Wie gings euch beim Öffnen der Cerclage?

Hallo,

da morgen meine Cerclage (+TMV) aufgemacht wird, wollte ich mal hier nachfragen, wie das so abläuft. Aber ich glaub, der TMV wir nicht aufgemacht, sondern soll dann bei den Wehen selber aufgehen.

Wie ist es euch dabei gegangen? Wurden bei jemandem dadurch Wehen ausgelöst?

Wann ging dann die Geburt los?

Danke!

lg
Tina 37.ssw

1

Guten Morgen Tina,
meine Cerclage wurde damals in der 38 SSW aufgemacht. Du merkst wirklich rein gar nichts! :-) Ich musste mich beim Frauenarzt auf den Stuhl setzen und er hat mit einer Schere einmal in den RAnd der Cerclage reingeschnitten, wovon man ja nichts merkt. Ich habe es nur gehört, da die Cerclage so ein fester Ring war. Ich hatte mir so Sorgen gemacht und hatte richtig Angst vor der Entfernung und dann war es eine Sache von einer SEkunde :-). Meine erste Tochter blieb noch bis 2 Tage vor ET drinnen :-)

Die zweite Tochter kam auf Termin am 24.12.
Jetzt bin ich in der 38. SSW und bin mal gespannt, wann die dritte Tochter rausmag :-)

Alles Gute. LG, Silvia

3

Danke für Deine Antwort!

Bin schon gespannt, wanns dann los geht.
Am Freitag war mein Cervix schon auf 17mm und das Köpfchen fest im Becken.
Mein FA meinte, er ist schon gespannt, wie es dann weiter geht.......

Ich finds auch spannend ;-)

lg
tina

2

Hu hu,

also bei meinem ersten Sohn hatte ich auch in der 17 Ssw eine Cerclage bekommen, und die wurde schon in der 36 Ssw in meiner Klinik auf gemacht! Das hat was gezogen und geziept und hinterher bisschen geblutet, aber der kleine Mann kam erst 10 Tage mit Einleitung nach Et zur Welt! Alles Liebe Euch#winke

4

huhu,

ich hatte bei meinem ersten Sohn auch eine Cerclage, die am 07.12. entfernt wurde (war nur ein kleiner unangenehmer "Zwickmoment", dann musste ich noch ne Stunde liegen, und konnte dann nach Hause gehen. Mein Sohn kam dann am 31.12. spontan nach Blasensprung in nur 1,5 Stunden auf die Welt.

lg
Crabby