Erfahrungen mit Wehengel bei Einleitung ??

Huhu ihr lieben ich nochmal :-)

Danke erstma an euch die mir vorhin geantwortet haben fürs feste däumchen drücken und gut zu sprechen :-)

Jetzt wollt ich mal nach ein paar Erfahrungsberichten in Sachen einleiten mit Wehengel fragen. Viele hier im KH wurden mit Wehengel eingeleitet, allerdings hat es bei wenigen beim ersten mal geklappt bzw überhaupt mit Wehengel. Bei der einen wurde es zwei mal gemacht und außer etwas drücken und ziehen war nix. Letzendlich wurde die mit wehentropf eingeleitet.

Bringt Wehengel nu also was oder brauch ich da keine großen Hoffnungen drauf geben ??

Hier mal noch mein mumu Befund: mumu auf und weich, GMH noch ein bisschen da, Kopf fühlbar aber wohl noch nicht sooo tief im Becken.
Was meint ihr ??

Lg Puschel ET+1

1

Ich wurde 6x mal Wehengel eingeleitet. Ich hatte höllische Wehen nur der MuMu ging nicht über 2cm auf und irgednwann wurden die Herztöne meines Kindes schlecht und dann gabs nen KS...

2

Hi!
Wieso wollt ihr mit vereinten Kräften dieses Kind unbedingt aus dem Bauch prügeln?
Ich würde an Deiner Stelle meine Sachen packen und nach hause gehen!
Es sei denn, du bist scharf auf einen evtl. Kaiserschnitt!
Deinen Kuchen holste doch auch erst aus dem Ofen, wenn er goldbraun und durchgebacken ist und nicht mehr klietschig!!!
Überleg dir das gut, was ihr euch damit antut!
LG, Uta

3

Huhu

Du bist über ET.... das ist schon mal gut :-)

Bei mir wurde vor 2 wochen versucht mit Gel einzuleiten, leider hat es ausser schmerzhafte Wehen nichts gebracht.
Der Tropf an dem ich letzte woche kam, ebenfalls nicht :-(

Die Ärztin meinte aber das es daran liegt das ich noch vor ET war, und der Gebährmutterhals noch nicht ganz verstrichen war.

Wenn sich bei mir bis Donnerstag nichts getan hat, muss ich wieder ins KH zur Einleitung... hoffe dieses mal auf mehr erfolg.

Ich wünsche dir, das es bei dir ganz schnell klappt, und du dein Baby bald in den Armen hällst :-)

Alles gute
Tanja ET- 2

4

Also ich hatte ne Einleitung mit Wehengel und det lief wie folgt ab: um 9 Uhr wurde es gelegt und ab 9:30 merkte ich da passiert was .... war einfach nen unangenehmes Gefühl ..... Wehen kamen so ab 12 Uhr nachdem ich viel gelaufen bin. Von 12:30 bis 14 Uhr lief ich nochmal herum und als ich um 14 UHr zum ctg erschien hab ich den Kreissaal nicht mehr verlassen. Hab dann noch Akkupunktur bekommen und dann gings voran. Geboren wurde Felix dann um 19:52 ......

Mein Befund morgens um 8 Uhr war folgender: Kopf tief im Becken (nicht mehr abschiebbar) GMH komplett verstrichen, Mumu weich und 1 cm auf

Meine Hebi meint immer : Egal welche Einleitung man wählt, ob es letztendlich anschlägt ist die Frage ob das Kind schon will oder nicht. Wenns nicht will klappts nich und viele lassen sich dann zum KS überzeugen. Eine Einleitung kann auch gut und gerne bis zu 5 Tage dauern. Das sollte einem auch immer klar sein ..... und wie gesagt das Baby muss wollen, sonst können die einleiten wie sie wollen und nichts passiert.

5

hallo,
ich denke, du solltest deinem körper noch ein paar tage zeit geben, auch wenn es schwer fällt. dein befund sieht schon ganz gut aus, doch ein wenig zeit würde bestimmt nicht schaden.

darf ich fragen, warum unbedingt eingeleitet werden soll?

vielleicht hast du ja auch mitspracherecht und kannst direkt auf den tropf bestehen, denn der ist viel effektiver als das blöde gel. hab noch nie gutes vom gel gehört...

lg
sacredheart

6

Selber habe ich zum Glück keine Erfahrungen vom einleiten. Abe ich habe mal gehört, dass das Wehengel nicht so toll ist und meine Hebamme ist davon auch nicht begeistert. Einen Wehentropf kann man während der Einleitung dosieren, je nach dem wie der Körper mit eigenen Wehen reagiert, aber das Gel wird gelegt und kann dann auch nicht mehr entfernt werden. Wenn dein Körper mit kräftigen schmerzhaften Wehen anspringt hilft nur noch Schmerzmittel und PDA.... Aber reduzieren wie beim Tropf geht nicht.....

Lass doch dem Kleinen Kerl die Zeit die er braucht- drin ist noch keins gelieben. Natürlich ist die Warterei kaum auszuhalten, aber es handelt sich doch nun wirklich nur noch um wenige Tage und nicht mehr um Wochen...

7

Also ich werds nicht wieder machen. bei mir ging das ganze über 3 Tage verteielt.... Am 3 Tag kamen die Wehen von 0 auf 100! Keine Pausen dazwischen- also nix mit langsam an eine Steigerung gewöhnen... Der Mum blieb jedoch weiterhin über Stunden geschlossen. Letztendlich lag ich über 12 Std da mit heftigsten Wehen. Und erst für die letzt Std konnten sie mir eine PDA geben, da der Mum vorher noch nicht weit genug geöffnet war.

Als der Kleine dann da war musste ich 5mal genäht werden und hatte viel Blut verloren.

Auch wenn ichs jetzt kaum noch abwarten kann- nochmal mach ich das nicht mit!

Aber natürlich kann niemand sagen ob es bei dir auch so laufen würde. Wünsch dir alles Gute!

8

Also bei meinem ersten Kind wurde bei ET+10 eingeleitet, mit Gel, und bei mir hat das Zeug nach ner halben Stunde sofort angeschlagen, hatte da schon ziemlich heftige Wehen, hätte ich nie mit gerechnet, dass es gleich so heftig wird.