Hallo,
es geht darum, dass ich das Gefühl habe, dass mich keiner ernst nimmt. Nun wollte ich mal von euch wissen, ob ich mich wirklich so anstelle!
Ich bin schwanger mit meinem vierten Kind. Seit der 16. SSW hab ich vorzeitige Wehen, alle 7-8 Minuten, die den Gebärmutterhals von 6 auf 3 cm verkürzt haben. Daraufhin habe ich Wehenhemmer bekommen, auf die ich aber die totalen Nebenwirkungen bekommen habe, Herzrasen, extremer Schwindel, ich bin total unruhig und schnell an meinen Grenzen, ich habe jeden Tag Nasenbluten. Mein Arzt meinte das wäre normal, mehr nicht!
Gestern war ich wieder beim Arzt, hab ihm gesagt, dass es mir nicht gut geht, dass mir ständig schwindlig ist. Früh kann ich nicht mal 10 Meter laufen, ohne mich gleich wieder hinsetzen zu müssen. Am Wochenende bin ich sogar umgekippt, worauf ich ins Krankenhaus bin, weil ich Angst hatte, meinem Baby wäre beim Sturz war passiert. Den Bericht vom Krankenhaus hat er sich nicht mal angeschaut, er meinte nur, wie das denn passiert sei. Ich hab ihm erklärt, das mir bei laufen schwarz vor Augen wurde und ich umgekippt bin. Darauf er, beim laufen darf das aber eigentlich nicht passieren, wenn mir schwindlich wird, soll ich mich gleich auf den Boden legen und meine Füße an die Wand stellen. Aber was mach ich denn, wenn ich unterwegs bin? Hab ja schließlich 3 Kinder, wovon 2 in den Kindergarten müssen!
Dann habe ich ihn auf die Wehen angesprochen, auf dem CTG waren alle 4!!! Minuten regelmäßige Wehen zu sehen. Er nahm meine Hand und meinte, bitte versprechen sie mir, sich zu schonen, legen sie sich hin, versprechen sie mir das! Ich hab dann nur zu ihm gemeint, dass es mit 3 Kindern eben schlecht ist, mein Mann muss ja auch arbeiten, was er denn von einer Haushaltshilfe hält. Er sagte, da der Gebärmutterhals durch die Wehenhemmer konstant ist, ist das nicht nötig.
Ich habe totale Angst um mein Baby, mein Arzt meint, die Wehen könnten nicht plötzlich was am Zervix machen, wenn sie es jetzt nicht tun. Trotzdem kann ich an nichts anderes denken, denn ich habe den ganzen Tag Wehen, die machen mich wirklich fertig, ich kann nicht schlafen, ich weiß oft nicht wie ich sitzen soll, durch die Wehen und das jetzt noch 21 Wochen?
Am Samstag als ich ins Krankenhaus bin, hat meine Mama auf meine Kidis aufgepasst, als wir wieder kamen, hab ich erzählt was die Ärztin gesprochen hat, dass alles ok wäre! Meine Mutter meinte nur, ich soll nicht ständig bei jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen, es reiche ja wohl schon, dass ich alle zwei Wochen zum Frauenarzt gehe. Wegen den Wehen soll ich mich auch nicht so anstellen, mein Kleiner kam ja schließlich auch nicht früher (bei ihm hatte ich auch vorzeitige Wehen, aber erst viel später)!
Meinen Mann bitte ich so oft, doch ein paar Tage zuhause zu bleiben, dass ich mich ausruhen kann, aber er meint, er könne keinen Urlaub nehmen. Wenn mal Wochenende ist, dann rufen seine Eltern, er müsse jetzt das, das, oder das machen, sie haben Landwirtschaft und wir wohnen mit bei ihnen.
Manchmal denke ich, ich übertreibe und es ist wirklich nicht schlimm. Andererseits bin ich traurig, ich komm mir vor, als wenn mein Arzt mir nicht helfen wollen würde, meine Mama der Meinung ist, ich denke mir was aus oder übertreibe maßlos und bei meinem Mann hab ich das Gefühl, dass Baby und ich sind ihm nicht wichtig genug.
Vielleicht sind es aber wirklich auch nur die Hormone, drum wollte ich euch jetzt mal fragen, was ihr darüber denkt!
Keiner versteht mich, oder versteh ich es nicht?
Wenn Du Angst hast, geh zu einem anderen Frauenarzt!
Ich find enicht, das Du dich anstellst!
Du hattest alle 4 min Wehen und die haben dich gehen lassen
Sorry für den Ausdruck, aber scheiss drauf was die anderen sagen und geh bitte nochmal in ein ANDERES KH. Die tun alle so, als wärs du schon über die 27 ssw oder so
Also, dein kind muss jetzt mal an erster stelle stehen, hol dir bitte eine 2. oder 3. Meinung ein.
