Hallo Leute!
Weiß noch gar nicht so genau, ob ich hier bei euch richtig bin. Bin jetzt in der rechnerisch 5. SSW, hab am Freitag und am Sonntag nach ICSI positiv getestet und laut meiner Testreihe, hat sich der Blut-HCG-Wert immer schön brav alle zwei Tage verdoppelt (bin ja Arzthelferin, sitz also an der Quelle und konnte es nicht lassen).
Ich spüre, dass da was los ist. Beim Essen wirds mir komisch, ich schlafe schlecht und hab ständig ein Ziepen und Zwicken im Bauch.
Bin ganz aufgeregt, weil morgen der "offizielle" Bluttest in der Kinderwunschklinik ist.
Im Forum "Fortgeschrittener Kinderwunsch" liest man ständig von Fehlgeburten und davon, dass der HCG-Wert doch nicht mehr gestiegen ist, oder dass eine Ausscharbung gemacht werden musste, Eileiterschwangerschaften und und und...!!
Wie soll ich bloß die ersten drei Monate überstehen?! Mir ist so, als könnte ich mich noch gar nicht richtig freuen, so groß ist die Angst.
Kann mir mal bitte jemand hier Mut machen?!
Will doch nur dass mein(e) Krümel bleiben...
Eure Sandra
Horrorgeschichten im Forum "Fortgeschrittener Kinderwunsch"
hi,
beruhige dich erst mal, und bitte bitte lies nicht mehr wo anders.
Dass wird schon alles gut sein. Mach dich nicht verrückt.
Drücke dir für morgen alle daumen die ich habe.
Liebe grüße
23 ssw
Hallo!
Das mit dem ziehen und zwicken ist normal, es muss ja auch ordentlich was in deinem Bauch wachsen..Ich hatte das anfangs auch :)
Solang keine Blutung auftritt ist alles im grünen Bereich
Vertrau ein bisschen auf deinen Körper und vor allem(!) trib dich nicht soviel in dem Forum rum :)..
War am Anfang der ss sehr oft im frühes ende forum und hab mich selbst bekloppt gemacht..
Ich wünsch dir alles Gute.
Oh weh..
Hör auf dort zu lesen!!!!!!!
Man kann sich damit verrückt machen....
Durch die ersten 3 Monate müssen wir alle durch... und jede werdende Mutter hat Ängste... und in jeder Phase sind es andere... die gehen nicht weg...
Versuch stärke zu zeigen und lenk dich ab! Vertrau darauf das viel mehr Frauen gesunde Kinder zu Welt bringen
lg flyantje 34SsW + Skadi 2,5J
Hallo!
Erstmal tief durchatmen und Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich kenne diese Bedenken, vorallem weil ich Anfangs leichte Schmierblutungen hatte. Ich wusste auch nicht, wie ich eine mögliche Fehlgeburt verkraftet hätte und hab mich davor total gefürchtet!
Ich konnte nicht schlafen und habe mich und meinen Partner ständig verrückt gemacht....was wäre wenn....jeder Toilettengang war mit Angst verbunden.
Ich habe mir jedoch mit diesen Ängsten den Anfang meiner ss gründlich erschwert. Die ersten 3 Monate sind körperlich und psychisch für viele einfach schwer. Aber versuche dir keinen Kopf darüber zu machen und Vertaue auf die Natur und deinen Körper!
Ich wünsche dir alles Gute!
LG
Fortuna und Zwergin 35ssw
Hallo.
Hör auf diese Geschichten zu lesen. Freu dich doch erstmal schwanger zu sein. Wieso sollte es nicht klappen? Positiv denken. Sorgen macht man sich automatisch sobald man schwanger ist, aber das hört auch nicht auf, wird vielleicht nur ein bisschen weniger. Alles wird gut. Mach dir gute Gedanken. Man kann sich immer noch Sorgen machen, wenn was los ist, aber derzeit sieht doch alles klasse aus.
