Hi ihr lieben....
Erstmal allen einen schônen Abend wünsche.
Ich habe einen Antrag auf Mutter Kind kur gestellt bin bei der bahn BKK Krankenkasse , habe im Internet eine anerkannte kur klinik gefunden die zu den Diagnosen des Arztes passen mit auf den Antrag geschrieben .
Meine Frage war jemand schon mal " Mutter Kind klink Hotzenplotz" ?
Und bei welcher Kasse wart ihr hab ihr eure Wunsch klinik genehmigt bekommen?!
Frage zur Mutter Kind kur?!
Hallo,
ich bin bei der BKK Herkules, habe den Antrag über das Müttergenesungswerk laufen lassen. Habe mir dort ein Haus ausgesucht wo ich gerne hin wollte (Büsum Haus Gode Tied), den Antrag eingereicht u genehmigt bekommen.
Es war das Beste was ich je getan habe. Kann es nur jedem empfehlen!!!
Lieben Gruß
Nadja
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend psykossuesse87.
Ich war noch nicht in der Klinik Hotzenplotz, aber ich fahre bald hin 28.9.-19.10.
Versichert sind wir bei der BKK Mobil Oil. Allerdings gehört die Kurklinik zu den anerkannten Häusern von denen.
Ich würde Dir aber raten, den Antrag nicht alleine auszufüllen, sondern lass Dir helfen. Zudem werden fast alle Kuren erstmal abgelehnt.
Mir hat sehr die Frau Voss von der Mütter-Kurhilfe Hamburg geholfen. Einfach mal googeln, und dann eine Mail hinschreiben. Die gute Frau ruft innerhalb kürzester Zeit zurück und hilft wirklich. Wir haben über 7 Monate kämpfen müssen, bis wir sie genehmigt bekommen haben.
Du musst übrigens nicht in Hamburg wohnen, damit sie Dir hilft, sie macht das in ganz Deutschland. Und selbstverständlich kostenlos.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, und bei weiteren Fragen kannst Du mich ja gerne anschreiben.
Hallo,
ich habe meinen Kurantrag alleine fertig gemacht und ihn abgelehnt bekommen. Anschliessend habe ich einen 4-seitigen Brief geschrieben, in den ich alles rein geschrieben habe.
Es kommt natürlich drauf an, warum du die Mutter-Kind-Kur beantragst.
Nach dem BRief kam sofort die Zusage.
Die Klinik Hotzenplotz ist einach super. Mir hat die Zeit dort sehr geholfen. Nach 3 Wochen war ich ein neuer Mensch. Und bis heute geht es mir gut.
Das tolle dort ist der Babysitterdienst, der abends auf dem Flur ist. Wir waren öfter basteln und in der Sauna im Haus!
Grüße
Julia
Guten Morgen Julia,
schön das es Dir so gut in der Klinik Hotzenplotz gefallen hat.
Glaube mir Julia, ich habe mehr als genug Gründe gehabt, warum wir auf Kur fahren möchten. Und ich habe von Anfang an bereits 3 Seiten mit meinen Gründen erleutert. Allerdings waren das immer Standardabsagen, die mit meiner Situation überhaupt nichts zu tun hatten . Wir freuen uns auf jeden Fall schon darauf .
Wann warst Du denn? Ich meine ist es schon länger her, oder erst jetzt?
Manu