Ich wünsch dir viel Glück
lg
Oder FA wechseln, aber trotzdem nochmal ins KH.
Jetzt hab ichs nochmal gelesen
Ja, weil sich durch die Wehenhemmer eben nichts mehr am Gebärmutterhals tut, darum wäre es nicht nötig, was anderes zu machen.
Werde mir aber auf jeden Fall eine zweites Meinung holen. Ehrlich gesagt hab ich bis jetzt damit gewartet, weil ich eben das Gefühl hatte, dass ich übertreibe, es nicht so ernst ist. So in der Art, ja ja lass sie reden, sind die Hormone.
Hallo,
wenn ich ganz ehrlich bin, verstehe ich ein nicht!
Warum wechselst Du nicht den FA??
Du bekommst Wehenhemmer ( ich hatte damals Partusisten), bekommst Du zusätzl. einen Blutdrucksenker? Der muss ( lt. meinem FA) dazu gegeben werden!!
Ich würde sofort den FA wechseln, und deiner Mama würd ich mal die Meinung geigen, aber ordentlich!
Ja Partusisten bekomme ich auch, 4 Tabletten soll ich am Tag nehmen und 4 Magnesiumtabletten, sonst hab ich nichts bekommen. Als er sie mir verschrieben hat, hat er nur mein Herz abgehört, gemeint, ja wenigstens sind die Herztöne sauber und mehr nicht.
Den Frauenarzt hab ich nicht gewechselt, weil ich bis gestern der Meinung war, es wäre ok.
Hallöchen erstmal :)
Also ich finde nicht das du dich anstellst, und das deine mutter dich nicht unterstützt ist schon schade finde ich. Dein mann könnte sich mal nen Krankenschein nehmen wenn er schon kein urlaub bekommt um dich ein bisschen zu unterstützten. Ich glaube ich würde genau so reagieren und denken das ihm das kind nicht wichtig ist und er es auf die leichte schulter nimmt. Wenn du mit deinem FA nicht zufrieden bist such dir mal ein anderen und schildere ihm die lage was los ist, denn es kann ja nicht sein das der arzt immer sagt du sollst dich schonen und du kannst es nicht.
fühl dich
Danke dir!
Weißt du, ich will ihm ja auch kein Unrecht tun, sicher ist wirklich viel auf der Arbeit zu tun. Ich hab ihn auch schon angesprochen und er meinte nur, dass wir ihm nicht egal sind und er ruft ja auch jede Pause an und fragt wie es uns geht. Nur das hilft mir ja nicht, wenn er anruft. Mein Mann ist so ein Mensch, wenn er nicht krank ist, bleibt er auch nicht zuhause, da kommt er sich schäbig vor.
Dem Arzt gehört mal kräftig eine runtergehauen, vielleicht rückt das sein gehirn wieder gerade.
Hast du keine Hebamme? Wenn nicht besorg dir eine, sie ist ebenso berechtigt wie der Arzt dir die Unterlagen für die haushaltshilfe auszufüllen und bei deinem Zustand brauchst du die definitiv. Und zwar eher gestern als heute.
Dein Arzt ist ein idiotischer Vollpfosten
alles Gute für dich
Doch ich habe eine Hebamme, da war ich aber nur am Anfang mal. Wusste gar nicht, dass sie sowas auch kann, danke für die Hilfe, werde sie auf jeden Fall gleich mal anrufen!
Entweder FA wechseln oder sich mal hinsetzen und sich selber fragen ob wirklich alles so schlimm ist!
Ich bin nicht in der Situation und ich kenne Dich auch nicht, aber mir stellt sich schon die Frage warum dich dein FA und das KH wieder nach Hause lassen wenn Du alle 4 Minuten regelmäßige Wehen hast oder sich der Zervix um die hälfte verkürzt in der SSW.
Meiner Meinung nach kann es nicht so schlimm sein, wenn dich das KH nicht einmal für 1 Nacht da behält.
Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich verstehe das nicht so ganz.
Das Du Angst um dein Baby hast verstehe ich, aber was ich mich noch gerade frage, wie kann man in dieser SSW ein CTG schreiben? Lt. meinem KH geht das erst frühestens ab der 25SSW und da ist es auch noch nicht so toll zu erkennen, dann frage ich mich auch, sind es wehen oder nur Kontraktionen?
Also mein Arzt meint, 3 cm wäre noch genug Gebärmutterhals, erst unter 2 cm beginnt sich der Muttermund zu öffnen.
