Ich hab natura eigentlich braunes haar, seit ca einem Jahr bin ich aber zu Blondine mutiert *g* Jetzt wollte ich mal fragen, ist das eigentlich schädlich wenn ich mir immer nur den Ansatz nachblondiere...
Meine Haare müssten nämlich umbediengt wieder mal gebleicht werden.. Wenn ihr mir jetzt sagt, dass das schädlich ist, dann lass ich das lieber!
Und wenn ja wie siehts dann aus mit einer tönung? Halb braun halb blond mag ich nicht rumrennen... dann hau ich mir nämlich ne braune tönung rauf :))
lg Alice (5.SSW)
Haare bleichen (blondieren) - ist das gefährlich?
Benutz doch mal die Suchfunktion.
Danke, *lach* auf die idee bin ich bis dato noch nicht gekommen
Von färben wird soweit ich weiß generell abgeraten. Vor allem blond!
Auch wenn die Friseure das nicht ganz so eng sehen. Ich würde darauf verzichten.
Strähnchen sind wohl ok .... aber da sagt jeder was anderes.
LG
desty 35. SSW
Dann würde ich eher zur Tönung greifen bzw. zum Frisör gehen... Was Haare Färben angeht gibt es 1000 MEinungen, wie schon gesagt wurde, gib es mal in der Suchfunktion ein...
Aber Bleichen ist schon echt krass und GERADE am ANsatz kommt das Giftzeug ma mit der Kopfhaut in Berührung!!!
Aber letztendlich musst Du das für Dich entscheiden... ICh würde zur Not Deine FA fragen...
hi,
wenn du schon länger blondierst, dann wären die giftstoffe eh schon im körper.
ich lass blondieren - von meiner schwägerin mit einer ammoniakfreien blondierung. mein gyn hat auch nichts dagegen.
aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
lg
nini mit -bub 27+5
Meine beste Freundiin und Frisör-Meisterin hat bei mir jetzt nur noch Folien-Strähnen gemacht! Die Farbe kommt da nicht auf die Kopfhaut und sie ist in folien verpackt und somit atmet man nicht die ganze zeit die giftigen Dämpfe ein! Evtl auf Balkon oder Terasse färben.
Andererseits gibts es ja viele Frisörinnen die während der Schwangerschaft arbeiten.
Meine Friseurin meinte, daß Strähnchen vom Fachmann unbedenklich, denn durch Haube oder Folie kommt die Farbe / Blondierung nicht an die Kopfhaut.