Bitte nochmal Hilfe bei Herzstolpern....

Hallo Ihr Lieben,

wie schon vor einigen Wochen berichtet leide ich wieder unter Herzstolpern.
Bluttests wegen Magnesium/Kalium waren alle o.k.
Herz hört sich gesund an.
Nehme 2 x tgl. einen Betablocker und 2 x tgl. Magnesium.
Und trotzdem hört es nicht auf und macht mich wahnsinnig. Ich kann mich leider auch nicht ständig hinlegen ( hilft auch nur bedingt) da ich eine 6 jährige Tochter habe.

Mein Mann wirkt auch schon leicht genervt.

Jetzt habe ich mir nen Termin beim Kardiologen geben lassen. Auch wenn ich nicht glaube, dass dabei etwas organisches rum kommt....Möchte ich ja auch gar nicht.

Habt Ihr sonst noch Tips für mich?

LG

1

Hallo,

also ich hatte das vor einigen Wochen auch sehr stark, dachte ich werde verrückt.

Mir hat geholfen tgl. Magnesium zu nehmen.. Und ein Besuch beim Kardiologen hat mich sehr beruhigt als er mir sagte, mein Herz ist kerngesund und darf solang stoplern wie es will.

Ich muss dazu sagen ich leide halt auch unter Angstzuständen und das hatte das Herzstolpern vermehrt..
Hast du eventuell das auch???

Mach dich nicht verrückt, glaub mir in der SS ist das sehr normal und kommt häufig vor, wegen dem erhöhten Blutvolumen.. Meinte mein Hausarzt auch...

LG mammy + Prinzessin inside 28.SSW

2

Wurden denn auch Hormone kontrolliert? Ich kenne Leute die haben Herzstolpern aufgrund einer kranken Schilddrüse (gehabt). Bei meiner Schwester war es allerdings organisch, aber auch das konnte man leicht beheben.

3

Meine Schilddrüse ist in Ordnung, wurde ebenfalls kontrolliert.

Ja, ich leide auch an Angst-und Panikattacken die ich aber dank Therapie gut im Griff habe. Ohne Medikamente.

Eigentlich hat sich das abgelöst, die Angst ging und das Herzstolpern kam.

Ätzend......Magnesium nehme ich täglich, genauso wie erwähnt einen Betablocker.....

Kriege die Krise...

4

huhu ;)

ich gesell mich dazu und reich bei all der stolperei erstmal nen tee in die runde... #tasse

ich selber hatte früher auch angststörungen und habs heute auch dank therapie fast gar nicht mehr. in der 22. woche fingen dann auch herzstolperr an und ich bin eine woche lang zu verschiedenen ärzten gerannt. ergebniss, total gesundes herz und ungefährliche herzstolperer... leider gab es bei mir dann doch eine tachykardie (auch ungefährlich) mit herzrasen bei nem puls von 250. das hatte ich jetzt drei mal und ist sehr unangenehm aber ungefährlich, ich lasse einfach nach der stillzeit ne kathetheruntersuchung machen und dann wird dieser tachykardiimpuls gelöscht (hört sich auch schlimmer an als es wohl ist)

ich nehme gegen das stolpern auch metoprolol und zwar eine halbe morgesn, das hat 4 wochen super funktioniert - bis letzten dienstag da wurde es wieder total schlimm und ist es bis heute. ich könnte die dosis erhöhen, jedoch glaube ich das es daran liegt das meine maus nen mächtigen wachstumsschub hatte und wenn man bedenkt das der magen und das zwerchfell aufs herz drücken und man eh mit mehr blut und all den hormonen herumrennt - dann leuchtet mir das auch nur ein. ich hab es vermehrt nach dem essen, bei warmen wetter und bei anstrengung.

das ist auch meine einzige sorge die ich noch habe, wegen der anstrengung bei der geburt. ich hab angst wieder so ne tachykardie unter der gebut zu bekommen, aber, ich gehe ja zur geburtsplanung und ich denke die werden mich da gut beraten.... das kind muss ja raus - egal wie ;)

ich dachte ich schreibe mal ausführlicher weil ich mich anfangs sehr schlecht gefühlt habe wegen dem stolpern und dachte ich werde noch verrückt.... kann euch gut verstehen ...

es grüßt euch eine leidensgenossin ;)

5

Danke für die Antworten.....

Kaffee meide ich im Moment auch, sehr zum Leidwesen meiner Laune ;-)
Stimmt Biene, sobald ich auch nur rumlaufe bekomme ich es vermehrt.
Blöde Sache ist das!!!!
Jedesmal wenn es anfängt bzw. es hört gar nicht mehr auf fängt die Spirale an. Die Gedanken kreisen dann nur noch darum und es wird schlimmer.

Ich versuche mich dann zwanghaft abzulenken, was mir aber nur bedingt gelingt.

LG