wahrscheinlich wurde die Frage schon oft gestellt, habe allerdings auf die Schnelle gerade keine Antwort gefunden.
Wann sollte man sich am besten zum Geburtsvorbereitungskurs anmelden?
Wann gehen die so in der Regel los?
Und wann habt ihr euch so nach einer Hebamme umgeschaut?
Danke schön
Geburtsvorbereitungskurs..wann anmelden?
Hab durch ne Freundin auch meine hebi (hat den gvk geleitet) kennengelernt..
Ich war sehr früh schon im gvk angemeldet, 16.ssw :P..
Vllt mal im kh anrufen und nachfragen?
Da die Kurse oft frühzeitig belegt sind, würde ich mich auch frühstmöglich darum kümmern.
Die gehen je nach dem so zwischen der 28. und 32. SSW los ...
Nach einer Hebi kannst Du Dich jederzeit umsehen - viele bieten ja auch selbst solche Kurse an.
LG
desty 35. SSW
In der 13. SSW habe ich mich zum GVK angemeldet.
Meine Hebi habe ich auf der Straße getroffen als ich in der 15. SSW war und sie gefragt ob sie wieder Zeit für mich hat.
In der ersten SS habe ich sie in der 12. SSW angerufen, wobei sie meinte das reicht auch noch im 6. oder 7. Monat.
ruf im Kreissaal an , die legen dir einen Kurs nach deinem ET
Hallo!
Für den Beginn des GVK würde ich die 28.-30.SSW veranschlagen, da die Kurse in der Regel 7 Wochen dauern, dann ist der Kurs rechtzeitig beendet, selbst wenn es etwas früher losgehen sollte.
Damit das klappt, habe ich mich um die 20.SSW herum schon um einen Kurs bemüht, die gehen ja meist auch nicht wöchentlich los, und zu spät sein wollte ich nicht.
Um eine Hebamme hab ich mich bisher noch nicht gekümmert, ich hatte bei meiner Tochter auch nur eine Nachsorgehebamme auf Abruf, bei der Entbindung sind in dem KH, wo ich wieder entbinden werde, ohnehin keine Beleghebammen zugelassen, die haben ne eigene Hebammenpraxis. Und aus dieser Praxis kann ich theoretisch auch eine Nachsorgehebamme nehmen, hatte ich bei meiner Tochter so geplant, wir hatten dann aber verabredet, dass ich mich melde, wenn ich sie brauchen sollte, es gab aber keinen Bedarf.
Liebe Grüße!
ideal ist die 20. ssw.
Hallole!!
ich war fast zu spät dran, aber habe den letzten Platz bekommen!!!
das eine ist blöd... mein Kurs enedet am 16.11.11 und mein ET ist am 18.11.11 aber ich hoffe dass unsere kleine Maus nicht zu früh kommt!!!
LG Julia