Wie stark muss die Linie bei SS Test sein? reicht das schon?

Huhu ihr lieben,

erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen - ich bin 29 Jahre alt und mein Mann und ich haben vor drei Monaten die Pille abgesetzt, um ein Baby zu bekommen.. Seitdem hibbel wir fröhlich durch die Wochen und naja.. Heute habe einen TEst gemacht. Doch bevor ich dazu etwas schreibe - nochmal was vorweg..

Meien Zyklen waren immer recht kurz zwischen 24-26 Tagen. Dann kam meine MEns.. Den ES habe ich zweimal per LH Test bestimmt. Letzten MOnat dann nicht mehr - aber ich denke, dass der Zeitpunkt gestimmt hat.. Frau kennt sich ja ganz gut..

Naja und nun bin ich am 29 Tag und immer noch keine MEns in Sicht.. Habe deswegen heute morgen getestet. MIt Pregnafix und einem Test aus der Apotheke (Optimed oder so ähnlich). Ja bei beiden war nach der angegebenen Zeit nur ein Hauch einer Linie.. Ich kann gar nicht sagen, ob es überhaupt ein Hauch war, aber es kann einer sein.. Nach ca 15 Minuten wurde aus beiden Hauchlinien stärkere Hauchlinien, aber immer noch nicht so stark, dass ich sagen würde, so kann man es akzeptieren.. Was glaubt ihr denn? Man will sich ja nicht zu früh freuen oder so.. Würde euch ja auch gerne Fotos zeigen, aber ich weiß net wie ich sie hochgeladen bekomme..

Übrigens, vergangenen Mittwoch hatte ich nur am Klopapier sichtbar leichte braune SB - aber nur am Papier zu sehen. Da dachte ich schon, ich kriege meine MEns. Aber Sie kam net (normalerweise war das ja immer so der Tag wo es davor anfing).. Weitere Anzeichen habe ich net, vielleicht ist die Brust etwas praller, aber ich will in Ziepen und Zwacken nichts interpretieren..

Ich freue mich über Anworten

1

Hi erstmal :)
also die meisten Tests sind nach maximal 5 Minuten nicht mehr auswertbar!
WENN aber vor der Zeit eine 2 Linie da war, kannst du davon ausgehen das du SS bist! Am besten ist allerdings du machst nen Clearblue Digi! Damit gehst auf Nummer sicher!

2

Hi,

auf das was der Test nach 15 min angezeigt hat kannst du nicht gehen. Aber wenn er nach der vorgegebenen Zeit nen Hauch von Linie angezeigt hat, bist du schwanger.
Im Zweifelsfall würde ich in 2-3 Tage n nochmal nen Test mit Frühurin machen, falls du gar nicht weißt, ob der Test überhaupt was angezeigt hat.
Drück dir die Daumen

LG

Isabel
39. SSW

3

Hallöchen,

Also ich würde sagen: glückwunsch ;) strich ist strich ob leicht oder stark. Bei mir war das auch so mein Test hatte auch nur nen schwachen strich und ich bin jetzt in der 16. Woche ;o)

Sonst einfach ab zum FA und nachgucken lassen... :-)

LG

4

Also normalerweise ist ein Strich ein Strich - egal wie stark er ist. Denn dieser bildet sich nur, wenn er mit HCG in Berührung kommt.

Ich würde Dir auch raten morgen früh mit Morgenurin den digitalen Test von Clearblue zu machen. Der ist eindeutig! :-)

Viel Glück
LG Netti (ET-19)

5

HI,
also ich hatte auch nur einen Hauch.

Hab dann das Bild meiner Schwester geschickt, wei lich mir auch nicht sicher war.
Aber ich bin schwanger. Also selbst ein hauch reciht aus.
Ich schau mal, vielleicht find ich das foto noch!!

LG Miri

8

Miri: Ja schau mal, würde mich sehr interessieren. Grüße und Danke

12

Hey Eule,

hab ich gestern bei Urbia gelöscht, weil ich mein Bauchbild reingesetzt habe!

Sorry!
Aber glaub mir, das war so ein Hauch das war kaum zu sehen.
Nimm nochmal einen Clearblue digital. Ich hab den mit Mittagsurin gemacht. nicht so viel trinken, eine Std. nicht aufs Klos gehen, dann müsste es gehen!

LG Miri

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Eule,

bei meinem Test war der Strich sowas von hellrosa, dass ich den erst gar nicht erkannt habe. Erst ein bißchen später wurde er von fast durchsichtig zu einem ganz ganz hellen rosa. Und was soll ich sagen? Bin jetzt 23. SSW. Und mein Doc sagte damals zu dem hellrosa Strich, dass das Schwangerschaftshormon noch nicht hoch genug sei, das wäre normal, aber einen falschen Positiv-Test gäbe es nicht...

Ich drück Dir die Daumen :-)
LG Melanie

7

Huhu,

Ach, das sind aber viele Antworten in so kurzer Zeit.. Habe auch schon überlegt, den digitalen von Clearblue zu holen.. Der ist sicher? Geht der nur mit Morgenurin? Also ihr meint, ein Hauch ist eindeutig genug???? Also der war ganz dünn und zart und das aber auch bei beiden. Das Licht war aber auch an, das spiegelt ja bissel - Tageslicht ist eindeutiger. Warum sind die Dinger nach 15 Minuten eigentlich ungültig?

Bin grad bissel aufgeregt.. Laufe gleich nachher zur Apotheke.. Würde euch ja gerne die Fotos zeigen.. Hat einer ne Idee wie ich die hoch bekomme?

9

@Melanie: Was meinst du mit bisschen später? Beim nächsten Test oder nach 15 Minuten wie bei mir`??

weitere Kommentare laden