Hey Mädels,
hab nun seit letzer Woche schon Reizhusten,vor allem zum Abend hin wird es ganz schlimm. Die Frauenärztin hat gesagt ich darf ACC Hustenlöser nehmen,das mache ich jetzt auch seit dem We,hab aber nicht das Gefühl dass es besser wird.:(
Über Tag geht es einigermaßen aber nachts ist es echt schlimm.Dazu kommt dann natürlich dieser Druck auf die Blase beim Husten und ich hab jetzt gerade trotz Slipeinlagen schon 2 Unterhosen feucht gehabt,weil ich beim Husten Urin verliere...mannnoooooo!!!!!
Langsam nervt diese Husterei..trink viel Hustentee,geh in die Erkältungswanne,hab Erkältungsbalsam für die Nacht,den ich nehmen darf....
habt ihr vielleicht noch eine super Idee gegen den Hustenreiz..?
Halsschmerzen sind vorbei..die Nase ist nur noch etwas zu...
Vielleicht habt ihr ja den ultimativen Tipp:)
lg Kira ssw39
39.ssw starker Reizhusten seit Donnerstag,habt ihr noch Tipps?
Hallo,
hast Du denn Schleim den Du abhusten musst ?
Denn wenn nicht und Du hast nur einen trockenen Reizhusten, dann ist ACC weil ein SCHLEIMlöser das falsche und reizt Dich um so mehr.
Es gibt Isla Moos in verschiedenen Geschmacksrichtungen in der Apotheke. Ich persönlich mag Isla Mint am liebsten. Die kann man in der SS bedenkenlos lutschen und beruhigen den Hals. Und wenn Du ins Bett gehst und Nachts wach wirst kann man die super lutschen. Tags natürlich auch.
Die haben mir schon super über einige Erkältungen hin weg geholfen.
Gute Besserung !
Nicole mit Fabian 2 und Krümel 14.SSW
ACC darfst eh nicht nehmen
Zwiebelsud könnt evt helfen(Rezept einfach googeln)
Hallo Kira,
unseren Mädels hilft bei (Reiz-)Husten sehr gut Lavendel-Öl (Weleda oder Apotheke), das auf der Brust einmassiert wird.
Ein paar Tropfen Lavendel-Öl mit ein paar Tropfen warmem Wasser gut einreiben, Schlafanzug drüber, ins Bett kuscheln- ich wollte es nicht glauben, aber bei uns hilft's tatsächlich.
Alternativ kannst Du auch eine Schüssel mit warmem Wasser und einigen Tropfen des Öles neben Dein Bett stellen. Denke aber, dass der Effekt nur halb so gut wäre.
Lieben Gruß & alles Gute !
Kathrin & zwei Mädels & Ü- (10. SSW)
Hallo,
was bei mir und meinen Kindern immer Wunder vollbringt ist ein Hausmittel meiner Oma.
Zwiebeln klein schneiden und gleiche Menge braunen Kandiszucker in ein schraubglas, gut verschließen und schütteln. Etwas warten und den entstehenden Saft 5mal täglich einen EL.
Ich wünsch Dir gute Besserung und alles Gute für die Entbindung.
lg
huhu, also aus erfahrung von meinem kleinen rate ich dir dringend mal den balsam wegzulassen. ich hab den tip mal von ner kindi-mama die kinderintensiv schwester ist bekommen. und siehe da es ging bergauf. diese öle reizen nämlich mehr als das sie helfen und der husten kann schlimmer werden und es kann länger dauern bis er weg ist.
so und dann trinken trinken trinken. du wirst sicher auch nen gereizten hals haben der dich zusätzlich zum husten veranlasst. wenn du abends ins bett gehst, koche dir wasser und viertel so 2-3 zwiebeln (achtung müffelgefahr) und schmeiss das ins gekochte wasser. den topf stellst du dir vors bett. hilft bei meinem kleinen ebenfalls sehr gut beruhigend.
gute besserung
lg
Guten Tag,
Bei Reizhusten und Bronchitis mache ich mir immer Brustwickel mit Enelbin.
Das ist eine gräuliche pflanzliche Paste aus der Apotheke. Man erhitzt die komplette Tube im Wasserbad und gibt eine dünne Schicht auf zwei Lappen, bisschen warten und dann auf Brust und oberen Rücken legen, ganz vorsichtig wegen Verbrennungsgefahr. Dann kommt noch ein Handtuch drüber (gewickelt) und ab ins Bett.
Hilft richtig gut, musst nur noch mal in der Apotheke fragen ob das in der Schwangerschaft erlubt ist. Glaube aber am Ende dürfte das kein Problem sein.
lg, Karo