Globuli gegen Übelkeit?

Hallo zusammen,

hab ja am WE positiv getestet #huepf und müsste jetzt bei 4+6 sein. FA-Termin habe ich am Freitag.

Jetzt wird nur die Übelkeit immer schlimmer :-(. Hatte das in der 1.SchwSch gar nicht.

Eine Freundin von mir hatte Globuli, die wohl gut geholfen haben. Leider erreiche ich die momentan nicht. Gibt es da was Spezielles? Weiß das jemand hier?

Danke und viele Grüße
vifrana

1

Huhu,

das waren wahrscheinlich "Nux Vomica", die haben mir manchmal auch geholfen. Alles Gute ;-)

LG Anni

2

Super, danke. Werde meinen Mann, den "Übeltäter" (;-)) nachher dann gleich in die Apo schicken.

3

Kannst auch nausema nehmen. Ist zwar nix homöopathisches, aber das ist speziell für schwangere (ich halte nix von globulis ;-))

4

Nux Vomica - hilft nur leider gar nicht.

Andrea

5

Hallo!

Ich hatte sehr starke Übelkeit und das gute 24 Stunden am Tag.

Meine FÄ sagte das ich auf keinen Fall Tabletten nehmen darf. Sie hatte mir Zäpfchen verschrieben. WIe es mit Globulis ist, weiß ich leider nicht.

Ich hoffe es geht Dir bald besser.

LG Silvana 15.SSW

6

Danke alle zusammen!

Ich schaue mal, ob ich es nachher noch zur Apo schaffe. Mir ist ja nicht dauerübel, sondern so schubweise. Vielleicht halte ich es ja noch bis Freitag aus und kann dann beim FA fragen, was die von den Globuli halten.

Grüße vifrana

7

Hi

erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur SS :-)

Frag am Freitag mal den Doc. Das ist schonmal der richtige Weg.

Ich hatte gestern einen Termin bei der Hebi u hab sie drauf angesprochen, dass mir (jetzt erst im 5. Monat) ständig übel wird und sie hat mir Gentiana Magen Globuli velati empfohlen. Sie sagt 3 mal tägl. 15-30 Minuten vor den Mahlzeiten 10 Globuli.

ABER bevor Du Dir die holst - ERST mit dem Doc sprechen !!!

Wünsch Dir alles Gute !

LG Yvonne

8

also die nux vomica haben bei mir gar ne geholfen, die gibts wenn ne erkältung im anmarsch ist, da kann die erkältung nämlich wieder schön umdrehen und abmarschieren...

in meiner apotheke arbeitet eine, die sich super mit homöopathie auskennt und hat mir natrium chloratum empfohlen... und bei mir hat es geholfen...

meine fa hatte mir iris mitgegeben (das is eigentlich das hauptmittel bei schwangerschaftsübelkeit) aber hat bei mir leider nicht geholfen...

viel erfolg

orphel