Schleimpfropf ab, blutiger Ausfluss und ET + 6

Guten Morgen,

nun sitze ich hier rum. Gestern hatte ich meinen (hoffentlich letzten) Termin beim FA. Der Befund: Mumu weich und bereits zwei cm offen #huepf.
Und es kann jederzeit losgehen, wird ja auch langsam Zeit. Morgen bin ich in der 42. SSW#schock. Wehen habe ich auch schon immer auf dem CTG, aber ich spüre sie nicht#kratz.
Nun ja, jetzt hatte ich gestern blutigen Ausfluss (ganz leicht), den habe ich heute immer noch und vor einer Stunde ist zumindest ein Teil des Schleimpfropfes abgegangen und seither wird mein Bauch immer mal wieder hart (aber wie).
Wer hatte auch solche oder ähnliche Anzeichen und wie lange hat es noch gedauert?

Gruß Conny

1

hallo conny,

oh wie spannend!! ich hoffe, deine tasche ist gepackt ;-)
ansonsten könnts knapp werden.

also ich glaube, du bekommst dein kleines noch heute. wir haben unsere mause jetzt seit 2 wochen, und die geburt war ein wundervolles erlebnis, freu dich schon mal.

ich wünsch dir und euch alles gute und eine wundervolle kennenlernzeit,
anna

2

Hallo!

Hmmmh wie lange es noch dauert ist schwer zu sagen.
Aber es hört sich ja alles schon mal gut an ! :-)
Bei mir gings dann ziemlich flott als der Schleim abging. Die Wehen wurden in den nächsten Stunden dann schmerzhaft und regelmäßig.
Bei meinem zweiten Kind gings dann noch ca 5 Stunden und bei meinem Dritten ging der Schleim nachts ab, aber die Wehen kamen erst sehr zögerlich. Zum Ende hin gings dann schnell. Wir waren 1,5 Stunden im KH dann war die Maus um halbacht morgens da.

Alles Gute!

#winke

3

Ich danke euch, man bin ich aufgeregt #huepf#huepf#huepf.
Ist zwar unser zweites Kind, aber ich glaube so viele Kinder kann gar niemand bekommen, dass er da cool bleibt.
Hoffentlich habt ihr recht.

Gruß Conny

4

guten morgen #winke

mann, ich hoffe, bei dir geht das schneller als bei mir. bin mittlerweile bei ET+10, mein schleimpfropf ging am samstag ab (und macht das seither...), ich hatte dann auch schon regelmässige, wenn auch nur mäßig starke wehen, aber immer nur nachts! in der früh haben die dann wieder aufgehört. gestern hatte ich auch am tag wehen und dachte schon, dass es jetzt in der nacht dann wohl los gehen könnte und was war? in der nacht hatte ich GAR nix mehr. keinerlei wehen - NIX NIENTE NADA RIEN... :-[ auch jetzt am morgen ist alles ruhig... #heul

aber beim zweiten ist das vielleicht eine andere geschichte und du kannst vielleicht wirklcih bald deinen schatz im arm halten! ich wünsch es dir auf alle fälle!!!°!

alles gute!
sonnenkind (schon leicht verzweifelt bei ET+10)

5

Oh du arme,
ich habe keine Ahnung ob es beim zweiten schneller geht, die erste Geburt hat bei mir mit einen vorzeitigen Blasensprung begonnen und dann wurden die Wehen eingeleitet.

Ich halte es bei ET + 6 kaum aus, wie muss es dir erst gehen.
Aber ewig dauert es bei uns beiden nicht mehr, irgendwann wird eingeleitet.
Hat dein Arzt schon irgendwelche Bemerkungen diesbezüglich gemacht?

6

Das hört sich doch vielversprechend an!
Ich bin mir ganz sicher, dass es bald losgeht..
Blutiger Ausfluss bedeutet normalerweise dass man zeichnet und das wiederum heisst, dass die Geburt kurz bevor steht.

lg und eine schöne geburt

7

Das hört sich doch gut an.
Bei meinem ersten Kind war das alles kurz vor dem ET und am Et ging es los.
Der SP ging bei mir mit Wehen ab und dann ging es richtig los.
Ein paar Std nach dem ET war mein Sohnemann da. :-D

Bin heute ET+5 und warte sehnsüchtig auf einen SP oder Wehen oder irgendwas.. Nix tut sich.. :-[

Hoffe, dass ich es ohne Einleitung schaffe..

Drücke dir die #pro und wünsche eine schöne Geburt #winke

LG Nati