gmh verkürzung, gefühl als würde tampon nicht richtig sitzen

hallo,

so jetzt weiß ich wie sich das die ganze zeit anfühlt und wie ich es beschreiben soll. habe eine gmh verkürzung auf knapp 2 cm.

ich habe ein gefühl in der scheide als würde ein tampon nicht richtig sitzen. ist das schon ein anzeichen für irgendwas, sitzt das baby schon extrem tief...

ich soll mich schonen, liegen muss ich nicht. muss aber einmal pro woche zum arzt...

lg und danke

1

Wie weit bist du denn?

2

Hallo,
ist genau wie bei mir, habe dasselbe Gefühl, allerdings nicht immer. Auch der GBMH ist verkürzt auf 2,1cm. Und die Maus sitzt schon fest im Becken.

Wie weit bist du denn?

Mein Bauch wird nun auch recht oft hart, denke zwar, es sind Übungswehen, aber es fällt mir jetzt erst richtig auf...hoffe nicht, es geht zu früh los.

Alles Gute
Elfi#winke

3

Wenn du schon am Ende der Schwangerschaft bist ist das im normalfall kein Grund zur Sorge. Wenn du noch nicht so weit bist und eine Frühgeburt oder Fehlgeburt droht würde ich es heute noch vom Arzt abklären lassen, denn eine Gebärmutterhalsverkürzung im zu frühen Stadium ist schon riskant; insbesondere dann auch mehr, wenn das Baby direkt im Becken sitzt und nach unten drückt (was sich so anfühlen kann wie du es beschrieben hast).

Alles Gute#blume