wache nachts immer auf weil mir immer die Beine weh tun

Hallo zusammen,

jetzt hab ich seit einigen tagen bzw. nächten das problem das ich aufwache weil mir ein bein weh tut... kann ja nicht mehr auf dem bauch schlafen sondern nur noch auf der Seite. Hab das gefühl das ich vielleicht zu schwer für meine beine geworden bin. Dann dreh ich mich auf die andere Seite schlaf weiter u. wach nach ner Weile wieder auf weil ich dann das problem mit dem anderen bein bekomm.

ich muss dazu sagen das ich ganz arge Rücken probleme hab u. abends mich wegen meinem Rücken manchmal kaum bewegen kann. hatte schon immer ne krumme wirbelsäule... hat das vielleicht damit was zu tun???

also ich bin nicht dick geworden in der SS-Schaft, hab nur an meinem bauch zugenommen. Wiege jetzt 7kg mehr wie vorher bin aber mit zwillingen ss.

was kann das auf sich haben????

ich hoffe ich halte es bis zur 27 SSW noch aus weil ich da ein BV bekomm, will wegen den problemen nicht vorher schon aufhörn zu schaffen, arbeite ja nur 5 Std. im Büro tägl.

ach u. magnesium nehm ich schon....

LG Bea 24 SSW mit ihren 2 Bubis.

1

Leg Dir mal ein Kissen zwischen die Beine (kniehöhe), das dürfte helfen :-)

LG Netti

2

ich hab schon die decke zwischen den beinen sonst könnt ich gar net einschlafen....

3

Huhu ^^

Kenn das, das ist Wasser und leider kann man gar nix dagegen tun #heul

Ich hab das seit einigen Wochen und das selbe in den Armen, dazu Rückenschmerzen, was das drehen soooo schwer und unangenhem macht und ständigen Harndrang......#schmoll

Ich freu mich auf in 6 Wochen wenn der ET da ist und ich anfangen kann meine kleine Hexe mit Mittelchen wie Zimt, Sex etc. rauszu ekeln ;-)

Bis dahin heisst es stark sein...... und versuchen sich an den schlafentzug zu gewöhnen ^^

PS hab mein Stillkissen jede Nacht zwischen den Beinen

4

Ich hatte bis vor ein paar Tagen auch Rückenschmerzen, daß ich kaum liegen, stehen oder schlafen konnte. Dank eines wunderbaren Osteopathen bin ich nun weitestgehend beschwerdenfrei und schlaf auch wieder gut. Gegen die dicken Beine am abend hilft es mit die Beine kalt abzuduschen bzw. ein Fußbad zu nehmen. Meine Hebamme empfiehlt auch Meersalz zuzugeben. Gabe ich bisher noch nicht probiert, aber auch nicht benötigt.

LG
Fragaria

5

Hallo Bea,

das kenne ich auch. Bei mir hat geholfen in Rückenlage die Beine hochzulegen (hab paar Kissen unter die Knie und Unterschenkel gelegt). Nach paar Stunden wechsel ich die Schlafposition. Oder ich lieg erst in Seitenlage und dann wechsel ich in Rückenlage. Auch hat mir geholfen, den Oberkörper höher zu legen. Ist aber ehrlich gesagt jede Nacht anders. Nimmst Du hochdosiertes Magnesium?

LG #winke
#stern chen mit Marcel 33. SSW