Hallo!
Die Frage steht ja schon oben...
Wir wohnen eher ländlich... Ich MUSS also fahren...
Wie macht ihr es?
LG
Sonja (ET+3)
Selbst Auto fahren in der 41. SSW? Macht ihr es noch?
Wie fühlst du dich denn? Ich hab z.B. Tage, an denen ich fahre und andere, an denen ich es lieber sein lasse.
In meiner ersten SS hab ich 9 Tage übertragen und bin auch noch gefahren. Allerdings keine weiten Strecken. Und zur Not hast du ja sicherlich ein Handy dabei
Hallo Sonja,
ich bin zwar noch nicht ganz soweit wie du, sondern erst bei 37+0, aber ich fahre auch noch selbst. Mein Sohn muss jeden Tag zur Schule gefahren werden. Mit der Bahn bräuchten wir da eine Stunde und bei meinem momentanen Tempo wohl eher noch einiges länger
Liebe Grüße
Janni
Hallo,
ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob das noch "erlaubt" ist und was im Fall eines Unfalls passiert!? Wenn man auf Grund einer OP oder ähnliches z.B. einen Gips oder Gehstützen hat soll man ja auch nicht mehr Auto fahren, weil sonst die Krankenkasse bei einem Unfall evtl nicht bezahlt.
Natürlich ist man in der SS nicht krank, aber evtl schon so eingeschränkt, dass man im Notfall nicht mehr entsprechend reagieren kann.
Ich bin jetzt in der 26 SSW und habe mich auch schon gefragt, wie lange ich noch fahren kann/darf.
Aber sooo lange kann das doch bei Dir eh nicht mehr dauern, oder?
LG Kerstin
Huhu,
ich bin auch in der 41. Woche. Und ich fahre auch noch selbst. Solange es mir gut geht, mache ich alles wie vorher auch...
LG Lene (ET+2)
Hallo,
ich bin in meiner ersten SS auch bis zum Ende gefahren. Du bist ja nicht Fahruntüchtig. Ich denke, das spürt man als Frau wenn die Wehen einsetzen. Dann fährt man halt ran und ruft den Notarzt oder zu Hause an wenn es noch nicht so schlimm ist.
LG Sane
PS. ich war damals ET+9 als ich noch gefahren bin und meine Wehen haben abends als ich zur Ruhe kam eingesetzt.
Ich war auch einen tag vor ET noch unterwegs, warum nicht?
hi,
ja klar. habs in meiner 1. schwangerschaft gemacht und würde jetzt auch noch fahren. jenachdem wie ich mich fühle.
lg
yamie 35. ssw
Und mein Sohn kam 41+3!
Hab damals sogar mal die Ärztin gefragt, ob ich noch bis in die nächsten größeren Städte zum shoppen fahren darf und sie hat mir bloß viel Spaß gewünscht! Von daher würde ich sagen, solange es Dir gut geht, gibt es da kein Problem!
Lg Jessy
Hi,
bin zwar "erst" in der 39. Woche, fahre aber auch noch Auto. Klar große Strecken fahre ich nicht mehr...aber soll ich die ganzen Einkäufe ohne Auto durch die Gegend schleppen....ne!!!
Wenns dir gut geht spricht nichts dagegen. Wirst ja nicht hunderte km weit fahren ;).
LG
Isabel
39. SSW