es wird ein Bub ;)