hallo ihr lieben... wünsche euch allen einen schönen guten Abend.,
bin jetzt in der 30ssw und habe am Tage verteilt im durchschnitt immer so 3mal nen harten bauch.... es tut nicht weh ist aber trotzallem unangenehm fühlt sich an als würde er dann gleich platzen
Magnesium nehme ich schon und wenn ich das gefühl habe wie letztens da hatte ich sicher so 6-7- mal am Tag nen harten Bauch dann nehme ich eine Tablette mehr als sonst.
Bei meiner Tochter hatte ich es auch allerdings noch in Verbindung mit starkem Druck nach unten.... und dadurch Verkürzten GBMH...
Druck hab ich diesmal garnicht....
merke nur mittlerweile das es alles etwas anstrengender wird.. habe noch ne Tochter von 21 Monaten und sie fordert mich im MOment total.. habe das Gefühl das sie total merkt das dort ein Baby kommt.. sie spielt nur noch mit ihrer Puppe sagt immer Baby und ist auf einmal total auf mich bezogen, was mich zwar freut es mir aber uach nicht wirklich leichter macht
wie geht es euch so? und ist das soweit noch alles normal???
glg kizim09 +Nalan 21 Monate und Babyboy inside30ssw
Harter Bauch wie oft normal 30ssw
Hi
ja, soweit hört es sich normal an. Aber wenn Du schon ein bischen Probs mit Gebärmutterhalsverkürzung bei der letzten SS hattest, dann solltest Du das ansprechen und bitten, daß Dein FA mal per US nach der Länge schaut, wenn er es nicht eh macht mit Deiner Vorgeschichte.
Nicht öfter als 4x die Stunde und nicht öfter als 10x am Tag sind diese Vorwehen normal und ok. Wenn es schmerzt, nach unten drückt und öfter ist, dann heißt es Achtung und kontrollieren lassen, muss ja nix am MM tun, könnte aber.
Leg Dich öfter mal hin, nur Magnesium raufsetzten reicht nicht. Und das geht auch mit Kleinkind - lies ihr was vor, schaut Euch Babybilder von ihr an und erzähle ihr, daß sie bald Große Schwester wird und sie Dir dann helfen darf für das Geschwisterchen zu sorgen, wie Du es für sie getan hast. Was Du schönes für sie damals gekauft hast, wie Du sie gefüttert hast, wo das Baby dann bald Milch trinken wird,.... Dann fühlt sie sich nicht überfahren, sondern ist vorbereitet.
Hach, meine ersten 2 sind auch so auseinander vom Alter - anstrengend, aber sehr schön!
LG Nita
Huhu,
bin in der 31. SSW und habe genau das gleiche Gefühl wie Du, wenn der Bauch hart wird, als würde er gleich platzen.
Ich kann gar nicht genau sagen, wie oft am Tag das vorkommt, besonders aber wenn ich Stress habe (und das ist im Büro leider oft der Fall )
Naja, habe übermorgen schon den nächsten Termin beim FA und werde ihn mal fragen, ob mein Bauch wirklich bald platzt
Glaube aber, dass diese Kontraktionen in unserem Stadium ganz normal sind. So langsam bereitet sich die Gebärmutter aktiv auf die Geburt vor. Sie "trainiert" wie ein Sportler für ein Sportereignis
LG
peppermint
mit Töchterle 8 J. und Bub 31. SSW
Huhu....
also ich hatte das auch, allerdings viel viel öffter.
musste ein ganzes we lang Tagebuch führen und kam auf gute 40 mal Harter Bauch am Tag... mit immer mehr druck nach unten.
der Gebärmutterhals ist bei 6 cm und da tut sich bei mir nichts, also sind das alles nur starke Übungswehen sagte mein doc.
Magnesium nehme ich nun bis zu 800mg am Tag.
Muss aber bei häufigeren Beschwerden immer zum US zum Doc gehen.
bin nun in der 33 Woche und war am Fr bei meiner Hebi sie meinte auch, dass es grade in der 2 ss normal sei, dass der Körper intensiver Übt, da er ja nun weiss, was auf ihn zukommt.
Also zur not abklären lassen, an sonnsten viel RUHE !!!!
auch mit kleinkind. ist schwer aber es geht irgendwie.
Wünsche dir alles alles gute
LG suse