habt ihr auch manchmal angst vor der zukunft?(lang)

guten morgen ihr lieben,

ich weiß nicht ob es die schwangerschaftshormone sind, oder was zur zeit mit mir los ist...

ich bin nun entlich nach 14 üz schwanger, ohne beschwerden, in der 15 woche...

ich freu mich auch wahnsinnig auf kind, aber angst habe ich auch wie doof...(manchmal mehr als freude)

ich wohne hier seit 3 jahren mit meinem freund einsam und verlassen auf nem dorf. meine familie und freund sind 200 km weit weg. außer meinem freund habe ich hier so gut wie niemanden. keine freunde.... klar kenn ich ein paar kumpels vom meinem freund aber das sind halt nur leute die man kennt...
ich habe so angst wenn ich nicht mehr arbeite und ich mit unserm kind zuhause sitze das ich voll vereinsamm.... ich habe bis jetzt noch einen hund, der mich hier ein bisschen aufbaut, den wir nun aber leider auf grund des babys abgeben müssen, da er leider nicht mit kindern kann und auch schon mal etwas beißt...

ich habe auch keinen hier der mir mal der kind abnimmt, zb. um mal was für mich zu machen oder doch ein paar std zu arbeiten... wir sind ganz auf uns alleine gestellt.... kindergarten gibt es hier erst ab 3 jahren... was soll ich 3 jahre machen??? bin hier in diesem haus gefangen...

oh man, sorry fürs bla bla... aber ich weiß nicht was ich machen soll
kennt das jeman von euch?

1

Hi Süße,

ich wohne zwar nicht in so nem kleinen Dorf, bin aber erst umgezogen. Familien sind bei uns auch 100 und 200km weg.
Freunde haben wir immerhin ein paar im Umkreis von 20km, allerdings alle noch kinderlos und z.T. nicht mal in Beziehungen, sprich, es wird sich zeigen, ob die Freundschaften wirklich halten.
So als kleiner Tipp: Im Geburtsvorbereitungskurs oder danna uch später in der Rückbildung oder Babyschwimmen,.... lernt man immer mal wieder jemanden kennen. Habe mich im GVK mit einer angefreundet, telefonieren jetzt regelmäßig und werden uns, wenn ich meinen Krümel auch endlich habe und wieder fit bin, auch immer wieder mal treffen.
Deine Ängste und Zweifel sind meiner Meinung nach ganz normal. hast du es schon versucht in irgend einem Verein Anschluss zu finden?

LG

Isabel
39. SSW

2

hmmm.... ich denke, dass jede werdende mutter sich gedanken macht, wie sie es schafft, wie es mit baby wird usw.

ich wohne nicht im dorf, aber meine kinder habe ich beide bis 3 jahre zu hause gehabt. spazieren, spielen, vielleicht findest du bei euch auch eine krabbelgruppe, weil es wir sicherlich noch andere mamas mit kind geben, oder?

im vorbereitungskurs habe ich damals ganz nette mädels kennengelernt und wir haben unsere eigene krabbelgruppe "gegründet" war supernett.

du wirst sicherlich andere mütter kennenlernen und du wirst sehen, dass die zeit schnell rumgeht mit baby!

euch alles liebe!
gabriella

3

hallo

keine sorge.

solche gedanken sind auch bei wunschkindern normal. aber mit kind muß man nicht einsam in der ecke sitzen. du wirst sicher andere mütter mit babys kennenlernen.wenn ihr die möglichkeit habet, geht zum babyschwimmen, krabbelgruppe, kinderturnen und wenns etwas größer ist kannst du ja vielleicht ein gleichaltriges tageskind dazu nehmen.

gehe raus und offen auf andere mütter zu, dann wirds auch mit kontakt, für dich und für den zwerg.
wohne auch auf dem land und unsere kinder gehen auch erst mit 3 (bzw die große erst mit 4) in den kiga.
langeeile hatte wir dennoch nicht viel ;-)

lg siem 38ssw mit tochter 5, tochter 3 und zwei sternchen