Unbedenklichkeitsbescheinigung Flug

Hallo Ihr Lieben,

ich versuche es noch einmal, weil ich heute Mittag leider keine Antwort bekommen habe:

ich fliege in knapp zwei Wochen nochmal in den Urlaub und jetzt will Ryan Air eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (ab 28. Woche) in englischer Sprache. Das ist ja an sich kein Problem, aber ich frage mich, ob es da nicht vielleicht irgendwo einen Vordruck gibt, der den Standards entspricht oder ob ihr etwas habt, was ich mir kopieren kann. Denn die FÄ hat sowas nicht, ich soll es mitbringen und sie unterschreibt dann einfach. Ich kann auch sehr gut Englisch, aber ich möchte trotzdem keinen Fehler machen und am liebsten etwas Genormtes benutzen. Im Internet habe ich leider nichts gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe, Lili

1

Wieso kann denn die Ärztin oder ne "Schwester" nicht was auf's Papier bringen, du bist doch bestimmt nicht die erste, die sowas braucht? Die tun immer so, als wären sie sonst wie beschäftigt, mein Gott ..

2

Wenn sich beim googlen nichts findet, würde ich Ryan Air nochmal anrufen und fragen ob die ein Formular haben. Und wenn nein, was drin stehen muss oder ob der Text nicht so wichtig ist, solange der Arzt unterschreibt.

Ich weiß leider auch nichts genaueres.

3

Oha, Ryan Air da hört man ja nie was gutes drüber.

Als ich damals mit Air Berlin geflogen bin, war ich in der 32 Ssw und die wollten auch keine dämliche Bescheinigung. Die meisten Airlines machen das auch erst ab Mitte - Ende der 30er Wochen.

Ich würde die da nochmal anrufen und fragen was drauf stehen muss oder soll und ob die nen Vordruck haben und wenn nicht ob da ein Satz reicht wie zb:

Frau .... kann unbedenklicherweise am .... und am ..... den Flug antreten.
(auf englisch dann)

So und dann die Unterschrift und Stempel deiner Fa.

Mehr würde ich da nicht machen. Ist ja echt nervig.

Lg fanti

4

Hab meine im Juni zur Sicherheit ausstellen lassen von der Frauenärztin. Sollte schon von Ihr verfaßt werden, da Du ja den Briefbogen mit Adresse benötigst.

Bei mir Stand drinnen, in welcher SSW ich mich befinde und wann mein Entbindungstermin ist und natürlich auch, das es keine Komplikationen gibt und es aus ärztlicher Sicht keine Einwände gegen eine Flugreise gibt. Mehr brauchste da nicht.

LG

5

ich danke Euch für Eure Antworten, das ist ja schonmal sehr hilfreich. Ich werde sehen, was ich tun kann, echt nervig!

Liebe Grüße