Zwerchfellbruch mega schmerzen angst vor den letzten wochen etwas lang

Hallo kugelbäuche ....

ich habe schlimme 6 wochen hinter mir mit ganz fiesen oberbauchschmerzen krampfartiges erbrechen was manchmal sich über 4 stunden gezogen hat schlaflose nächte weil es meistens nachts kommt .... wegen den verdacht auf gestose im krankenhaus gelegen .... bekam medikamente zum magen bruhigen doch nichts half #schmoll

heute musste ich zur gastroskopie #schwitz ein horror ohne schmerzmittel und es wurde ein zwerchfellbruch diagnostiziert #schock

aussage vom Arzt: sie haben einen zwerchfellbruch nehmen sie weiter die medis gegen das sodbrennen mit den schmerzen müssen sie leben #schock:-[

die kleine wiegt gerade mal 1200 g und wird jaaa noch einiges zulegen wie derb sollen denn die schmerzen noch werden ?!?

bei grosser anstrengung kann der magen durch diesen bruch durch rutschen und sich verdrehen ... wie soll man denn so normal entbinden #kratz

sorryy ich #bla#bla#bla hier rum aber mein kopf ist voller fragen und ich hab schon totale panik von der nächsten schmerzvollen nacht #zitter

liebe grüsse #winke

1

welche medis nimmst du denn?

du kannst versuchen halbaufrecht einzuschlafen, damit die magensäure nicht zurückfliesst (davon kommen ja eigentlich die schmerzen). nicht mehr so spät essen usw.

ansonsten gibts auch basenpulver in der apotheke. das kann man glaub ich auch in der schwangerschaft nehmen :-)

3

hallo,

sucralfat und famotidin .... bei den tabletten steht sogar drinnen das sie nicht mal in der ss genügend getestet worden sind.... #schock

das mit dem aufrecht schlafen mach ich schon die ganze zeit und sobald das brennen und das druckgefühl anfängt hilft gar nix mehr dann kann ich nur noch gehen und mich bewegen ich kann dann weder liegen noch sitzen sooo einen argen druck hab ich dann im oberbauch....

9

Hi!
Ich gehöre zwar nicht in dieses Forum, bin aber über Deinen Beitrag gestolpert.
Medikamente werden generell nicht während der SS getestet. Es werden lediglich Erfahrungsberichte von Frauen abgegeben, die das Medikament nehmen mussten. Ich musste in beiden SS ein Mittel gegen meine Konservierungsstoffmittelallergie nehmen. Ich hab mich auf dieser Seite informiert:
http://www.embryotox.de
Da kannst Du nach den Medikamenten suchen. Bei Beiden stand dabei, dass es bisher keine Auffäligkeiten gegeben hat.

Ich wünsch Dir alles Gute und das die Schmerzen einigermaßen erträglich sind
#winke
LG

2

Ach sowas gibts auch?#schock

Du arme, aber was wird denn dagegen gemacht?
Muss das operiert werden?

lg#schwitz

4

jaa leider #schmoll

jetzt während der ss wird gar nix gemacht ich soll mich mit den medis vollstopfen und schmerzmittel nehmen ... die arme keine #schmoll

wenn der bruch grösser wird muss es operiert werden

5

Ohje jedenfalls gute Besserung#blume

lg

weitere Kommentare laden