Ausschlag in der Nähe des Schambereichs - Unterhose?

Hallo Mädels#winke

seit 3 Tagen habe ich einen Ausschlag an beiden Innenseiten vom Schenkel, fast dort wo die Unterhose sitzt, aber eigentlich nicht genau beim Bündchen sondern 2-3 cm weiter am Schenkel... sorry ist doof zu erklären. Es sieht aus wie viele Pickelchen und tut weh als ob es wund wäre. Ich denke eigentlich, dass es was mit der Unterwäsche oder der SS Hose zu tun hat. Was kann ich da drauf tun, damit es heilt? Bepathen? Penaten? Hattet ihr sowas auch schon mal? Oder soll ich es doch abklären? Danke

Lisa
18. SSW

1

Hi,

rasierst du dich da?

LG

Isabel
39. SSW

2

Guten Morgen,

klingt bald als hättest du dir "einen Wolf gelaufen" - hast du eine neue Hose? Ich hab das hin und wieder bei Leinenhosen oder Hosen die nicht richtig sitzen...
Am Anfang sinds kleine Pickelchen, da der Stoff nur gerade so über die Haut reibt. Wenn schlimmer ist, wirds ein richtiger "Wolf"
Bepanthen hilft mir da immer bzw. mit abgekühlten schwarzen Tee abtupfen und an der Luft trocknen lassen - mehrfach am Tag...

LG Janine

3

Hallo Lisa,

während der Schwangerschaft ist es wohl ganz normal, daß sich Stellen mit teilweise starkem Juckreiz bilden - vor allem in der Leistengegend, unter den Achseln und an der Oberseite der Schenkel.

Ich habe das auch - und mein Hautarzt hat gemeint, das wäre während der Schwangerschaft ganz normal und kein Grund zur Sorge.

Parallel lasse ich jedoch bei meiner Frauenärztin die Leberwerte testen - diese sind wohl teilweise während der Schwangerschaft erhöht und das führt auch zu diesem Juckreiz.

Liebe Grüße
Katta
24. SSW mit Zwillingen

4

Hallo...

ich bin ein bisschen spät mit meiner Antwort, aber ich bin in der Zwischenzeit noch zur Arbeit gefahren.

Genau an der Stelle rasiere ich mich nicht, aber ich denke die SS Hose scheuert, das kann gut sein.... dann werde ich es mal mit Schwarztee und Bepanthen versuchen, habe jetzt erst mal Penaten drauf, aber so sieht auch meine Hose von innen aus #rofl gut dass es nicht durch den Stoff zieht.

Übrigens jucken tut es nicht..

Danke für die Tipps.

Liebe Grüße
Lisa#winke