Hi Mädels!
Sagt mal... ist zwar schon meine dritte SS aber ich hab mich bis jetzt nicht darum gekehrt und die Frage fiel mir jetzt auch nur in meiner Langeweile ein
Ab wann gilt man denn nun als hochschwanger?
Ich hab google gerad mal bemüht und die antworten waren "in den letzten Wochen der SS", " die letzten 4 Wochen der SS", "die letzten 6 Wochen der SS", "ab da wo man ne riesige Wampe hat und sich kaum mehr bewegen kann"...
gibts denn eigentlich irgendwo schriftlich eine Definition darüber ab wann man "offiziell" als hochschwanger gilt? z.b. ab woche x oder so? Vielleicht habt ihr ja andere Links als ich :-P
LG Zartbitter 35.SSW
Ab wann gilt man eigentlich als "hochschwanger"??
Hi,
ab der 37. SSW
vg
wo steht das?
In meinem Buch und da kann ich dir leider gar kein Link schicken .
vg
Das Wort "hochschwanger" gibt es eigentlich gar nicht - entweder ist man schwanger oder nicht. Aber ein bisschen schwanger oder ganz doll schwanger (bzw. "hochschwanger"), das haben sich nur die Deutschen einfallen lassen. In anderen Sprachen gibt es den Begriff überhaupt nicht.
LG, Silke.
Für mich ist man hochschwanger sobald der Bauch die Füße verdecken und man kaum noch aus dem Auto kommt. Nachts nichts schlafen kann weil der Bauch einen eindrückt... Man sich kaum bewegen kann und rum watschelt wie ein Pinguin.
Und das hatte ich schon ab der 25 ssw so richtig schlimm wurde es ab der 29 ssw....
Ich würd auch sagen so ab der 36/37.ssw obwohl es keine Definition dafür gibt..das hängt meiner Meinung nach vom Empfinden der Schwangeren ab..wenn alles langsam anstrengend wird dann fühlt man sich wohl auch "hochschwanger" also ich würd mich bis heute NICHT als hochschwanger bezeichnen,die Bezeichnung hat irgendwie sowas bemitleidendes an sich.. Liebe Grüsse moonlight 39.ssw
Das habe ich meine Hebi das letzte Mal auch gefragt!
Sie sagte mir, wenn der Uterusfundus den Rippenbogen erreicht hat, also am höchsten steht!
LG, Uta