Guten Abend Mädels,
als ich vor ca. 1,5 Stunden auf Klo war, hatte ich rote Schleimfäden entdeckt.
Gestern hatte ich schlimmen Durchfall und seitdem immer mal eine Ziehen im UL. Letztes Jahr bei meiner FG auch erst Durchfall, dann Blut.
Letzten Freitag hatte ich ein paar frische Blutstropfen und war dann bei meinem FA. Dieser hat nachgeschaut, war zum Glück alles in Ordnung und sagte mir, das ich Blut immer abklären lassen soll.
So, jetzt hatte ich versucht meine Hebi zu erreichen. Sie ist aber heute Abend nicht erreichbar. Dann habe ich im KH angerufen und die Situation geschildert, die Schwester sagte mir ich solle vorbei kommen.
Also wir ab ins Auto und ins KH gefahren. Das ist ca. 20 KM entfernt. Dort angekommen ruft die nette Schwester bei dem Doc an und erzählt ihm das. Da meinte der Doc zu Ihr, sie solle mich wieder nach Hause schicken und ich soll morgen früh wiederkommen, wenn es bis dahin nicht von alleine weggegangen ist. Ich finde das ganz schön dreist, wie kann er sich ein Urteil erlauben ohne mich zu kennen?
Also in dem KH werde ich bestimmt nicht entbinden!!!
Jetzt sitze ich wieder hier zu Hause und versuche mir immer wieder zu sagen, das alles gut ist und gut bleibt!
Ist das normal so was? Ich war jetzt das erste Mal in meinem Leben wegen was in einem Krankenhaus zu dieser Stunde.
LG
Karin
Gerade im KH abgewiesen worden
Hi Karin,
in einer gyn. Ambulanz abgewiesen worden? Wo gibt's denn so was? Die spinnen doch wohl.....!!
Ich drück dir die Daumen, dass alles okay ist und es nur falscher Alarm ist. Geh morgen zu deinem FA und erzähl ihm was passiert ist.
LG Andrea
Danke Dir.
Habe mittlerweile auch die Hebi erreicht. Sie hat schon gesagt, das Sie mir was hömophatisches Spritzen will zur Unterstützung.
Aber frech ist das schon!
Ich an deiner Stelle hätte da so lange rabatz gemacht bis ich en Arzt vor mir habe.....
Mir ging es am Anfang der Schwangerschaft auch so..ich hatte zwar keine Blutungen aber in der 7 Woche so ne üble Bronchitis das ich Samstag abends einfach net mehr konnte und wir ins KKH sind.
Dort im Hausärztlichen Notdienst wurde mir nur gesagt sie können mir nicht helfen weil ich Schwanger bin, ich solle Montags zum FA gehen.
Ich bin dann auf die Gyn und wurde dann dort vom Arzt untersucht und auch Stationär aufgenommen.
Hallo Karin,
nein, das ist nicht normal, sondern unterlassene Hilfeleistung.
Leider sind aber manche Ärzte sehr unprofessionell und unsensibel, wenn es um so etwas geht. Bei meiner zweiten FG hab ich zunächst den damaligen FA angerufen, der hat mich dann auch auf den nächsten Morgen verwiesen. Wir sind dann dennoch ins KH, natürlich hatte er Bereitschaft und wurde ins KH gerufen. Er war ziemlich pissig deswegen - war etwa zur selben Zeit - und hat es mich auch die ganze Woche im KH spüren lassen.
Gibt es bei euch kein anderes KH in der Nähe? Ich würd dahin fahren. Man kann zwar nicht viel machen, aber es beruhigt zumindest ein kleines bisschen. Und vielleicht liegts ja nur am Gelbkörper und du bekommst Utro...
LG und viel Glück
find es ganz schön frech wo ich ne leichte blutung hatte bin ich auch in die notaufnahme zum abklären wegen der vorgeschichte, die ärztin dort hat auch gesagt bei jeglicher blutung immer abklären lassen (war gott sei dank auch alles i.o.)
Sowas geht garnicht
Würde mich beschweren.
Zu deiner Situation:
Entweder wartest du bis morgen und gehst zum FA oder ich fahrt in ein anderes Krankenhaus.
Lg
Das ist ja gemein! Sei froh, dass Du jetzt schon weißt, dass Du da nicht entbinden möchtest.
Da bei Dir dann wohl auch kein anderes KH nah genug dran ist, kannst Du jetzt vermutlich nur abwarten, leider...
Wenn es Dir hilft: Jede Schwangerschaft ist völlig anders! Ich hatte auch am Anfang der Schwangerschaft immer mal wieder Blutungen und alles war gut.
Ich denke bei einer FG würden die Blutungen aber stärker werden und oft auch mit Schmerzen einhergehen. Schlieren sprechen doch wohl eher für eine winzige und harmlose Verletzung durch die stärkere Durchblutung der Schleimhaut.
Vor zwei Jahren habe ich dafür in der 13. SSW Zwillinge verloren, ganz ohne Blutungen (missed abortion), Blutungen sagen also erst mal nicht unbedingt etwas aus.
Drücke Dir ganz feste die Daumen, versuche so gut es geht positiv zu denken und Dich zu entspannen. Fühl Dich umarmt
Hallo,
wie kommst du darauf, dass er sich ein "Urteil" bildet? Er kennt die Fakten und bittet dich morgen früh zu kommen. Und?
"Rote Schleimfäden" sind ja nicht wirklich ein Notfall. Blöd ist nur, dass Schwester und Arzt sich nicht einig sind, die Schwester hätte mit dem Arzt reden sollen BEVOR sie dich kommen lässt, bzw dich gleich für den nächsten Morgen bestellen sollen.
Kann verstehen, dass du nach einer FG ängstlich bist, aber machen können die ja auch nix .....
LG
Danke Euch.
Ich gehe jetzt ersteinmal schlafen.
Das nächste KH mit einer Gyn Abteilung ist in die eine Richtung 30 KM entfernt und in der anderen Richtung auch ungefähr.
Der Nachteil wenn man ländlich wohnt
Meine Hebi hat sich mittlerweile gemeldet und Sie wird mir morgen was Hömophatisches geben zur Unterstützung. Wenn es dann nicht schlimmer wird, sollte das ja hoffentlich reichen
Gute Nacht Euch allen und schlaft gut!
Schlaf gut und erhol Dich von dem Schreck. Druecke Dir ganz fest die Daumen!!
LG
Liebe Karin,
ich habe so etwad leider erlebt und kann die Ärzte im Nachhinein verstehen. Sie können für dich in dieser SSW leider nichts tun.
Masn ist für sie bist etwa in die 20SSw nur eine namenlose Nummer.
Trotzdem bleibt so ein Verhalten vollkommen daneben.