Hallo,
ich hab eine Frage ich war heut morgen bei meiner Frauenärztin erzählte ihr das ich einen positiven SSt hatte und sie machte gleich einen Ultraschall sie sagte, sie sind in der 5ssw und es sei groß und ich fragte was heißt groß 19,4 mm ich dachte mir nichts weiter dabei weil ich das erste mal schwanger bin und ich mich noch nicht informiert habe wie die entwicklung in den wochen aussieht.
Nun les ich häufig in Foren das die normal größe für die 5.woche 4 - 6mm beträgt nun bin ich total verunsichert wie kann der embryo schon fast 2cm groß sein?? Ich hab in 2 wochen den nächsten Termin.
Würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
5.SSW Embryo schon 19,4mm???!!
Huhu,
ich war letzte Woche bei 5+6 beim FA und unser Würmchen war da 0,29cm klein... Diesmal passte der ET und die Größe total überein. Bei meiner FG im Juni war das von Anfang an nicht der Fall...
Denke es ist immer unterschiedlich und jedes Kind entwickelt sich anders...
hmm aber das es schon so rießig ist das geht doch ni
Bist du denn sicher erst 5.Woche? Weil in deiner VK 8.Woche steht...
Huhuuuu
also als ich beim FA war, war ich in der 6. SSW und da war das Kleine 2.7mm ?! Hmm komisch... vielleicht hat sie sich vertan oder versprochen?
ich kann es mir auch nicht erklären steht aber auch so auf dem ultraschall Bild aber zwilling kann es auch nicht sein sonst würden es zwei punkte sein oder?
Was steht denn vor den 1,9 cm?
Hej,
weißt du wann dein ES war...mit Ovus getestet oder viel. Tempi gemessen?
Bzw. wann war der erste Tag deiner letzten Mens (normale Zykluslänge? )und wann hast du positiv getestet?
Evtl. stimmt die 5. SSW bei dir nicht....oder es liegen Messfehler vor...und zudem kommt, dass sich die Murkel wirklich nicht alle gleich entwickeln.
Lg
Steht da SSL 19,4mm ?
Vielleicht ist damit die Fruchthöhle gemeint, das könnte eher passen.
Der letzte Tag meiner Peri war am 20.Juli und den test hab ich am letzten montag gemacht.
Da stimmt was nicht. In der 5. Woche sieht man normal nur eine Fruchthoehle mit allenfalls nem Punkt drin.
Wie kam sie denn auf die 5. Woche? Normalerweise misst man die Laenge und schliesst davon auf die SSW. Bei dieser Groesse kannst du nicht in der 5. Woche sein - mehr so in der 9.
Hat sie vielleicht VOR dem US 5. Woche gesagt, nachdem du gesagt hast, wann deine letzte Periode war?
Vielleicht hattest du noch eine Periode als du schon ss warst? Das ist selten, aber kommt vor (manche Frauen haben die ganze SS hindurch ihre Periode). Und dachtest deshalb, du waerst erst in der 5., bist aber schon in der 9.?
Auf jeden Fall nochmal nachfragen bei der FA!
LG
Ina
Ja ich hab das vorher gesagt das ich im Juli die letzte hatte.
Ich frag das nächste mal aufjedenfall nochmal danke für die Antwort.
Aber kann es auch sein das es irgendeine Fehlbildung ist?
ruf doch beim FA an und frag nochmal nach,
sonst machst du dich ja umsonst kirre!
alles gute
lg ines mit krümel inside 19ssw
Ich hatte meine letzte Periode am 22.7 und bin jetzt in der 7. SSW. Daher kannst du eigentlich nicht in der 5. sein. Außer dein ES hat sich um 2 Wochen verschoben.
Vielleicht meinte sie die Fruchtblase... das war bei mir bei 5+4 17mm groß gewesen.
LG S
Ich weiß nicht was sie meinte aber das sieht auch auf dem bild so aus is sowas weißes langes.
Naja ich war auch dumm und hab ni gefragt weil ich alles immer zu schnell mache
Vielleicht stimmt es wirklich und ich hatte meine Peri obwohl ich schon schwanger war das würde dann hin hauen denk ich.
Ich finde das klingt eher nach der größe der Fruchthöhle. Diese Größe hatte mein Würml bei 8+2. Da brauchst du dir keine Sorgen machen, in der 5. woche erkennt man ja eig eh noch nichts, also so war es bei mir
LG von mir und Würml (12+3)
Ich hoff mal das war diese Fruchthöhle die sie meinte :)
ich ruf morgen dort nochmal an.
LG
Wenn du deine Periode am 20.7. hattest dann bist du 7. SW.
Da hatte ich sie nämlich auch.
Ich war vor einenhalb Wochen beim FA da war meine Fruchthöhle 9 mm.
Also meinte sie vielleicht eher die.
Hast du ein Foto?
Ja hab ein foto aber kann es jetzt nicht mehr hoch laden aber morgen eventuell :)