Im Krankenhaus wurde mir gesagt, dass es ok wäre, wenn der Gebärmutterhals weiter so hält, sie könnten eh nichts weiter machen. Ich soll das Partusisten weiter nehmen, denn umstellen wäre jetzt nicht ratsam, da sie ja wirken, leider mit Nebenwirkungen. Man kann noch über eine Cerclage nachdenken, die würde mir aber erst später gelegt. Wenn ich Schmierblutungen bekomme, soll ich sofort wieder kommen, dann tut sich was am Muttermund. Da es meinem Baby gut ging, durfte ich heim gehen, da eine Schwangerschaft kein konstanter Zustand ist, also sich immer was ändern kann, soll ich sofort wieder kommen, wenn was ist. Genau so wurde mir das gesagt.
CTG ist bei mir in der 17. SSW geschrieben worden, in der 18. SSW und in der 19. SSW klappt ohne Probleme, nur eben ohne Herztöne, da mein Baby noch zu viel Platz hat.
In meinem Mutterpass sieht drin, da wo die CTGs reinkommen, vorzeitige Wehen und das ist auch vorne angekreuzt.
3 cm Gebärmutterhals ist völlig in Ordnung.
Ich lag wegen vorzeitigen Wehen im Krankenhaus, damals ab der 21. SSW. weil sich mein GMH von 3 cm auf 1,5 cm verkürzt hatte. (Ich hatte von Anfang an nur 3 cm)
Ich bekam auch Wehenhemmer und KEIN blutdrucksenkendes Mittel. Erst, als ich Herzrasen bekam, gab das KH mir etwas dagegen.
Glaube mir, wenn es wirklich bedrohlich für dein Kind wäre, würden die dich NIEMALS nachhause schicken!
Ich bin Abends rein und wurde sofort LIEGEND ins Zimmer gebracht und dort lag ich dann 2 Monate am Stück.
Schone dich, kümmer dich um eine Haushaltshilfe, aber KH oder sowas brauch man bei 3 cm GMH nicht.
Lg und alles Gute!
hallo
es tut mir leid, dass du dich so alleine gelassen fühlen mußt.
ich finde schon, dass sie deine ängste wahrnehmen sollten.
wechsel den fa und besorge dir eine hebi.
denke schon, dass dir eine haushaltshilfe zustehen würde wenn der arzt das mal so sehen würde.
zum glück habe ich keine probleme mit vorzeitigen wehen und co. aber habe auch zwei kiga-kinder und weiß wie stressig es schon ohne wehen und schwindel sein kann um die zeiten einzuhalten.
unsere beiden haben leider auch noch zu unterschiedlichen zeiten kiga-schluß. die kleine um 12 uhr, die große seit kurzen leider erst um 14 uhr, da sie in die i-gruppe geht. zusätzlich haben wir seit zwei wochen extreme schlafprobleme mit der großen, die jede nacht mehrere stunden wach ist. nun habe ich gestern mit dem kh telefoniert und sie wird wieder höher mit den epilepsietabletten eingestellt. hoffe, das hilft ihr.
nur muß ich mir zum glück keine sorgen wegen frühchen machen.ich glaube, dann würde ich mindestens so "jammern" wie du und dem arzt in den a*** treten.
alles liebe
siem 38 ssw mit nr 3 und zwei sternchen im herzen
Danke das ist sehr lieb das du mich verstehst!
Deiner Keinen wünsche ich alles Gute und das es ihr bald besser geht!
Laß Dich erstmal
Ich bin der Meinung mit vorzeitigen Wehen, kann man nciht vorsichtig genug sein. Versuch nochmal eine Haushaltshilfe zu bekommen, eventuell auch von einem anderen FA.
Meine Freundin hatte auch sehr zeitig Wehen, die angeblich nix ausgewirkt haben und die zudem nicht mal auf dem CTG sichtbar waren. Sie wurde immerwieder mit, "alles in Ordnung" - nach Hause geschickt !!!
Letztlich landete sie in der 24.SSW im KH mit Fruchtblasenprolaps (d.h. sie schaute aus dem MM raus) - sie mußte mit erhöhtem Unterkörper die ganze Zet liegen - sogar beim Wasserlassen - vom Stuhlgang der extra weichgemacht werden mußte - kaum zu reden - sie durfte ja nicht drücken.
Lang hat sie das nicht durchgehalten, bzw. Das Baby kam dann bei SSW25+1
War ein harter langer Weg.
Ich will nur sagen - Deine Ängste sind absolut berechtigt, laß Dir da nix einreden.
Versuch wirklich kürzer zu treten - ist ja toll, wenn alles gut geht bei normaler Belastung - aber man muß es ja nicht darauf ankommen lassen.
Alles Gute und liebe Grüße