Hallo,
ich hatte gestern schon geschrieben, da bei mir die Kindsbewegungen seit 2 Tagen weg waren (19ssw). Bi zur Sicherheit in die Klinik. Dem Kind gehts soweit gut, allerdings wurde ein Hämatom an der Plazenta festgestellt. Jetzt sagte mit der Arzt von gestern, dass es sehr gefährlich sei, ich sollte möglichst liegen, nicht arbeiten, meine Tochter nicht tragen und wenn es ganz schlecht läuft kommt es zu einer Plazentaablösung.
Die Ärztin heute sagte, dass ihr Kollege wohl übertrieben hätte. Solle mich ein wenig schonen und der Rest ist "gottgewoll".
Na super.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Hämatom an der Plazenta?
Danke schonmal für eure Antworten
Hämatom an PLazenta
Hallo,
hast Du denn aktuell Blutungen? Ich hatte in der 12.ssw auch ein Hämatom, zwar nicht an der Plazenta aber an der Fruchtblase und lag damit 3 Wochen im KKH. Mir wurde immer gesagt, und meine Hebamme hat mir das auch nochmal bestätigt, das mit einem Hämatom, welches direkt an der Plazenta liegt nicht zu spaßen ist...eben wegen der schon beschriebenen vorzeitigen Plazentaablösung und den damit verbundenen,heftigen Blutungen. Das kann im schlimmsten Fall für Dich und für Dein Baby lebensbedrohlich sein.
Möchte Dir keine Angst machen, aber ich würde auf jedenfall, so gut es geht, Bettruhe einhalten...
Lg Isa mit Maya(2) & Baby Joel inside 32.ssw
Nein, ich habe keine Blutungen. Bin nur sehr beunruhigt, da ich von verschiedenen Ärzten unterschiedliche Meinungen habe. Möchte einfach nur das Richtige tun, damit alles wieder gut wird.
Hallo,
hatte auch ein Plazentahämatom, allerdings iin der FRühSS. Hat sich von alleine zurückgebildet. Also warte erst mal ab und schon Dich soweit möglich. Drück Dir die Daumen das Alles gut läuft.
hi..
hatte auch ein Hämatom an der Plazenta.. in der 24. SSW..
und damit ist nun wirklich nicht zu spaßen....
ich musste 10 tage liegen bleiben... striktes Aufstehverbot, lag im KH....
es ist zum Glück alles gut gegangen...
Wünsche dir alles Gute...