Mumu fingerdurchlässig-Wehentropf

Hallo wer hat mit Wehentropf erfahrung...??wann Wehen...wann Geburt??

Mumu is bei mir Fingerdurchlässig und Gebärmutterhals ein wenig weg (stand sonntag)

mein et is am 8.9....wenn bisdain nix passiert will meine Hebi mich an wehentropf anschliessen.

Wie schnell wirkt er??wann wehen wann geburt??

Wie waren eure erfahrungen??

Danke für eure Antworten

LG

1

erstmal vorweg warum will sie dann gleich ein wehentropf machen?normal probiert man erstmal andere dinge bevor der wehentropf gemacht wird.lg

2

Huhu!

Warum möchte deine hebi dich denn Sonntag schon an den wehentropf hängen? Dann bist du doch erst ein bißchen drüber?!

Ich würde mich, wenn es keinen dringenden anlass gibt nicht an den Tropf hängen lassen! Ist aber auch nur meine persönliche Meinung! Ich denke das Startsignal kommt vom Kind und wenn man anders nachhilft kommt es auch öfter vor, dass die Geburt viel länger dauern kann!

Wie schon gesagt, nur meine Meinung, ich möchte dich nicht verunsichern oder ähnliches!

Lieben gruß spaghettijunkie mit tim an der Hand und bauchzwerg Inside ET - 12

3

warum wollt ihr denn einleiten? grundsätzlich ist eine einleitung ja nicht ohne risiko, jedes medikament hat nebenwirkungen, auch der wehentropf.

außerdem erhöht eine einleitung das risiko das die geburt im kaiserschnitt endet.

ich würde mir das an deiner stelle nochmal ganz genau überlegen, ob das wirklich sein muss. solange es dir und dem kind gut geht, gibt es doch keinen grund einzuleiten.

4

Also vorweg, wenn du nix negatives hören möchtest, lies nicht weiter!

So, ich habe dich gewarnt ;)

Bei mir wurde der Wehentropf nach 2 Versuchen mit Tablette, einem mit Gel und Akupunktur versucht. GMH hatte noch knapp einen halben cm MUMU auf 3 cm dehnbar und alles butterweich.

Künstliche Wehen hatte ich sofort, aber nur auf dem CTG... ich habe gar nix gemerkt, genauso wie bei den Versuchen davor. Das schmerzhafteste war die vaginale Untersuchung. Gut, das war bei mir 1 Woche vorm ET. Aber, wenn das Kind nicht raus will, kannst du echt alles veranstalten, das bleibt drin...

Gibt es keine medizinischen Gründe, würde ich der Hebi den Vogel zeigen, abwarten und Himbitee trinken. Das Risiko für nen KS wär mir viel zu hoch. Ich hatte das "Vergnügen" einer Sektio... ich hätte lieber noch 3 Wochen auf mein Baby gewartet...

lg, lavendel

5

Hallo,

hatte bei 37+0 und fingerdurchlässigem MuMu eine 4 Std Geburt nach Blasensprengung und Wehentropf. Habe die Entscheidung unter den gegebenen Umständen nie bereut.

LG