Hallo ihr Lieben,
die Oma meines Partners ist gestorben und wird diese Woche beerdigt. Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich mitkomme und er hat es sich auch gewünscht. Jetzt habe ich davon gelesen, dass man Beerdigungen eher meiden soll als Schwangere? Wie ist eure Meinung zu dem Thema? Irgendwie macht mich das unsicher.
Danke!!
Schwanger zur Beerdigung?
Ich bin in der 19.Woche und mein Papa liegt im Hospiz. Der Arzt sagt , es könnte jeden Moment vorbei sein . Ich werde auf jeden Fall zur Beerdigung gehen , was soll da passieren?
Ich würde es bereuen mich nicht von ihm verabschiedet zu haben. LG
Also ICH würde es mir nicht nehmen lassen, wenn es mir wichtig wäre. Man kann sich ja nicht aussuchen wann jemand stirbt.
Bist ja erst in der 16.Woche, kannst ruhig da hin gehen
Was hat das denn mit der Ssw zu tun?
LG
Naja ich sag mal so..Hochschwanger würd ich ungern auf ne Beerdigung gehn! Was ist wenn die fb platzt und/oder du wehen bekommn wûrdest?
Also ich kann dir nur sagen wenn es dir wichtig ist, hoin zu gehen dann geh hin. Was sollte das vor auswirkungen haben? Ich war selbst im 6. Monat als meine Oma starb, für mich stand das nie zur Diskussion nicht hin zu gehen. Sehe ich einfach keine Veranlassung zu.....
ich bin zur beerdigung gegangen und mir ist nichts passiert. klar ist es nicht schön aber man ist ja nicht krank sondern schwanger (standard-spruch, ich weiß )
wenn du es willst, dann geh
Hast du schon ein Kind? Es geht ja bei diesem "Brauch" darum, dass dem Kind was passieren soll.
LG
Erstmal herzliches Beileid.
Geh hin, wenn es Dir ein Bedürfnis ist, Du für Deinen Partner da sein willst u. es Dir gut geht.
Meine beste Freundin ist vor 6 Wochen plötzlich gestorben... ich bin auch mitgegangen...(war damals in der 14. Woche)... logisch tut einem das nicht gut, selbst wenn man nicht schwanger ist, nimmt einen das mit... Mein Freund hat aufgepasst, dass ich mich hinsetzen konnte wenn es ging, oder hat mich gehalten wenn es nötig war. Aber NICHT hinzugehen, weil ich schwanger bin, wäre für mich nicht in Frage gekommen.
Nimm Dir für den Fall der Fälle was zu trinken und Traubenzucker mit, damit der Kreislauf stabil bleibt. Man weiß ja nie wie lange man stehen muss.
Alles Gute
LG Yvonne
Ich war am Samstag auch zu einer Beerdigung und hatte danach keinerlei Beschwerden.
Hallo, ich habe schon 2 Kinder und war in beiden Schwangerschaften auf Beerdigungen. Beide Kinder haben keine bleibenden Schäden davon getragen! Warum sollten sie auch? Wenn es dir also gut geht in der Schwangerschaft dann geh zur Beerdigung!
Wieso sollte man schwanger nicht auf Beerdigungen gehen? Da kann man meist sitzen...wo ist da das Problem?
Alex mit -Boy 27. SSW