Morgens dicke Füße?

Mir fällt seit ein paar Tagen auf, dass ich morgens direkt nach dem Aufstehen dicke Füße habe. Es ist auch richtig unangenehm barfuß zu laufen, ich ziehe immer Schuhe an, die ein Fußbett haben.

Ich dachte eigentlich, dass man nach dem Hochlegen der Füße Wasser verliert, bzw. das die Füße abschwellen lässt?
Oder hab ich schon so viel Wasser, dass das auch Nachts nicht mehr weggeht? #kratz

Lg
stuchen (26+3)

1

Hallo,
Du hast schon Recht damit, dass normalerweise morgens die Schwellung weg oder am geringsten ausfallen sollte. Ist das nicht der Fall liegt,zumindestens bei nicht Schwangeren, eine Erkrankung des Lymphgefäßsystems vor!
Sind Deine Beine denn dann den ganzen Tag über gleich geschwollen, oder nimmt das im Laufe des Tages noch zu?
Ich würde Dir raten einen Facharzt für Gefäßerkrankungen (Angiologe/Lymphologe) aufzusuchen und das abklären zu lassen!

LG Kerstin

3

Also sie sind schon den ganzen Tag leicht geschwollen, jetzt nicht unbedingt dass man es direkt sieht, aber ich sehe Abends den Bundabdruck von den Socken verstärkt und meine Ballerinas passen mir nicht mehr so wirklich. Sie drücken sehr! Zu Hause hab ich nur Flip Flops an, das ist angenehm und auf der Arbeit und so hab ich Turnschuhe zum Schnüren an.

Vielleicht ruf ich doch mal die Ärztin an :-(

4

Besser ist das!

2

das klingt garnicht gut..geh bitte unbedingt zu einem phlebologen bzw Lymphologen...das klingt verdammt nach Lymphödem und nich mehr nur nach Wasser!