Vertrau auf deinen Körper. Der macht das schon. Du kannst sowieso nix machen.....!! Gib mal bei google ein 10 gute Gedanken zur Schwangerschaft. Keine Negativgeschichten mehr.
Glückwunsch zur SS!!
Wann hast du ET?
LG
Tanja
Hi
erst mal: bleib jetzt erst mal weg aus dem fort. KiWu Forum, wenns dich verrückt macht . Ganz viele SS verlaufen positiv, einige leier nich. Aber deine statistischen Chancen stehen gut, also freu dich . Und wenn du ja eh weißt, dass dein hcg Wert sich gut verdoppelt, is doch alles super .
Und wenn man anfangs tatsächlich eine FG haben sollte, muss man ganz oft gar nich ausgeschabt werden, da der Körper das oft ganz gut alleine schafft. Aber darüber solltest du dir grad keinen Kopf machen, du bist schwanger, der hcg-Wert verläuft gut, also is alles super
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!
Genau aus diesen Gründen hat mir meine FÄ am Anfang der Schwangerschaft "verboten", Bücher oder Internetforen zur Schwangerschaft durch zu lesen. Weil man nur irre wird. 5 Bücher und 10 Meinungen und im Internet nur Horrorgeschichten.
Es ist ganz schwierig sich fernzuhalten, aber es bringt dich nicht weiter, da rumzulesen. Ich bin jetzt auch in der 5.ssw und bin (noch) die Ruhe selbst. Es wird schon gut gehen. Warum auch nicht?! Die Frage "Warum soll es ausgrechnet bei dir gut gehen?" kann man nämlich auch ganz genau anders rum stellen: "Warum sollte es ausgerechnet bei dir schief gehen?!"
Liebe Grüße und immer POSITIV denken!
vifrana
Hey, ganz ruhig!
Was du da an Geschichten liest, sind doch NUR ein winziger Bruchteil an Erfahrungen! Da schreiben doch hauptsächlich die Mädels, die Trost suchen, und alle anderen, bei denen es gut läuft (und das sind immernoch die allermeisten), die schreiben da nichts rein.
Ich hab auch gedacht "Wie schafft es die Menschheit eigentlich überhaupt, sich fortzupflanzen, wenn soviel schiefgehen kann?" Aber das ist totaler Quatsch!
Also bleib weg vom fortg. KiWu-Forum! Vertrau mal deinem Körper, der kann das schon. Immerhin funktionieren doch deine anderen Organe auch ohne dass du dir Sorgen machst
LG,
zotronenfisch
HI,
mir hat man in meiner erstenn SS immer gesagt, nicht reinsteigern, positiv denken, nicht zu viel lesen.
Ich hab es trotzdem gemacht hab mich wahnsinnig gemacht vor lauter Angst!
Wichtig ist, dass man positiv denkt und die SS genießt. Zu einer FG kann es leider immer kommen und das kann man auch nicht wirklich beeinflussen!
nach meiner FG im Januar hab ich mir vorwürfe gemacht und die die mir sagten, wer weiss was mit dem Kind gewesen wäre... , fand ich doof und die wussten nicht was in mir vorgeht, konnten alle nur gut reden.
Jetzt in meiner zweiten SS hab ich von anfang an positiv gedacht und mein Mann meinte immer, dass alles gut wird, er hat das im Gefühl!
Inzwischen denke ich auch, wer weiss was mit unseren Zwillingen gewesen wäre, vielleicht so schwer krank dass sie nicht lange gelebt hätten und und und.
Ich bin zwar nicht wirklich gläublig, aber der liebe Gott und Mutter Natur regeln das leider von selber und daran können wir nicht viel machen.
Aber ganz wichtig!!!
Positiv denken, dein Körper sagt dir, wenn es ihm zu viel wird.
Kopf hoch!! und hier bei uns bist du sehr gut aufgehoben!!!
LG Miri mit Muckelchen inside 15 SSW und 2 tief im