12 ssw Sehstörung??

HIHI hatte heute 20 min Sehstörung kennt ihr das, anschließend einseitíge Kopfschmerzen.

vg pina

1

hallo....

habe ich vor 2std gerade noch meine Hebi im Geburtsvorber.-Kurs gefragt...
und das is wohl ganz normal... und verschwindet nach der Geburt auch wieder... :) Jetzt vielleicht keine neue Brille machen lassen oder Kontaktlinsen anpassen lassen :P hehe

Grüße

2

Hallo Pina,

bei mir hat das in der ersten Schwangerschaft angefangen. Würde sagen das ist Migräne. Manche haben das nur in der Ss andere behalten es leider. Sieh zu das Du grelles Licht vermeidest und viel Trinkst. Sobald Du merkst das Du Sehstörungen bekommst leg Dich hin und versuch zu schlafen.

LG Sonja

3

ich hatte/habe keine Kopfschmerzen aber Sehstörungen... und die sind aber auch ganz normal in der Ss...
teilweise ist das so schlimm das ich kein Buch mehr lesen kann oder TV vergessen kann...

4

#kratz
das sind arg wenig infos. es gibt echt zig ursachen für kopfschmerzen.

Geh zu deinem FA und frag den noch mal.

Ich hab Sehstörungen, wenn ich Mirgräne bekomme. Und dann tuts auch nur hinter einem Auge weh.
Ich habe Migräne mit Aura. Dazu gehören bei mir: Sprachstörungen (ich verstehe nicht mehr, was andere sagen und kann auch selbst keinen sinnvollen Satz bilden. das Sprechen an sich funktioniert) Blitze und helle Schlieren vor den Augen (ich kann dann nichts mehr fixieren und mir wird von dem geflimmer und geblitze übel) und zu guter Letzt Kribbeln in einer Hand.

Die Symptome kommen durch eine Blutdruckerhöhung zustande, wurde mir gesagt. (bei meinem "ersten Mal" wurde der Notarzt gerufen und der stellte eien gigantischen Blutdruck von 180: irgendwas fest)

5

Habe ich auch gelegentlich, ob schwanger oder nicht.

Da hilft viiiiiiel trinken. Meine FÄ meinte, dass das Auge in der SchwSch mehr Wasser einlagert und wenn man nicht genug trinkt, wird das Wasser weniger im Auge und das kann zu Sehstörungen führen.

Sie hat mir geraten Kaffee oder Cola zu trinken, da das die Gefäße weitet. Bei mir hat´s funktioniert.