Lipödem?

Hallo Zusammen,

hat jemand von euch ein Lipödem und ist schwanger? Hat es sich verschlimmert, bzw wie viel habt ihr zugenommen? Bei mir hält es sich in Grenzen, bin in der 19 SSW und habe bis jetzt 2 kg zugenommen.

Würde mich über Antwort freuen.

Grüße Sunny

1

Hi,

ja...ich, leider. Ich habe so ab der 20. Woche ordentlich an Beinen und Po zugelegt. Bis dahin hatte ich nur 1kg mehr, mittlerweile sinds fast 18. Ich befürchte ja schon, dass es nach der Geburt dort gar nicht mehr weggeht....aber sagen kann ichs dir noch nicht. Hoffe mal, dass ich zumindest einigermaßen die alte Figur wiederbekomme, auch wenn die ned so der Bringer war ;).

LG

Isabel
39. SSW

3

Hey,

na da steht mir noch einiges bevor ;-) hast du auf deine Ernährung geachtet? Mit welcher Konfektion bist du gestartet? Trägst du Stützstrumpfhosen?

Wünsch dir alles Gute, mit viel Disziplin bekommen wir die Kilos wieder runter ;-)

4

Hi,

ich achte meistens schon sehr auf die Ernährung....so ganz erklären kann ich mir die plötzlichen vielen Kilos auch nicht. Naja, leider ist ja 2* pro Woche Volleyball dann irgendwann weggefallen. Bin mit 40 gestartet und jetzt ist 42 schon eng (in Umstandskleidung). Normale Hosen etc. kann ich natürlich nicht mehr tragen, daher kann ichs auch nicht so genau sagen. Stützstrumpfhosen muss ich keine tragen. Werde dir dann berichten, ob die Kilos wieder runter sind, wenn du mich in ein paar Monaten nochmal anschreibst. Ich verpeil das bestimmt mit Kind ;)

LG

Isabel

2

Hi,
ich habe auch das Lipödem.Habe in der letzten SS nichts zugelegt an Gewicht,habe aber eine Hosennummer größer als vorher und meine Wassereinlagerungen sind wesentlich schlimmer geworden.Bis jetzt merke ich nur,dass ich schon die Ringe abnehmen muss,da ich jetzt schon sehr viel Wasser einlagere,habe schon 2 Kilo mehr.Ich hoffe es wird nicht schlimmer.Meine Freundin hat auch das Lipödem und die trägt nach ihrer SS jetzt ne 42 und hatte vorher ne 36.Die bekommt leider auch nichts mehe runter.

5

Ich habe auch Lipödem & eine Venenschwäche & trage daher auch Kompressionsstrumpfhosen.

Obwohl ich erst 5+? bin, merke ich schon, dass sich über den Tag, wenn ich mal keine Strumpfhose trage das Wasser schneller sammelt. Da das am nächsten Morgen aber wieder weg ist & ich ja auch die Strumpfhose regelmäßig trage, hoffe ich, dass sich die Auswirkungen in Grenzen halten. Wenn ich kommende Woche beim FA war & er grünes Licht gibt, will ich auch wieder laufen gehen (habe ich bis zum positiven Test auch gemacht & wart seit dem noch nicht beim FA).

LG, lalelu