Hi Zusammen,
seit einiger Zeit habe ich sehr starke Schmerzen beim umdrehen im Bett.
Mag mich nachts kaum noch bewegen, weil es so zieht.
Fühlt sich irgendwie an, wie ne Mischung zwischen Krampf und zerreißen.
Der Schmerz ist rechts und links vom Bauch, je nachdem auf welche Seite ich mich drehe.
Ich komme Montag erst in die 11. SSW, das allerdings mit Zwillingen.
Allerdings ist mein Bauch schon riesig
Kennt das jemand von Euch?
Irgendwie hab ich das Gefühl das da was kaputt reißt
Wir haben übrigens ein Wasserbett, was das drehen in der Nacht noch schwerer macht
Freue mich über Euren Rat, was das sein könnte und ob es jemand von Euch auch hat
LG
Lanni mit
Hilfe - Schmerzen in der Nacht beim umdrehen im Bett :-(
Hallo, jo das kenne Ich bin jetzt in der 13.SSW, und habe das die letzten Nächte auch immer extrem gehabt, aber meistens nur rechtsseitig und immer beim umdrehen, da bin Ich immer von wach geworden. War aber Montag beim Arzt und sie sagte das wäre normal, es würde sich halt alles dehnen, soll meine Magnesium-Dosis erhöhen. Hoffe es hilft.
Wünsche Dir alles Gute weiterhin.
Gruß
Daniela
Habs mir fast schon gedacht
Na dann müssen wir wohl weiter leiden.
Aber ich denke zum Ende der SS werden wir diesen Schmerzen hinterweinen weil wir dann mit ganz anderen Schmerzen zu kämpfen haben
Alles Gute
Hallo,
ich hab das auch schon lange diese Schmerzen beim umdrehen.Mir hilft es immer gut wenn ich sofort ein Kissen unter den Bauch lege(also in Seitenlage).Das entlastet,kannst du ja mal versuchen.
lg
sbitti 20.SSW
Hallo....
also wir haben auch ein Wasserbett und ich werde auch jedesmal beim Umdrehen wach. Aber ich glaub nicht dass es so früh bei mir anfing....
aber so ab der 20.SSW war´s bestimmt und ich muss dir leider sagen dass es nicht besser wurde...
Ein Wasserbett ist echt schwangerenunfreundlich...
Aber vielleicht bekommst du ja noch nen ultimativen Tipp...
wünsch dir für deine restliche Kugelzeit alles Gute!
GRuss, Mo mit Noah im Bauch 40+2
Ich bring den Verkäufer um!!!
Erzählt mir was von "Wasserbett ist perfekt für Schwangere, weils nirgendwo drückt"!
Achja, dachte auch die Wehwechen würden später anfangen, aber mit zwei im Bauch wirds wohl schneller sehr eng
Dir alles Gute und bald eine schöne Geburt...... bei 40+2 wirds ja mal Zeit
Hi!
Na, wenn dein Bauch so schnell gewachsen ist, sind's sicher die Bänder, die sich dehnen.
Das war bei mir nach 2-3 Tagen meistens wieder gut, wenn ein "Bauch-Wachstums-Schub" vorbei war.
Ich hab übrigens auch ein Wasserbett und bin sooo froh damit!
Die anderen Kugelbäuche im Vorbereitungskurs beneiden mich alle, weil keiner mehr gut liegen kann vor lauter Bauch.
Ich bette die Kugel schön weich aufs Wasser und kann sogar noch fast ganz auf dem Bauch schlafen!
Nur das Aufstehen morgens ist ein Problem, da komm ich kaum noch hoch.
Vielleicht geh ich einfach dazu über, mich seitlich rüberzurollen, bis ich rausfall....?
Wenn du Probleme mit dem Bett hast, ist vielleicht zuviel/zuwenig Wasser drin?
Die veränderten Umfangs bzw. Gewichtswerte in der Schwangerschaft machen vielleicht ein Anpassen der Wassermenge nötig?
LG Nina
Hallo, hab auch ein Wasserbett. Bin in der 8. SSW und hab jetzt schon ab und zu beim Umdrehen ein Ziehen bzw. manchmal auch ein richtiges Stechen unterhalb der Rippen.