Schwangerschaft plus Reizklima

Hallo,

habt ihr schon mal davon gehört, das man in der SS nicht ins Reizklima (See oder Berge) in Urlaub fahren soll.

Ich habe da sowas im Hinterkopf, das das Probleme geben könnte.

Meine Schwägerin hatte im 5.Monat probleme als Sie auf Norderney war.
Der Arzt sagte: Wie konnten Sie auch nur an die See fahren.

Grüße

1

Hi.

Was hatte deine Schwägerin denn für Probleme???

LG, dingens

2

Hallo,

ich kann dir nur von mit berichten, war in der 27.SSW in den Bergen, genauer gesagt Südtirol auf 1700 Meter!

Mein FA gab mir das Ok und hat nur gesagt solang ich nciht auf 3000 Meter steig ist alles ok :-)

Lg Tanja ET-25

3

Also ich war im 4. Monat auch auf Norderney und habe dort Zwischenblutungen bekommen, wo keiner einen wirklichen Grund feststellen konnte.

Also ich würde nicht noch einmal fahren!

LG Jule

4

Hej...

Def. nicht fahren,,reizklima an der Nordsee kann Fehl/Frühgeburten auslösen.....
Mußte wegen meiner SS ne Kur auf Norderney absagen....laut Kurheim nicht tragbar.
Eine Freundin von mir hat in der 14 ssw dort ihr "Baby" verloren_________

Bitte nichts riskieren,,,,,,

Alles Gute
Esther

5

Hallo,

na Ihr macht mir Angst... Ich sitz hier gerade auf Usedom im Urlaub!!! Aber mal ne blöde Frage: Wie ist es denn mit den Frauen die hier leben? Gibt´s hier häufiger Fehlgeburten als im Schwarzwald z.B.???

Na ja, Ostsee hat ja nicht so ein starkes Reizklima und am Strand sitzen tut mir und bestimmt auch meinem Baby gut.

Schöne Grüße von der regnerischen Ostsee!

night-wish 18SSw

6

moinmoin......

keine Panik,,,,das wollte ich nicht!!! #liebdrueck

Ich war auch 2 wochen auf Fehmarn und das is vollkommen okay.

Die Frauen die an der Nordsee leben, sind das natürlich gewöhnt und müssen sich nicht aklimatisieren,so wie wir Urlauber...

von daher ist die Fehlgeburtenrate nicht höher als hier____

Also genieß deinen Urlaub und hock dich annen Strand....

Alles Gute

#klee

7

Meine Schwägerin hat auch Blutungen bekommen.
Hat dann nachher auch ihre Zw verloren.

Dann werden wir wohl lieber nicht fahren. Werde zwar noch meine
Hebamme/ FA fragen, aber wenn da schon mehrere Ihre Erfahrungen gemacht haben.
Danke Grüße

8

Hallo
Meine Familie und ich sind letzten Montag losgefahren um uns ne schöne Woche an der Nordsee zu machen. Ich bin in der 16ten Ssw. Von Montag bis Freitag ging alles gut, Am Samstag wurde ich ins Kkh eingewiesen, weil ich Blutungen bekam. Seither liege ich hier :(..., aber Gsd sind die Blutungen weg und ich darf eventuell heute nach hause

Ob es nun am Klima liegt?! Keinen Schimmer, habe ne tiefsitzende Plazenta die Ursache der Blutung sein könnte, der Chefarzt meint aber eher weniger, dass das der Fall ist

LG

9

Eure Erzählungen passen schon zu dem was meine Schwiegermutter
mir gesagt hat.
Dadurch das wir eine Wohnung auf Norderney haben, waren meine Schwiegermutter und deren Mutter Schwanger auf der Insel.
Beide hatten problem, die eine hätte ein Kind fast verloren.

Aber ich wollte mich von meiner Schwiegermutter nicht verrückt machen lassen.
Deswegen habe ich hier mal nachgefragt.